Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Potter 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 23:25 Titel: |
 |
|
Hi
Ich hab da mal einige Fragen bez.DVD-Brenner und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
1. möchte ich mir gerne einen DVD-Brenner zulegen, leider ist mein PC schon derart voll, dass eigentlich nur mehr ein Brenner mit Firewire in Frage kommt.Da gibt es einen von LaCie der mit der Brennsoftware Primo daherkommt, ist denn diese Software für Win XP geeignet - konnte mir der Verkäufer nicht sagen, da er dieses Produkt eigentlich nur für Mac verkauft. Desweitern würde mich interessieren ob ich auch eine andere Software wie z.Bsp. Ulead DVD-Factory oder Nero verwenden kann. Erkennen diese den Firewire Brenner ??
Weiters, gibt es eine möglichkeit Z.Bsp. den Brenner von Pioneer A04 als Firewire zu verwenden und falls ja was brauche ich dafür und vor allem ist dieser dann auch für die Brennsoftware am Firewireeingang zugänglich.??
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt bezüglich des DVD-Players von Toshiba SD-210E der soll ja angeblich DVD-R Videos abspielen, gibts diesbezüglich Probleme ??
Fragen über Fragen, aber bei einem Kaufpreis von rund 500.- Euro möchte ich schon sicher gehen, dass dann auch alles funktioniert und meine Homevideos tatsächlich in guter Qulität auf dem Player laufen.
Danke für Eure Tips und Hilfe
Schöne Grüße Potter |
|
 |
BerndD 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 10:08 Titel: |
 |
|
Hallo Potter,
habe mir vorkurzem den LaCie StudioDrive für Windows gekauft.
Im LaCie befindet sich der Pioneer A04 bei mir (ältere Modelle haben den A03 drin).
Von der Anschlußfähigkeit kann ich nur sagen, SUPER !!!
Jedes Software-Programm (unter Win98 SE) z.B. Ulead, Magix, Roxio, Nero
erkennt den Brenner einwandfrei.
Das selber durchgeführte Software-Update von Firmware 1.10 auf 1.20
funktionierte ebenso problemlos,
wie das Brennen der CD-R, CD-RW(jedoch nur TDK und Verbatim-Rohlinge),
DVD-R und DVD-RW.
Mein Standalone-Player Pioneer DV-444 spielt ebenfalls alles gebrannte ab !!!
Leider mußte ich den ersten LaCie(A04) zurück geben, da er sich mit den CD-RW's
nicht anfreunden könnte.
Die Ersatzlieferung arbeitet wie oben schon gesagt, mit TDK und Verbatim gut zusammen.
Bei CD-R, DVD-R und DVD-RW ist bis jetzt die Rohlingsorte egal.
Ich kann in Dir wirklich empfehlen.
Bernd  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 11:19 Titel: |
 |
|
Firewirebrenner sollten nicht wesentlich teurer als nackerte Brenner sein, so etwa € 100 mehr - was eben ein Gehäuse mit Oxford911 kostet.
Sonst kauft man beides extra und der Einbau dauert auch bloss wenige Minuten. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 12:01 Titel: |
 |
|
Für "fertige" externe Brenner in Firewiregehäuse geistern abenteuerliche Preise rum ! Dabei ist es genau so wie Cool sagt: Selbst machen spart da ne Menge Kohle !
Habe jetzt schon etliche Geräte so konfiguriert - 0-Problem. funzt auf Anhieb. Selbst ein Laie mit 2 linken Händen kann da kaum was verbocken. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Potter 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 14:55 Titel: |
 |
|
Danke erstmal für die positiven Antworten.
Aber eine Frage habe ich noch. Intern besitze ich einen CD-Brenner der super brennt und den ich auf keinen Fall mehr missen möchte. Ist es daher ein Problem einen internen CD-Brenner mit einem Externen Firewire-DVD-Brenner zu betreiben??
Gruß Potter |
|
 |
ozzy 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 15:15 Titel: |
 |
|
@Potter
Das dürfte keine Probleme geben. Kannst dann in der Brennersoftware beim CDR/RW brennen halt wählen, mit welchem Brenner du brennen möchtest. Wenn es die Brennersoftware unterstützt auch mit beiden gleichzeitig.
Ich hab bei der Gelegenheit aber auch noch eine Frage an die FireWire Experten Cool und Helmut und natürlich auch an alle anderen, die mir helfen können :
Bei 3,5 Zoll externen Fire-Wire-Rahmen für Festplatten gibt es Modelle, die keine separate Stromversorgung brauchen, sondern den Strom über den Fire-Wire-Bus beziehen.
Gibt es das auch bei 5 1/4 Zoll-Rahmen ? Hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Wenn der Bus genügend Spannung liefert, um eine Festplatte mit 7200U/min im 3,5 Zoll Gehäuse zu versorgen, sollte das doch eigentlich auch mit einem (DVD)-Brenner im 5 1/4 Zoll Gehäuse funktionieren, oder nicht ? |
|
 |
|