Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 12:19 Titel: |
 |
|
Lese hier mit und stelle fest, dass es sehr viele Poster hier gibt, die Probleme mit einem Pioneer DVD -R/-RW Brenner haben obwohl sie über einen solchen überhaupt nicht verfügen!
Ich habe das Ding seit Anfang August und ich brenne viele -R/-RW DVDs und habe KEINE PROBLEME damit. Das muss ich Euch hier einfach mal so mitteilen. Ich hoffe natürlich, Ihr habt ebenfalls keine Probleme mit Euren +R/+RW DVDs.
Auf der anderen Seite ist es doch viel schöner, wenn es ein Problem gibt, an diesem 4-Wochen herumdoktert und es dann doch geht. Man kann es so schön der besseren Hälfte erzählen welche Wundertat man da auf dem Gebiet der Unterhaltungselektronik vollbracht hat. Die bessere Hälfte ich so beeindruckt, dass sie das gleich der Nachbarin erzähl und die ihrer Nachbarin usw. Pflugs ist das Haus voll und alle wollen nun die schönen selbstgemachten DVDs sehen, natürlich kommt keiner ohne einer Flasche Wein ins Haus. Schön ist es, es kommt so richtig zu einer Kommunikation unter den Nachbarn..., davor waren sie jeden Abend vor der eigenen Glotze...
Ohne meinem DVD-Brenner wäre das wohl nie möglich geworden! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 13:30 Titel: |
 |
|
Hmmm... mal ganz ehrlich: User mit HIRN haben keine Probleme mit Brennern egal welchem Formats. Problematisch wird es nur dann, wenn die Industrie einem vorgaukeln will, das man flugs 1-2-3 'ne DVD kopieren kann. Das dem so nicht ist fällt diesen Usern erst später auf.
Vor der Hürde des brennens kommt dann auch noch der Einbau der Hardware. Spätestens da merken die meisten User erst das sie ihr System eigentlich gar nicht richtig kennen. Meistens herscht eher das Level: "Mensch ich hab 'ne GForce4711 pro superduper mit 123456 MB CDU-Ram eingebaut und 'nen fetten P12 Prozessor" vor. ;) Der Schock wenn diese User das erste Mal ihren PC von innen sehen ist meistens schon groß.
Man kann allen nur raten sich vorher zu informieren und dann gibts auch keine Probleme mit dem brennen... egal ob PLUS oder MINUS...  _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
conan 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 19:28 Titel: |
 |
|
@bphennek:
jo,sehe ich auch so,bei mir kommen zwar nicht die nachbarn vorbei (kehren lieber die strasse),aber es macht halt fast noch mehr spass,sich mit seinem gerät zu befassen,darüber im netz zu lesen und zu experimentieren...dann mit kumpels bei einem bier(oder auch zwei) drüber zu quatschen..
@dvman genau, hauptsache dvd brenner,auch wenn se net wissen was se damit anfagen sollen,naja vielleicht lassen sich ja,die magix music maker erzeugten "fetten beats" als mp3 brennen...
hab übrigens auch keine probleme mim 04 ,und nächstes jahr gibts nen combi wahrscheinlich NEC...
conan
Zuletzt bearbeitet von conan am Okt. 24 2002,19:29 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
obelix 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 19:32 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Hmmm... mal ganz ehrlich: User mit HIRN haben keine Probleme mit Brennern egal welchem Formats.
|
Es sei denn, das Gerät ist defekt, was ja scheinbar gerade bei den Plus-Brennern gelegentlich vorkommt.
Ich kann diese Grabenkriege auch nicht nachvollziehen. Man findet diese Art von Diskussionen in Betriebsystem- (Windows vs. *nix) und Harwareforen (PC vs. MAC) mit ähnlicher Verbissenheit.
Ich habe mich für einen Ricoh 5125 entschieden und bin damit auf die Nase gefallen. Das Austauschgerät funktioniert bisher einwandfrei. |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 7:23 Titel: |
 |
|
@Obelix: Eben genau das ist es eben was ich sagen wollte.  _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
|