Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawa 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 21:44 Titel: |
 |
|
Hallo Cool
Wat sachste da zu....
CHIP Online meint:
Derzeit sind die DVD-Brenner von Pioneer im Vergleich mit den Geräten von Ricoh und Philips die bessere Wahl. Der Hauptgrund liegt im Medienpreis: So kostet ein DVD-R/RW-Rohling etwa die Hälfte eines Mediums der Sorte DVD+R/RW.
Die Vorführung auf der Systems machte besonders den Tempogewinn deutlich. Bemerkenswert war das Kopieren von Dateien auf den Rohling per Drag & Drop im Explorer. Das Finalisieren der Scheibe dauerte zudem keine Minute.
Kompatibilität von DVD-R/RW gesteigert
Die fertige DVD wurde von einem betagten Notebook-Combo-Laufwerk von Toshiba (SD-R2002) ohne Probleme gelesen. Wenn durch das neue Laufwerk die Kompatibilität der DVD-RWs von derzeit 60 bis 70 Prozent erheblich steigt, könnte das ein weiterer Vorteil für das "Minus"-Format sein. Außerdem munkelte man, dass das Laufwerk kompatibel zu CloneCD sein soll. Auf einen Test sind wir gespannt.
Grüße Kawa
 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 22:18 Titel: |
 |
|
! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
strotti 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 22:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | CHIP Online meint:
Derzeit sind die DVD-Brenner von Pioneer im Vergleich mit den Geräten von Ricoh und Philips die bessere Wahl. Der Hauptgrund liegt im Medienpreis: So kostet ein DVD-R/RW-Rohling etwa die Hälfte eines Mediums der Sorte DVD+R/RW. |
Wenn sowas in der monatlichen Zeitschrift stünde, könnte man es ja noch akzeptieren, aber online: Die aktuellen Preise differieren oft nur noch wenig, allerdings mit einem geringen Vorteil für -R. Je nachdem, wo man kauft, kann es allerdings auch erheblich Preisvorteile für +R geben, habe ich gestern und heute gerade in Kassel gesehen. Dass man Verbatims als -R für unter 2,80 Euro findet, wage ich zu bezweifeln.
Strotti |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 22:46 Titel: |
 |
|
Vobis
TDK-R = TDK+R = 4.99
TDK-RW = TDK+RW = 7.99
intenso DVD-RW = € 5.99
intenso DVD+RW = € 4.99 na, CHIP ? _________________
|
 |
Andrew 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 10:30 Titel: |
 |
|
"Außerdem munkelte man, dass das Laufwerk kompatibel zu CloneCD sein soll. Auf einen Test sind wir gespannt. "
Habe den HP 200i , CloneCD klappt hervorragend.
DVDs laufen auf meinem Philips 620 ohne Probs, egal ob +R oder +RW.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von Andrew am Okt. 17 2002,12:56 |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 10:47 Titel: |
 |
|
Hihi .. die einen munkeln ... und werdens 2003 wissen (oder auch nicht .. und die Kinnlade tieferlegen) ...die anderen verwendens JETZT!
Naja, was solls: CHIP outet sich wie immer gründlich. Nachplappern, nachplappern .. irgendein Kiddy wirds schon glauben. _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 11:45 Titel: |
 |
|
Geb auf die Chip schon lange nix mehr. Früher, vor mehr als 10 Jahren war sie noch gut (DOS hab sie seelig), ist jetzt auf dem Niveau von Computer-Blöd .... |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 14:05 Titel: |
 |
|
Wenns wenigstens das Niveau von "St.Pauli Nachrichten" hätt' .... oder jede Seite dreilagig wäre .... _________________
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 18:16 Titel: |
 |
|
Weil hier CloneCD erwähnt wurde... ist das Teil nicht langsam für'n Arsch?? Kann es sein dass man mit diesem Steinzeit-Kopierer nicht mal DVDs kopieren kann?? Also ich meine nicht etwa vorbespielte Movie-DVDs, sondern ganz normale, selbstgebrannte Medien. Denn in diesem Fall ist das Tool wohl nicht mehr lange zu gebrauchen - in absehbarer Zeit bekommt man Software, Spiele, Audio usw. sowieso nur noch auf DVD... |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 18:37 Titel: |
 |
|
Du wirst nicht glauben, Ludwig Hager - ich hab sowas noch nie gebraucht! Wers verwendet ... lass ihm die Freude.
Die CHIPer hörst im Januar hüpfen - so es der A05 kann! Die bringen doch gleich einen Leitartikel darüber. _________________
|
 |
Mickey 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 19:25 Titel: |
 |
|
Hallo kawa,
kompatibel hin und her, da gehen die Meinungen auseinander!
Aber mit den Preisen?
SCHAU MAL HIER...... haben wir vor zwei Tagen diskutiert!!!!!!!!!!
Ich kann den Preisunterschied überhaupt nicht erkennen!
Mickey |
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 19:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich hab sowas noch nie gebraucht! Wers verwendet ... lass ihm die Freude. |
Ich auch nicht, wüsste nicht wofür ;)... aber ich hab's mir halt aus reiner Neugier mal wieder angesehen, und war doch etwas überrascht dass das Teil im wahrsten Sinne auf CDs "beschränkt" ist. Vom wohl bekanntesten und beliebtesten Kopiertool hätte ich mehr erwartet... |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 20:26 Titel: |
 |
|
Denkfehler deinerseits - 1:1 kopieren kann man wohl nur CDROMs, DVDs musst gemeinhin rippen.
Was soll zudem ein Programm mit "versteckten, heimlichen und unheimlichen Kopierschützen"? Bei DVDs gibts sowas gar nicht.
Also macht das Programm genau das, was man von ihm erwartet - und ist auch nicht überholt, antiquiert oder veraltet.
Du erwartest dir wohl ein Dumpfbacken/Dummnasenprogramm wie sie bei DVDs so üblich sind - für solche, die sogar zum Rippen zu doof sind? _________________
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 18, 2002 2:37 Titel: |
 |
|
Eigenzitat *g*:
Zitat: | ich meine nicht etwa vorbespielte Movie-DVDs, sondern ganz normale, selbstgebrannte Medien |
Selbstgetoastete Daten-DVDs oder Scheiben die mein DVD-VCR gefüllt hat, kann ich ohne weiteres 1:1 kopieren - sogar mit Copy&Paste, einschliesslich der Videos. Nur ist es bei den Video-DVDs halt sicherer, mit z. B. NERO erst schnell ein Image zu ziehen. Das verlustfreie Kopieren vorbespielter DVDs ist mir viel zu umständlich, und mein Interesse daran auch viel zu gering. Würde auf die Rohline doppelt so viel draufgehen, wäre das 1:1-Kopieren von gepressten Filmen aber ebenso ohne nennswerten Aufwand erledigt.
Zitat: | Also macht das Programm genau das, was man von ihm erwartet - und ist auch nicht überholt, antiquiert oder veraltet. |
Na wenn es Games & Soft nur noch auf DVDs gibt, werden diese aber genau wie heute die CDs über diverse, vermutlich neue und noch bessere Schutzmechanismen verfügen - in dem Sinne, dass "normale" Kopien eben einfach nicht laufen. Und wenn dann nicht CloneCD oder ein ähnliches Tool mangels entsprechender Funktionen in die Bresche springen kann, spätestens dann ist CC reif für dein vielzitiertes Museum... |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 18, 2002 3:27 Titel: |
 |
|
Mein lieber Ludwig, deine Denkschwäche/-unvermögen ist beängstigend!
WIE sollen Programme HEUTE wissen, welcher Kopierschutz vielleicht überüberübermorgen auf DVD ist?
HEUTE ist ein 99.9%iger Grossteil auf CDROM, also sind CDROM-Kopierprogramme voll up to date.
Also mach dir numal keine unbegründeten Sorgen, geh aufs Klo & ins Bett und träum schön deine futuristischen DVD-Kopierschütze!
Und stör mich nicht, wenn ich um 3h20 mein uraltes DVDROM flashe. Sonst gehts in die Hose!
Mein Hitachi5000 (Bios 0213) liest nämlich keine DVD+RWs .... sodale, nun hab ich Bios 0215 vom 30.3.2000 ( ! ) (Farzeno sei Dank! ) draufgeflasht (hat gar nicht weh getan! ) und was soll ich sagen:
Nun liest es einwandfrei DVD+RW !
Na, sowas ... hätt ich selber nicht geglaubt ... tsss, tsss, tsss.
Ausprobiert mit Ricoh/intenso/TDK DVD+RWs!
DVD+R hats eh schon immer 1a gelesen, nur DVD+RW das kriegte es nicht gebacken.
Nun lesen also beide DVDRÖMer,
das alte Pioneer A04 (hehehehohohuhu)
und das alte HITACHI5000 (Jubel! )
DVD+R und DVD+RW.
Das Hitachi liest zudem DVD-RAM
Wusste schon immer: DVD+ ist was Gutes!
So, schnell noch einen Cappuccino als Schlummertrunk, dann ab in die Kiste, denn 3h22.5min Schlaf brauch ich!
Jaja, die besten Ideen hab ich immer mitten in der Nacht (sagen die Mädels auch ... ;) )
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 18 2002,04:00 _________________
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Okt 18, 2002 9:27 Titel: |
 |
|
@Cool : Möchte dir in keinster Weise zu nahe treten (habe eh Angst vor dir). Aber Ludwig hat mit den Kopierschutzmechanismen wohl Recht, zumindest hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt. Der jetzige Cactus CopySchutz, der immer häufiger auf neuen MusikCDs zum Einsatz kommt, wird in den nächsten Wochen in einer abgewandelten Form auch auf Kauf DVDs verwendet werden. Betroffen sind z.B. die Sonderausgaben von Herr der Ringe etc.
Auch habe ich hier z.B. die DeLuxe Version von Baldurs Gate auf DVD Rom, auch hier ist ein CopySchutzmechanismus verwendet worden.
Klar, wer keine KaufDVDs erwirbt, der hat damit auch keinen Ärger ;). Und leider werden diese neuen KaufDVDs auch nicht mehr auf alten DVD Playern abspielbar sein, besonders nicht auf sog. Chinaplayern (Allesmampfer) und Spielekonsolen (PS2, XBox).
Dieser Schutz soll aber auch vor allen Dingen auf LeihDVDs verwendung finden. So wurde es mir zumindest von drei Videothekenbesitzern mitgeteilt, nachdem sie so ein Rundschreiben der Disbrutoren bekommen haben...
Nur so als Info... |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Okt 18, 2002 10:03 Titel: |
 |
|
Hallo Cool,
kriegst du denn deinen Yammi (du warst das doch mit dem Yammi?) auch noch dazu, dass er +RWs abspielt? Da ich den baugleichen SEG habe würde mich das schon sehr interessieren.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Okt 18, 2002 11:03 Titel: |
 |
|
Der Yami spielt einwandfrei DVD+R, aber bei DVD+RW rotiert er, rotiert er, rotiert er. Nehme an, ein Laufwerkstausch (ururaltes Raite) würde helfen, aber wozu auch, der DAEWOO frisst alles. Da der Yami im Wohnzimmer steht, wird er ohnedies nur mit DVD/DVD+R/xSVCD/MP3/CD gefüttert.
Ahhhhh ... Bitset-Utility hab ich noch gar nicht ausprobiert! Hab ich noch nie gebraucht/gemacht (mit dem Yami).
Bei mir siehts also so aus (einwandfreie Funktion)
Yami715 DVD+R/--- (Firmware A2)
Daewoo DVD+R/+RW
PC Hitachi DVD+R/+RW
PC Pioneer DVD+R/+RW
Damit kann man leben
@SockenTanz
Für DVD-Spiele brauchst keinen Kopierschutz ... Dummyfileabfragen ... > 4.3 GB ... hähähähä ... nix copyro!
Oder willst überbrennen?
DVDROM = 5 GB
DVD+/- = 4.3 GB
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 18 2002,11:06 _________________
|
 |
Ludwig Hagen 

|
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Okt 18, 2002 16:33 Titel: |
 |
|
Naja, die sind schon 98% weniger blöd als die CHIP ...
Dümmer als CHIP gehts ja nimmer. Die haben sämtliche Tomaten vom Viktualienmarkt auf die Augen. _________________
|
 |
|