Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 11:11 Titel: |
 |
|
Hallo,
weiß jetzt nicht ob ich hier richtig mit diesem posting bin, wollte nur mitteilen, dass ich nun für meinen HTPC das richtige DVD-Laufwerk gefunden habe, das alle selbergebrannten DVD´s sehr schnell liest. Es ist das ARTEC 16x DVD-ROM Drive. Wurde u.a. in CHIP getestet und hat tolle Eigenschaften !
Es erkennt DVD Movie´s und schaltet die Geschwindigkeit entsprechend runter. Mit 1,6 sone war es zudem das leiseste Laufwerk im Test und mit 48,- Euro + Versand ( Ebay ) das günstigste ! 2 Jahre Garantie ! Gebundelt mit dem Power DVD Softwareplayer.
Vermutlich wäre das LW auch für den Yammi/SEG etc. das richtige Ersatzlaufwerk, schon alleine wegen der geringen Geräuschentwicklung und natürlich der lesbarkeit von den selbstgebrannten DVD´s. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 23:58 Titel: |
 |
|
Hi,
ich hab das Laufwerk auch seit ein paar Tagen und habe festgestellt, dass bei die Schublade sehr wackelig ist. Wenn sie ausgefahren ist, kann man sie mit dem Finge ein Stück nach links bewegen. Macht man das nicht, fährt sie ratternd zurück.
Ist das bei Dir auch so???
Gruß,
Kalli |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 8:31 Titel: |
 |
|
@Kalli:
Nein, das lässt sich nicht bewegen. Vieleicht ist was abgebrochen oder locker in Deinem Laufwerk. Hast ja Garantie !
( "Wackelig" sind fast alle CD/DVD LW mittlerweile, ist halt alles nur noch billiger Plastikmist, daran habe ich mich gewöhnt, einzig die Slot In Technik von Pioneer geht da andere Wege, aber das hat ein Kumpel von mir und war schon einige Male defekt ).
Was ich vergaß zu erwähnen:
Für das Laufwerk gibt es einen RPC1 Patch. Auch für die neue FW Version 2.02 ! Für Yammi Besitzer bestimmt interessant.
In meinem HTPC betrieben fahre ich mit dem Programm DVD Regionfree 1.2 / WinDVD 4.0 sehr gut. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 10:05 Titel: |
 |
|
Hi,
dann werde ich das Ding mal schleunigst zurückschicken.
Danke für die schnelle Antwort,
Gruß,
Kalli |
|
 |
|