Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scoty 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 16:31 Titel: |
 |
|
ich wollte meine ganzen SVCD auf DVD brennen um diese dann mit meinem Philips DVD-761 ab zu spielen.
ich verwende Ulead DVD MovieFactory nur mein problem ist das er bei jeden MPG Video schreibt das es keine DVD MPG datei sei und daher meine ganzen SVCD Video nicht an nimmt. was ist den eine DVD MPG komformes Video? ich muß aber noch dazu sagen das nicht alle SVCD auch echte SVCD sind.
manche Video haben einen Bitrate von 4000 was ja nicht mehr SVCD standart ist. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 18:03 Titel: |
 |
|
Das Problem ist schon 100x erklärt worden:
Eine SVCD als SVCD auf DVD geht nicht !!! Es gibt einen Trick wie es geht: Die SVCD-MPGs mußt Du demuxen und den Ton auf 48 KHz konvertieren. Dann den Vidoe-Stream mit dem DVDPATCHER "behandeln" ( ändert den Header und gauckelt dem DVD Authorprogi einen DVD komformen Stream vor). Dann kannst Du das in einem DVD Authorprogramm als DVD neu Authoren. So geht es im Prinzip ! Schau Dich hier mal im Forum um .. dann wirst Du mehr und genaues dazu lesen können. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 18:03 Titel: |
 |
|
tach auch !
Das Problkem liegt (glaube ich) etwas anders.
Die PAL 480*576 Auflösung mit MPEG 2 ist im DVD Standard nicht enthalten.
Was Du machen kannst ist rum-patchen.
Also : DVD-Patcher herunterladen
http://kickme.to/DVDPatcher
und dann die Auflösung des Streams in ein DVD-Format umpatchen. Nach dem Authoring des Ganzen , patcht man die Auflösung wieder zurück und brennt das ganze.
Die meisten Player (nicht alle) sollen damit klarkommen.
Das ganze hab ich nur vom Hörensagen, allerdings von einem absoluten Experten.(Gandalf_der_Graue oder Artemis)
Die HelpFiles vom Patcher sagen afaik auch einiges dazu, das Teil ist auf Deutsch.
Nachtrag :
Da war Helmut um Sekunden schneller. Das mit dem Ton ist richtig, habe ich vergessen, es soll sogar auch mit 41,1 kHz Ton gehen, aber besser ist 48 , weil DVD-Standard. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|