DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
problem mit HP DVD100
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte meine ganzen SVCD auf DVD brennen um diese dann mit meinem Philips DVD-761 ab zu spielen.
ich verwende Ulead DVD MovieFactory nur mein problem ist das er bei jeden MPG Video schreibt das es keine DVD MPG datei sei und daher meine ganzen SVCD Video nicht an nimmt. was ist den eine DVD MPG komformes Video? ich muß aber noch dazu sagen das nicht alle SVCD auch echte SVCD sind.
manche Video haben einen Bitrate von 4000 was ja nicht mehr SVCD standart ist.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist schon 100x erklärt worden:

Eine SVCD als SVCD auf DVD geht nicht !!! Es gibt einen Trick wie es geht: Die SVCD-MPGs mußt Du demuxen und den Ton auf 48 KHz konvertieren. Dann den Vidoe-Stream mit dem DVDPATCHER "behandeln" ( ändert den Header und gauckelt dem DVD Authorprogi einen DVD komformen Stream vor). Dann kannst Du das in einem DVD Authorprogramm als DVD neu Authoren. So geht es im Prinzip ! Schau Dich hier mal im Forum um .. dann wirst Du mehr und genaues dazu lesen können.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Das Problkem liegt (glaube ich) etwas anders.
Die PAL 480*576 Auflösung mit MPEG 2 ist im DVD Standard nicht enthalten.

Was Du machen kannst ist rum-patchen.
Also : DVD-Patcher herunterladen
http://kickme.to/DVDPatcher

und dann die Auflösung des Streams in ein DVD-Format umpatchen.  Nach dem Authoring des Ganzen , patcht man die Auflösung wieder zurück und brennt das ganze.

Die meisten Player (nicht alle) sollen damit klarkommen.

Das ganze hab ich nur vom Hörensagen, allerdings von einem absoluten Experten.(Gandalf_der_Graue oder Artemis)
Die HelpFiles vom Patcher sagen afaik auch einiges dazu, das Teil ist auf Deutsch.

Nachtrag :
Da war Helmut um Sekunden schneller. Das mit dem Ton ist richtig, habe ich vergessen, es soll sogar auch mit 41,1 kHz Ton gehen, aber besser ist 48 , weil DVD-Standard.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung