Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mickey 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 17:03 Titel: |
 |
|
Hallo Experten,
ich verfolge in den letzten Wochen die Dikussionen über die beiden Standards und will mir nun einen DVD+R Brenner zulegen.
Da die Brenner von HP, Philips und Ricoh baugleich sein sollen, könnte man sich ja nur am Preis orientieren, oder?
Gibt es Postiv- oder Negativ-Erfahrungen beim
HP dvd200i (ca. 599 Euro)*
Philips DVD RW 228K (ca. 539 Euro)*
Ricoh MP 5125A-DP (ca. 459 Euro)*
*Preise ALTERNATE
Mickey |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 17:25 Titel: |
 |
|
Hallo Mickey,
leg´Dir doch den Memorex DVD Brenner 100 zu! Da ist eine Vollversion von Roxio Videopack 5.1 dabei (das normalerweise alleine schon 500 Euro kostet). Es handelt sich ebenfalls um einen RICOH 5125-Clone (kann also +R-Rohlinge brennen).
Ich habe dieses Gerät und bin sehr zufrieden damit.
Der kostet bei ready4.com (einem sehr seriösen Versender, den ich nur empfehlen kann) momentan um die 570 Euro.
MFG
J. Tremmel |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 17:53 Titel: |
 |
|
ready4.com ? Komische Seite. Funzt gar net. 570 Euro für den Brennern + VP5.1 ? Das will ich gesehen habe. Kommt MIR nicht seriös vor. Sogar seeehr unseriös. Bekämst faktisch den Brenner geschenkt. Ich wette mal das da was faul ist. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Mickey 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 18:48 Titel: |
 |
|
Hallo Tremmel,
ich muß Helmut zustimmen, leider funzt der Link nicht!
Es gibt auch nur wenige Anbieter die den Memorex-Brenner im Programm haben!
@ Helmut:
Welchen der drei Brenner würdest Du empfehlen???
Danke Mickey!! |
|
 |
HaridasBaba 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 19:01 Titel: |
 |
|
Hier ist der richtige link! www.ready4.de! Habs gefunden, und das mit dem VP5 stimmt!
ready4.de
Leider im Moment im aufbau, aber Preisliste als PDF Downloadbar! |
|
 |
Tremmel 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 20:40 Titel: |
 |
|
Kinder, Kinder,
ich bitte um Nachsicht für den falschen Link!
Ich werde doch langsam senil...;-)
Folgendes: ready4 sitzt in Augsburg (in meiner Nachbarschaft), hieß früher Hoffmann&Überall Computer und ist eine äußerst seriöse Firma.
Ich will bestimmt keine Werbung machen, aber ich habe bei denen (seit ca. 5 Jahren kaufe ich dort ein) noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich selbst habe mich vor ca. 3 Wochen beim Erzeugen einer SVCD aus Ärger über die teilweise unzureichende Qualität spontan entschlossen, die Bastelphase zu beenden und einen DVD-Brenner zu kaufen. Zufällig sah ich in der C´t 11/2002 einen aktuellen Test zu den derzeit verfügbaren Brennern.
Die C´t wies auf den Memorex explizit hin, da dort das Roxio Videopack 5.1 im Preis inbegriffen sei!!!!
Ich habe noch am selben Tag bei ready4 angerufen. Die hatten den Brenner zum Preis von 599.--Euro da.
Jetzt ist er bei mir massiv im Einsatz und bietet KEINERLEI Grund zur Klage. Ich würde ihn SOFORT wieder kaufen.
Ich brenne allerdings mit NERO 5.5.8.2, da der dem Brenner beiliegende Easy CD Creator nicht meinen Vorstellungen von einem Brennprogramm entspricht.
Gestern habe ich in der Lokalzeitung ein Inserat gesehen, in dem ready4 diesen Brenner für jetzt -ich glaube- 569.-- Euro anbietet. Mit Vollversion Roxio Videopack 5.1.
Hoffe, bei der Entscheidungsfindung nützlich gewesen zu sein
J. Tremmel |
|
 |
Mickey 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 21:42 Titel: |
 |
|
Hallo Tremmel,
danke für Deinen ausführlichen Hinweis!
Ich werde mir den Artikel in der c´t mal durchlesen!
Mickey |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 21:59 Titel: |
 |
|
Roxio Videopack 5 kostet € 510
Also kostet der Brenner rund € 50.
Tja, schon wieder ein "snogard" Schnäppchen.
Dabei hab ich Hoffmann & Überallnichtderbilligste von früher relativ teuer in Erinnerung - 10 andere Läden waren meist deftig billiger.
Bewahrheitet sich:
Pioneer-Brenner 439
Aopen 5120 466 - der kostet sogar im stinkteuren Media bloss 399 !
Memorex mit Roxio 579 ? Hehehehe, muss man ERST SEHEN und ERHALTEN!
Naja, Tremmel hat sicher schon die Vollversion
Oder doch nur abgemagert? Oder doch nur Videostudio5 (die gibts mit jeder Firewirekarte + Kabel um Euro 42 )
Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 30 2002,22:15 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Tremmel 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 8:27 Titel: |
 |
|
Hallo Cool,
natürlich habe ich die VOLLversion von ROXIO VIDEOPACK 5.1 zum Brenner mitgeliefert bekommen.
Und der Unterschied zum Videostudio ist mir geläufig.
So senil bin ich nun auch wieder nicht....;-)
Als Beleg für das Zutreffen meiner "Behauptung" kann ich gerne die Rechnung für Brenner und zugehörige Software hier als jpg hinterlegen.....:-P
Anscheinend habe ich tatsächlich ein "Schnäppchen" gemacht.....:-))))
MFG
J. Tremmel
Zuletzt bearbeitet von Tremmel am Juli. 01 2002,08:29 |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 13:42 Titel: |
 |
|
Hallo,
schön zu hören, dass der Memorex Brenner keine Probleme macht. Es gibt ihn auch bei Alternate, wenn auch z. Z. in der Warteschleife. Preis € 549, könnte aber bald sinken, da der Ricoh im Preis gesenkt wurde und der Preisabstand zum Ricoh nicht so groß war.
In der folgenden Pressemitteilung steht etwas von der Zusammenarbeit von Roxio und Memorex:
http://www.roxio.de/german/presse/news.php?ID=133&fromv=all
Zitat: | "Im vierten Quartal konnten wir die beliebte Software VideoWave mit ihren DVD-Recording-Funktionalitäten bereits mit Produkten unserer wichtigen OEM-Partner IBM und Gateway bundeln und ein Paket aus unserer Video-Authoring Software VideoPack und dem DVD-Recorder von Memorex schnüren. Darüber hinaus haben wir Easy CD Creator 5.1 Platinum, der in dieser Version das DVD-Recording bereits unterstützt, mit Produkten von Dell und Compaq kombiniert", kommentiert Chris Gorog die neuesten Unternehmensentwicklungen. |
Infos gibt es auch auf http://www.memorexlive.com - auch wenn ich sie für dürftig halte. Da steht auch etwas von complete version.
Grüße
Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 13:52 Titel: |
 |
|
Man glaubt es nicht :0 Da verschleudet Roxio ein 500 Europrogramm als Bundle mit einem Brenner ! Das ist für mich kaum nachvollziehbar und halte es auch für einen kapitalen Fehler von Roxio. Durch sowas wertet man ein Programm ab bzw. man wird es dann verdammt schwer haben den Preis für das Produkt alleine weiter zu begründen. Na egal - sei es drumm. Kann man ja jedem nur raten das Bundle zu kaufen wenn er das VP5.1 haben will. Und wenn er den Brenner dann nur als Staubfänger benutzt ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 14:37 Titel: |
 |
|
@helmut
Was regst du dich auf? Ist doch endlich mal ein adäquates Angebot. Beide Teile alleine sind sowieso überteuert. Sagen wird mal 299,- € pro Teil ist dann doch meiner Meinung nach eher der realistische Preis. Im übrigen wurde das Bundle schon vor einiger Zeit in einer der üblichen Verdächtigen (C'T, PCPro, PCPraxis, Chip,...) angetestet bzw. angekündigt. Nur, es hat bisher niemand das Ding angeboten .
Zuletzt bearbeitet von Alien am Juli. 01 2002,14:42 _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 14:40 Titel: |
 |
|
Na ... ich rege mich net auf. Mir ist es piepegal. Ich bin mich eben nur am wundern über diese Form von Marketing die keinen Hand&Fuß hat. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 14:46 Titel: |
 |
|
Na, ich würde schlicht mal annehmen, dass die Jungs ihre Soft für den Preis nicht so los geworden sind, wie sie es gerne hätten. Und letztlich werden die anderen DVD-Brenner oft auch gebundelt. Klar, deren Soft ist nicht so nett, aber alleine schon günstiger. Mein Gott, 500,-€ für eine Soft die nicht mal AC3 und Untertitel kann, nur ein paar nette bewegte Menüs!!! Für (S)VCD nehmen die meisten, denke ich jedenfalls, eh VCDEasy (VCDImager). Und das kostet nix und läuft dafür wunderbar. (Ganz im Gegensatz zu den Mist den WinOnCD5 beispielsweise liefert. Und die Engine ist die selbe wie bei VideoPack. _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 15:35 Titel: |
 |
|
Ist doch ein ganz normaler Vorgang ......
Wer kauft denn schon für € 500 ne SW, die man nicht mal vorher testen kann ........ Jetzt bringt man das Zeugs halt auf diesem Weg auf die Schiene.
Gibt auch irgendein Pinnacleproduct, dass mit der Premiere Vollversion gebundelt ist zum Preis von Premiere, hab vergessen welches. HW gibts da auch sozusagen kostenlos. |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 16:36 Titel: |
 |
|
500,-€ für eine Soft die nicht mal AC3 und Untertitel kann
Abgesehen davon das dies sehr wenige Leute wirklich "brauchen" ... nenne mir eine Authorsoft die das kann zu dem Preis oder billiger ! M.W. gibt es da nur Pinnacles Impression Pro 2.2 für das doppelte ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 19:02 Titel: |
 |
|
Helmut .....
Ich glaube es geht mehr um Abzocke ......
Eine Firma, die nach dem Motto: "Kauf und friss" SW für viel Geld verkauft (wenns Probleme gibt .... Rückgabe nicht möglich weil "SW kann nie 100% fehlerfrei sein"), wie das viele machen, nicht nur Roxio; deren Produkte sollte man meiden.
Da lob ich mir Firmen, die zumindest ne Demo mit den wichtigen Funktionen anbietet, Möglichkeiten Missbrauch auszuschliessen gibts genug.
Ansonsten "Abstimmung mit dem Geldbeutel" ......... oder darauf warten, bis sie zu Kreuze kriechen wie in diesem Fall: Marktwert des Brenner derzeit ca. € 300, Rest für VP5.1, aber immer noch zu viel ......... für nen "SW-Blindflug" .....
Fazit denen gönne ichs, glaub nicht, dass Memorex viel an Lizenzgebühren bezahlen muss. Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass Roxio eine neue Version in Hinterhand hat und "Altbestände" verwerten will ......
Warten wirs ab ..... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 19:08 Titel: |
 |
|
Preis € 549, könnte aber bald sinken, da der Ricoh im Preis gesenkt wurde und der Preisabstand zum Ricoh nicht so groß war.
Ricoh 5125 im nächsten Laden €uro 419 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Mickey 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 20:42 Titel: |
 |
|
Hallo Tremmel,
zum Thema Bundle-SW VideoPack 5.1 Vollversion!
Ich gehe davon aus, das es sich um eine OEM-Vollversion handelt, die ausschließlich mit diesem MEMOREX-DVD-Brenner arbeitet. Wenn man sich mal einen anderen Brenner zulegt, wird dieser wahrscheinlich nicht mehr von der SW erkannt.
Sollte das so sein, dann erklärt sich auch dieser Preis!
Oder konnte man bei der Installation u.U. Brennertypen auswählen??
Mickey |
|
 |
Tremmel 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 22:20 Titel: |
 |
|
Hallo Mickey,
diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich bei der Installation vor drei Wochen nicht darauf geachtet habe, ob vom Videopack ein anderer Brenner angeboten wird.
Da wurde, glaube ich, gar nicht danach gefragt. Weder auf der Programm-CD noch im Programm selbst ist irgendwo von "OEM" die Rede.
Ich glaube, es ist auch keine OEM-Version. Videopack zeigt mir unter "optionen-einstellungen" immer beide in meinem System befindlichen Brenner an:
den CD-Brenner yamaha 3200 und den Memorex DVD-Brenner.
Als ich einmal versehentlich bei Programmstart den DVD-Brenner nicht eingeschaltet hatte (hängt an einem externen Firewiregehäuse), zeigte das Programm nur den cd-Brenner an. Die Programmversion scheint andere Brenner zumindest zu erkennen.
sobald ich Zeit habe, versuche ich mal eine MINIDVD auf dem Cd-Brenner zu erstellen.
Mal sehen, was passiert.....
Es handelt sich jedoch DEFINITIV um die VOLLVERSION von Roxio Videopack 5.
MFG
J. Tremmel
Zuletzt bearbeitet von Tremmel am Juli. 01 2002,22:25 |
|
 |
|