Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
A.Kühn 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 5:13 Titel: |
 |
|
Hi,
Habe gestern das Teil für schlappe 190,- Euro erstanden (NEU!). Naja eingebaut und ist auch alles OK. Aber wo bekomme ich nun solche Hüllen her um normale CD's in das Teil einstecken zu können???
Und
Wer arbeitet mit soeinem Teil schon länger und kann mir veraten, welche DVD Rohlinge mann kaufen sollte und welche Software mann benutzen kann? Nero erkennt das Teil jedenfalls nicht!
Danke
A.K. _________________ AMD XP 1700+ / 512 MB DDR RAM / 120 GB HDD (je 1x 20, 40, 60 GB) / MB MSI K7T266 Pro2 Raid / DVD Master /
AOpen DVD RAM 520S / Pioneer DVR 104 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 12:39 Titel: |
 |
|
Die "schlappe 190,- Euro" waren rausgeschmissene Kohle. Das ist ein DVD-RAM - also ein optischer Brenner. Die Medien - DVD-RAM - sind zu fast keinem DVD-Stehallein der Welt kompatibel (und sauteuer dazu) ....
Mehr dazu kann Dir der cool erzählen, der hat so ein Fossil.
Hier mal schauen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 13:37 Titel: |
 |
|
Ooooch , das ist bewährt und zuverlässig!
Das läuft und läuft und läuft seit drei oder vier Jahren.
Hüllen kriegst du, wenn du eine DVDRAM-Scheibe vom Typ2 kaufst, die haben Hüllen, aus denen man die Scheibe zum Lesen (auch für andere DVD-ROMs) nehmen kann.
Es gibt zudem Scheiben OHNE Hülle und solche vom Typ1, die kannst nicht rausnehmen.
Eigentlich ist mein Panasonic irre intelligent gebaut, da kannste CDs/CDROMs einfach so reinstecken, die werden vertikal zentriert und abgespielt. So nebenbei liest/beschreibt mein Panasonic auch PD-Medien mit 650 MB (sind heute wohl nimmer gefragt). - Eigentlich sollte das Aopen baugleich zum Panasonic sein .. Nachteil: es kann (vermutlich) nur DVDRAM1 verarbeiten, also Scheiben mit 2.6/5.2 GB und noch nicht DVDRAM2 mit 4.7/9.4 GB
Was Helmut erzählt, ist natürlich purer Furz, die DVD-Recorder von Hitachi und Panasonic verwenden sogar DVDRAM - und das hat 100mal mehr Vorteile in diesen Kisten als der Rest der Welt. Sogar aufnehmen und gleichzeitig Timeshifting kannst damit. Sprich: du nimmst einen Film auf und siehst dir zeitversetzt denselben an - kannst also während der Aufnahme ruhig und lang aufs Klo gehen.
Zudem sind diese DVD-Rekorder die billigsten überhaupt, kosten etwa € 1000, während die anderen 50% - 100% teurer sind!
Auch die DVD-Camcorder von Hitachi/Panasonic verwenden DVDRAM, allerdings 8cm, mit 2* 1.4 GB. Kannst filmen und fotografieren mit den Dingern. Kein Magnetband mehr!
Die drei neuen Hitachi-Camcorder können neben DVDRAM sogar DVD-R beschreiben, letzteres ist Furz, kannst nämlich bloss 1x beschreiben, DVDRAM hingegen bis zu 500.000mal.
Natürlich wird gleich in MPEG2 beschrieben!
----------------------------------------------------------
Zu den Scheiben: beschreiben/lesen tuts vermutlich nur DVDRAM1, wie gesagt 2.6/5.2 GB, Als Soft brauchst du WriteDVD! von Software Architects Inc. Lesen kann es alle DVDs, auch CDs und CDROMs. Ist also als DVDROM-Laufwerk detto einsetzbar. Auch mit DVD-R-Lesen dürfte es keine Schwierigkeiten haben, solche konnte es schon lesen, ehe es sie gab
Für 190 hätt ichs nicht gekauft, da würd ich nen CDRW-Brenner um 70 vorziehen. Zudem (finde ich) ist SCSI ein Schaaas.
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 06 2002,14:04 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 23:24 Titel: |
 |
|
@ cool
Wenn ich den A.Kühn richtig verstanden habe lebt er aber in dem Irrtum einen DVD-Brenner gekauft zu haben und will DVD´s für seinen Stehallein braten.
Insofern ist das was COOL erzählt natürlich purer Furz und hilft ihm nicht weiter.
Oder willst Du ihm nun raten zu dem billigen "Brenner" einen DVD-Rekorder für "schlappe 1000 Euro" dazu zu kaufen :0 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 0:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zudem sind diese DVD-Rekorder die billigsten überhaupt, kosten etwa € 1000, während die anderen 50% - 100% teurer sind! |
Philips 980 für 899 EURO, Philips 985 für 999 EURO gestern gesehen bei Saturn. |
|
 |
A.Kühn 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 10:58 Titel: |
 |
|
Hallo Ihr beiden,
Du sagst es!!! Ich wollte einen DVD Brenner kaufen und auf der Verpackung steht auch drauf, daß mann bis zu 230 min Video in MPEG2 draufspielen kann und diese seinen Freunden weitergeben kann. Werde das Teil wohl Morgen wieder zurückbringen. Die Preiße (war mal bei Conrad in Wernberg und im Media Markt in Regensburg) Sind auch nicht gerade "Preisswert" :-(. Bei MM 5,2GB 39,99 Euro, 2,6GB 22,99Euro. Bei Conrad!!! 5,2 51,-Euro und 2,6GB 35,- Euro!!! Gut im Internet habe ich welche ab 17,- Euro. Aber da weiß ich nicht ob diese unterstützt werden.
Außerdem habe ich gelesen, daß mein AOpen 520S Baugleich mit dem Panasonic LF-D100 sein soll. Dieses soll DVD-R schreiben können!?!? Warum steht bei meinem, daß es diese nur lesen kann???
Naja nun warte ich mal ab, was "Mr." COOL dazu schreibt ;-). Er hat ja schon seit Jahren ERFAHRUNG damit.
Also mein Fazit ist:
Das ist ein reines Backup Laufwerk (ein etwas besserer Streamer)!
Wenn dem nicht so ist "COOL" dann überzeuge mich!!! Habe ja 14 Tage um das Teil zurück zu bringen!!!
Ich habe dafür 190,- Euro bezahlt und wenn ich 4 Medien vom MM dazu rechne sind wir bei 350,- Euro. Das heißt 1 DVD RAM +5x 5,2 GB Speicher Medien. Bei Snogard bekommt mann einen A03 für 325,- und einen A04 für 329,-Euro. Und 2 DVD-R dazu und wir haben ...
Du weist schon worauf ich hinaus will ;-).
Helmut hat RECHT, es ist ein FEHLKAUF gewesen.
A.Kühn _________________ AMD XP 1700+ / 512 MB DDR RAM / 120 GB HDD (je 1x 20, 40, 60 GB) / MB MSI K7T266 Pro2 Raid / DVD Master /
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 11:10 Titel: |
 |
|
Hintergründig hatte ich den Verdacht, den Helmut laut und schadenfroh äussert.
Wird wohl das Beste sein, du retournierst in portofrei, DVD-R kann der LF301 schreiben, der LF101/201 kann das nicht. das sind reine DVDRAM-Laufwerke.
Die angegebenen Preis sind natürlich Furz & Abzocke. Ist kein Unterschied zu billigeren Scheiben, DVDRAM ist DVDRAM und funzt IMMER. Wie gesagt: sogar gute DVDROM-Laufwerke lesen sie, und sie sind ne optimale Alternative zur Datensicherung, als Raubkopiermedium weniger geeignet bzw. zu teuer.
Natürlich gibts auch Medien mit 9.4 GB (die liest dein Laufwerk nicht, denn das sind DVDRAM2) - und sind wie die anderen 500.000 mal beschreibbar.
Ich hab meins aus der Zeit, als die stinkteuren ZIPse aufkamen, mit stinkteuren lächerlichen 100 MB-Scheiben. Und die Dinger sind heut noch teuer wie eh und je - heut gibt es aber zu Biligstpreisen Brenner und wer ein ZIP kauft, der muss echt wo entsprungen sein. Und auf der Flucht ein 20-stöckigens Hochhaus kopfüber die Treppen runtergefallen sein. _________________
|
 |
A.Kühn 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 23:15 Titel: |
 |
|
Hallo alle miteinander,
Habe jetzt meinen Pioneer 104 (gestern) bestellt. Dürfte ja dann wohl morgen kommen.
DAs DVD RAM HAbe ich übrigens NICHT mehr losbekommen!!!
HAbe ja kräftig gehandelt (109 Euro gespart). Aber nun heißt es lt. deren Geschäftsbedingungen ist "Aktionsware" vom Umtausch ausgeschlossen! :angry:
NAja falls jemand Interesse hat 190,- habe ich gelöhn und mehr will ich auch nicht haben. Einschließlich einem Medium. Plus 2 5,2GB Medien zu je 22,- Euro (unbenutzt).
servus
A.K. _________________ AMD XP 1700+ / 512 MB DDR RAM / 120 GB HDD (je 1x 20, 40, 60 GB) / MB MSI K7T266 Pro2 Raid / DVD Master /
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 0:15 Titel: |
 |
|
Uije ... ein Vierer-Pioneer ... vom Regen in die Traufe  _________________
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 11:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | HAbe ja kräftig gehandelt (109 Euro gespart). |
... ne eher 190¤ zum Fenster heraus geschmissen.
Hast du das Ding im Laden gekauft oder im Internet bestellt ?
fernabsatzgesetz
Auch wenn man sich eigentlich vorher Informieren sollte, was man den da eigentlich kauft, würde ich trotzdem nicht locker lassen und das Gerätchen wieder zurückzugeben.
Gruß
Kuhbaert
Zuletzt bearbeitet von kuhbaert am Juli. 18 2002,13:10 |
|
 |
A.Kühn 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 23:35 Titel: |
 |
|
Hallo,
@Cool
"vom Regen in die Traufe"
Ich habe das selbe Problehm, was alle haben! Und zwar die Qual der Wahl zwischen zwei "rivalisierenden" Standart`s!!! Ich habe mich für den MINUS entschieden, da ch mit Philips (CDI Player) schonmal auf die Fre*** gefallen bin!!! Und der Pioneer DVR 104 (A04) ist ja der Nachlolger vom A03 der ja schon 1999 auf den meißten Standalon DVD Playern gelaufen ist!
Kaufe Du Dir erstmal einen zu Weihnachten und dann werden wir ja sehen, für welchen Standart Du dich entscheidest!!!!!!
Aber ich denke nicht, daß Du einen für 99,-Euro bekommen wirst!!!
@Kuhbert
War nochmals dort, wegen der Preiße (was ie DVD RAM`s angeht) und siehe da ...
...mann senkte auch diese. Aber das Gerät hae ich noch immer.
Ist halb so wild das bekomme ich schon los. ist ja immerhin noch neu und in unseren "Großen" Kreisstadt wird es wohl jehmand geben, der Vrewendung dafr hat!?
servus
A.Kühn _________________ AMD XP 1700+ / 512 MB DDR RAM / 120 GB HDD (je 1x 20, 40, 60 GB) / MB MSI K7T266 Pro2 Raid / DVD Master /
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jul 20, 2002 0:37 Titel: |
 |
|
Deutsche Rechtschreibung ist wohl nicht gerade deine Stärke.
Der A03 kam erst 2001! |
|
 |
A.Kühn 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jul 20, 2002 13:30 Titel: |
 |
|
@mapelt
Sorry ;) Habe das mit dem DVD RAM durcheinandergebracht!!!
Aber ich denke doch, daß Du und die anderen trotz meiner Rechtschreibfehler alles verstanden haben - lesen konnten ;-).
servus
|
 |
|