DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Welchen Brennertype (+) (-) soll man kaufen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 140 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

den die jeweiligen anderen player nicht verstehen...

Das ist so gesagt Oberquatsch. Was heißt ned verstehen ? Unsinn. Ob eine DVD-Minus oder DVD-PlusMedium (gebrannter Rohling) von einem Stehallein gelesen werden können hängt vom eingebauten Laufwerk ab. Die ältern Laufwerke (älter als 2 Jahre) konnten u.U. Probleme mit den PLUSlingen haben. Die Wahrscheinlichkeit das die Minus liefen war etwas höher. Ob am Ende eine selbst gemacht DVD läuft hängt darüber hinaus davon ab das sie halt "richtig" gemacht wurde (Authored, gebrannt usw) ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
MV200 



Anmeldungsdatum: 18.04.2002
Beiträge: 95

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 141 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

Helmut hat genau recht! Auf älteren Playern läuft -R besser. deshalb habe ich mir den Ricoh 5125 +Brenner gekauft. Mit der Nero xxxx.28 Version und dem Bitsetting (von Nero), schluckt selbst mein alter Toshi SD210 mit der ersten Firmware alles +R/+RW (@Helmut - der mocht auch kein +R)ohne jegliche Probleme. Wofür also Multibrenner!

Ciao
Kipfel 



Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 534

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 142 - Verfasst am: Mi Jul 09, 2003 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich sind "nur Plus" oder "nur Minus" Brenner billiger, ob sie aber die Ersparnis von gut 50 Euro Wert sind muß man selber wissen.


250 Euro (NEC1300) - 150 Euro (NEC1100) = 100 Euro (Adam Riese)
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 143 - Verfasst am: Mi Jul 09, 2003 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
den die jeweiligen anderen player nicht verstehen...

Diese Mär hält sich aber hartnäckig und wird durch die Boulevardpresse auch ständig "junggehalten"

Bekannte von mir haben mich bereits mehrfach daraufhin angesprochen.

Teilweise wird sogar erzählt, wegen des Konkurrenzkampfes würden die Hersteller das jeweilige Konkurrenzformat "sperren"

Is natürlich alles Tinnef, aber offenbar nicht aus der Welt zu schaffen.

Tatsache ist hingegen, dass einige, namentlich Panasonic und Toshiba Player, nachwievor Probleme mit dem Booktype "+R" bzw. "+RW" haben.

Das ist aber eine Nachlässigkeit der Firmware-Programmierer und sollte mit der nächsten Player-Generation Geschichte sein.
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 144 - Verfasst am: Mi Jul 09, 2003 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was nützt einem aber die nächste oder übernächste Playergeneration, wenn bei der ganzen Be- und Verwandschaft die aktuelle bzw. 2 Jahre alte Playergeneration rumsteht und dort auch noch in 5 Jahren rumstehen wird!

Dann lieber das -R Format mit einem -R/-RW Singleformatbrenner, weil billiger, und gut is!

Das mit dem besseren +RW Format ist doch eh nur was für Leute, die auf ein InstantFormat ala Mt. Rainier oder Mt. Fuji setzen (was dann vielleicht wirklich nicht vom Stehallein gelesen werden kann). Da ich nicht per Drag und Drop DVD's erstelle, erübrigte sich dieser Entscheidungsgrund bei mir (brenn eigentlich gar nicht auf -RW). Hab schon mit meinem CD-Brenner über Jahre nicht eine CD-RW angerührt oder verwendet.

Hätte Pioneer das Mt. Fuji Format bereits bei seinen billgigeren SingleFormat Brennern 103/104/105 eingeführt - gäbe es doch gar keine Diskussion über + oder -! Dann gäbe es keine Vor- und keine Nachteile beider Formate (ausser die Playerkompatibilität). Die Rohlinge (+ sowie -) bekommt man in ein Paar Jahren garantiert alle immer noch zu Kaufen.

Bin schon mal gespannt auf die Nachfolge der DVD mit blauem Laser und die dort schon angelaufene Formatfrage...

Gruß
Gotsche



Zuletzt bearbeitet von Gotsche
Scipio 



Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 852

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 145 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die Kombi-Brenner kosten ja immer weniger...

=> http://www.geizhals.at/deutschland/?a=40845


1300er für unter 200 Euro, der 1100er für 150 Euro... naja, so viel Unterschied ist das ja nun auch nicht mehr.

Bei Vobis gibt's für 233 Euro den neuen TEAC +/- Brenner (Pioneer A06 Clone).
_________________
News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu
Scipio 



Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 852

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 146 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte noch vermelden, dass die bei www.dvd-medien.com erhältlichen Ritek +R für 1,40 Euro pro Stück (mind. 25er Abnahme) einwandfrei auf meinem NEC-1100A FW 1.90 gebrannt werden.

Insofern ein echter Schnappen (kein Schnäppchen ;)).
_________________
News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 147 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.cdrinfo.com/Sections/DVDMediaFormats/
theo-one 



Anmeldungsdatum: 01.11.2003
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 148 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Ich bin zwar erst neu dabei, und habe seid eine Woche n Brenner bei Saturn im Angebot gekauft, ABER um es gleich vorweg zu sagen: Meiner Meinung nach, muß mann bei einem Preis von 149 Euronen (LG 4040b) nicht mehr groß überlegen ob ein Brenner + und - brennt "(er brennt übrigens auch DVD RAM)", sondern mann kauft gleich einen der alle Formate kann!!
Viel Spaß beim kokeln "ggg"

Gruß Theo
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 149 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na Willkommen im Club theo-one!
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 150 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... muß mich hier doch nochmal melden.

Mittlerweile habe ich mit dem Sony DRU500a div. Probleme. Vermutlich hat das Teil irgend einen Macken ... und komme wohl ned dran vorbei das Teil mal bei Sony durchchecken zu lassen. Mal schauen ... sollte Herr Sony das ned auf die Reihe bringen, werde ich ziemlich sauer

Dann gründe ich mit dem cool den Club der SonyHasser

Im übrigen:

DVD-R als 4-fach brennen ! Leute ! Vergißt es ! Das ist nur Betrug .... dauert beim LeadIn und LeadOut ewigst - hab das Gefühl _ An Zeit hat man gegenüber 2-fach braten gar nix gespart
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 151 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich habe das bei meinem DRU-500 mal gestoppt:

DVD-R ( Ritek G04) mit 4x, 4.2GB DVD-Video:

lead-in                  0:58
Daten schreiben:  13.50
lead-out                1:15

macht:                 16:02

DRU Schaltzustand BB, Firmware 2.0f, Brennprogramm RecordNowDX 4.6.  Auf sonner Wald-und Wiesen P4 Kiste.

also ewigst würde ich das nicht nennen wollen  

[edit]
Viel Spass noch beim Sony-Hassen!
Wolltest Du nicht von Anfang an eigentlich nicht sowieseo lieber den NEC und hast den Sony nur genommen, weil der NEC nicht kam und nicht kam und nicht....
[/edit]



Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 152 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also mein LG4040 braucht für 4x-Minus auch so um 15 Minuten.
Medien sind Verbatim 4x.
Alles so, wie es soll!  

Gruß Karl
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 153 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

lead-in 0:58


Na ... das ist bei mir fast 3 Minuten ! Da stimmt doch was ned
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 154 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er generell so lange bei dir braucht, dann ist was faul.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 155 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja .. ich sach es ja die ganze Zeit: An dem Sony ist was faul. Mal geht er - mal ned, mal macht er solche Sachen

Kann allenfalls mal andere Medien testen. Wobei ich eigentlich da nicht viel Geld für ausgeben will. 2-fach reicht auch !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
derfreed 



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 156 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir einen Brenner gekauft, der beide Formate brennt. Jetzt fehlen mir noch die Rohlinge. Da ich Filme auf DVD brennen will, jedoch nicht weiß welches Format mein Stand-Alone unterstützt, weiß ich nicht welche ich mir zulegen soll.
Frage: Wie bekomme ich raus welches Format mein DVD-Player unterstützt?Ist ein Daewoo-Player und ca. 1,5 Jahre alt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß,

derfreed
Udo 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 22

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 157 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo derfreed,

Player-Vergleichsliste
hier kannst Du nachsehen. Trotzdem würde ich aber ein paar Tests machen.
_________________
Gruß Udo
zwischenfall 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 305

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 158 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht interessierts ja jemand, mein Sony-Bruzzler (Sony DW-U12A also die OEM version des DRU-500A) benötigt für den KOMPLETTEN Brennvorgang incl. L-in und -out bei einem 4-fach PLUS-Rohling (im Moment Platinum) ca. 14 Minuten.

Allerdings erst seit dem letzten Firmwareupdate auf 2.0 e. Das Update ist aus dem Oktober und hat richtig was gebracht.

Ich hatte noch nicht einen Fehlbrand, der Brenner ist absolut zuverlässig bisher. Sollte er seinen Geist mal aufgeben, hat er seinen Dienst getan. Ich hab in vielen Jahren schon unzählige Hardware seinen Geist aufgeben sehen, besonders die, die unter starker Belastung (Hitze, Geschwindigkeit usw.) stehen und finde daher diese Hetzerei gegen Sony in diesem Forum eher als Privathobby, als durch empirisch erhobene Fakten belegt.
derfreed 



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 159 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@UDO

Super, vielen Dank für den Tipp. Weiß jetzt Bescheid. Wusste gar nicht, dass ich so einen guten Player habe.

Gruß,
derfreed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group