DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Welchen Brennertype (+) (-) soll man kaufen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plusminus 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

keine Bange vor dem NEC 1100 - ich hab' den seit 3 Monaten. Null Probleme, weder mit CD-R/W (Audio,Daten,VCD,S-VCD) noch mit DVD+R/W. Der Clou das Ding extrahiert Audio sogar von kopiergeschützten CD's (ohne Clone-CD usw.) sogar CDS200 - kein Problem.
Da sich auch viele andere Firmen für den Vertrieb des NEC entschieden haben (HP300,Plextor,Mitsumi,Freecom und und und) wird schon einen Grund haben.
Viel Spass mit dem NEC!

Ciao
plusminus
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe ja daß Dein gepriesenes + funktioniert.

Mal ehrlich : Hat je hier - oder sonst wo - nur ein einziger User berichtet das irgend ein Brenner (egal welcher) nicht funktioniert hätte ?

Hab ich so noch nie gelesen. Es gibt hier und da mal ein paar sehr spezifische "Poblemchen" - alle aber in ganz banalen und lösbaren Dingen begründen, - ansonsten ist es so wie mit stinknormalen CD-RW-Brennern. Das funzt einfach ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Konnte jetzt 2 Tage nicht Posten (25 Sekunden können ja so lang sein   )

@plusminus

Danke für Deinen Beitrag. Wie Du es gesagt hast, Gerät angeschlossen sofort erkannt und die erste DVD mit PT ohne Probleme gebrannt.

@Helmut

Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich nicht den Brennvorgang, sondern die Kompatibilität zu meinem SEG 2000 (mit mod. Kiss-Firmware). Wie vermutet klappt es mit DVD +RW nicht. Die +R muß ich noch ausprobieren. Mein Sohn hat den SEG Hollywood III und die RW läuft dort ohne Probleme. Habe die avi-Files mit dem Procoder und einer 7000er Datenrate umgerechnet und finde die Qualität Spitze.

Werde mir morgen auch den Hollywood III zulegen (im Moment für 89.- € im Angebot) da er auch die +R eines Bekannten problemlos lesen kann.

Der NEC 1100 als Retail-Version für 279.- € (einschl. Software und einer DVD+RW und einer 4 x DVD+R Verbatim) ist wirklich ein tolles Angebot.



Zuletzt bearbeitet von El Libre
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 2:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
einer DVR-RW und einer 4xDVD-R


Bist schon ein bisserl übernächtig? Geh ins Bett!
Schlaf dich aus und träum ned sündhaft!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 3:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du siehst auch alles

Trotzdem ein Klasse Brenner. Ist ja auch plus.
rage 



Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 3:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
DVD-RW und einer 4xDVD-R

Ich hau mich weg, da editiert er und machts trotzdem noch verkehrt.

PLUUUUUUUS, nicht minus! :-)



Zuletzt bearbeitet von rage
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 3:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt stimmt´s aber  

Ja wenn die Äuglein fast zufallen
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie konnte sowas passieren!

An MINUS denkt man nicht mal! Vollkommen bedeutungslos.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
OgerTian 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 619

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn ich an den preis denk find ich - besser wie +

nur nicht beim kontostand
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss die Preisdiskussion, Groschenzähler.

Die bringt nix - ausser heisse Luft.

Zuverlässigkeit zählt, Speed bei DVDRW, aber nicht die paar Cents für 1x Speed Medien, die sowieso grossteils Schrott sind.

Wann fängst DU zu denken an?

Ausserdem heisst es "besser als" :-)



Zuletzt bearbeitet von cool
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem heisst es "besser wie als" :-)


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Besser als wie was?

Besser als DVDminus ist ALLES!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Scory 



Anmeldungsdatum: 28.06.2002
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Besser als DVDminus ist ALLES!


Und wo gibt es dieses "ALLES" und was kostet es?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

ALLES = Kombi-Brenner (+/-) Sony :xyxthumbs:
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Erinnerungsvermögen schlägt mir vor, Scory'sche Anfragen nicht zu beantworten.

Danke, Helmut, für dein Erbarmen.



Zuletzt bearbeitet von cool
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
OgerTian 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 619

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

doch doch der preis zählt für mich, ich bin doch nicht blöd hatte bis jetzt mit keinem rohling probleme 0% ausschuss, alle gehen so wie sie sollen

ich nehm nur die hochpreismodelle für wichtige daten meine photos zu beispiel, oder sonstige sachen die archviert werden.
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 2:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Kurzer Zwischenbericht: Der NEC 1100 ist klasse! Habe mir gestern noch wegen der Abspielprobleme mit meinem SEG 2000 den SEG "Hollywood III" gekauft und mal einiges gebrannt. Dieses Modell frißt alles: +RW, +R, S-VCD usw. Auch mit CD-RW und CD-R macht der Brenner keine Schwierigkeiten. Die Rohlinge waren von Verbatim und Platinum!!! die entgegen anderer Meldungen einwandfrei funktionieren. Gebrannt mit PT 1.3, Magix VDL 2.06, Pinnacle Studio 8 alles ohne Probleme. Bin mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na, siehste, El Libero!

DVDplus ist ne feine Sache - nicht ganz so gut wie ein Mädel, kommt aber bald nachher.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Steven2003 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

weiss gar nicht was ihr habt. Hab mir für 199€ einen Tosh 5002 Minus-Brenner gekauft. Läuft wie ne eins. -R Rohlinge weit unter 2€. DVD´s laufen tadellos in meinem Sony 905. Das ist für mich Prio 1. Wenns keine Minus-Rohlinge mehr geben sollte, steig ich eben auf einen Kombi-Brenner um, die es dann voraussichtlich in ausgereifter Manier und gutem Preisleistungsverhältnis gibt (< 350€). Bis dahin unterstütze ich die Minus-Fraktion gerne ;-)

Gruß, Steven
kraftzwerg 



Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 49

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich lese nun schon einige Monate in eurem Forum. Das hat mich bestärkt einen Plus-Brenner zu kaufen. Ursprünglich wollte ich ein Multi-Gerät haben, der NEC kommt aber nicht raus und der Sony ist nicht zu bekommen. Die Sorgen, die ich noch habe, betreffen meinen Panasonic A360 DVD-Player, dass er mit DVD+R nicht zurechtkommt, aber ich denke, dieses Risiko sollte ich eingehen.

Eigentlich habe ich mich schon für den DVD+R(W) NEC 1100 entschieden, den gibt es bei Otto für 279,- Euro Retail, aber ist er auch wirklich lieferbar? Hat den jemand von euch in letzter Zeit bestellt und bekommen? Wenn das der Fall ist, kann ich ihn mir ja holen.

Vielen Dank!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group