Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TC 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 18:17 Titel: |
 |
|
Ich habe mit meinem Ricoh MP5120 zwecks rumprobieren eine DVD+RW mehrmals mit VP 5.1 bespielt und auch wieder gelöscht (so um die 15 mal). Nun behauptet das Programm (genau wie WinOnCD 5) beim erneuten Brennversuch, daß die DVD nicht leer sei, obwohl ich sie schnell sowie komplett gelöscht habe. Mit diesen Programmen ist ein weiteres Brennen der DVD (Marke: HP) nicht möglich, seltsamerweise funktionierts mit MyDVD (auch wenn das Teil sonst eher ein Langweiler ist).
Ist übrigens schon die zweite DVD mit der mir das passiert!
Roxio beantwortet meine Anfrage dahingehend, daß DVD+RW's in ihren eigenen Versuchen nur eine Haltbarkeit von 10 bis 20 Löschvorgängen hatten!!!!!
Das wäre ein Wert, der dramatisch unter der Herstellerangabe liegt und für ein so teueres Medium nicht akzepabel wäre. Sollten alle die Recht haben, die DVD+RW schon immer für eine "Fehlgeburt" hielten? Bisher hatte ich ihnen nur in Bezug auf DVD+R recht gegeben.
Oder sollte es etwa an den ROXIO Programmen liegen, was nach meinen Erfahrungen mit der Qualität von VP5 nicht auszuschließen ist. MyDVD beschreibt das Ding ja weiterhin.
Mann, was hätte ich nur zu tun, wenn es diese Probleme nicht gäbe? Man(n) wüßte nichts mit sich anzufangen! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 15:00 Titel: |
 |
|
Verlass dich nicht auf Geschichten vom Hörensagen, auch wenn sie gedruckt sind.
Bei Rewritable DVD ist es vermutlich ähnlich (theoretisch schlimmer) wie bei Rewritable CD: angegeben wird 1000 mal, haste Pech ist sie nach 5mal hinüber.
Manche Programme löschen auch einen Furz zusammen, habe schon des öfteren festgestellt, dass WinOnCD wesentlich besser löscht als Nero (bezieht sich auf CDRW, DVD-Brenner hab ich keine, brauch ich keinen, kauf ich keinen).
Bei CDRW sind meiner Erfahrung nach (hab so ca. 10-12 Marken in Verwendung) am besten - wie könnts anders sein - INTENSO 4x-10x (sind dazu noch billiger als 1x-4x von anderen Herstellern! ), da hab ich manche sicher schon 30mal oder öfter gelöscht. Bei anderen 1x-4x lässt sich nach 5mal löschen gradmal 2fach nochwas draufschreiben - oder sie artefakten im Player. LG und Bestmedia sind auch nicht schlecht .. bei den anderen hab ich nicht sooooo genau darauf geachtet dass ich es jetzt noch wüsste (Fuji, boeder, Princo, Philips, SK, ..)
PS: wenn du ewig schreiben willst, verwende DVDRAM ... da kannst locker 500.000mal was draufkritzeln.
.
Zuletzt bearbeitet von cool am April. 06 2002,15:02 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TC 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 19:09 Titel: |
 |
|
Hi cool,
danke für die Tips.
Intenso CDRW's liefen in meinem Ricoh-Brenner gar nicht, vielleicht ne schlechte Charge erwischt!?
Gute Erfahrungen habe ich mit Verbatim 4x-10x gemacht, hängt ja wohl auch vom Brenner ab.
DVDRAM ist ja schön, aber nutzt mir nichts: möchte die Filme ja mit Stehallein am Fernseher anschauen.
Ich weiß, daß du von DVD-Brennern (noch) nichts hältst, aber für diejenigen die schon einen +RW haben, möchte ich noch eine Erfahrung meinerseits loswerden:
DVD+Rw von Verbatim haben anscheinend eine bessere Reflektivität als die von Ricoh und hp (die beiden fallen wohl vom gleichen Band ins Jewel-Case). Man sieht die höhere Reflektivität mit bloßem Auge! Außerdem stützt sich meine Erfahrung auf das DVD-Laufwerk in meinem Notebook - Mit hp und Ricoh hat es seine liebe Not, Verbatim DVD+RW's bekommen ihm sehr gut.
cool, nun noch mal zu dir. Deine "Beitäge" sind echt spitze!!
(Bin auch dann noch dieser Meinung, wenn du mich auch mal hier "verreisst"!!) |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 21:50 Titel: |
 |
|
Hab' selber eine DVD+RW Brenner... Den ersten Rohling der beim Brenner dabei war habe ich mittlerweile schon mind. 20 mal neu gebrannt. Ich merke kein Unterschied... Ist ein Sony DVD+RW Rohling. (@COOL: Nicht aufregen!) _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
albi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 18:32 Titel: |
 |
|
Habe meine Verbatim-Medien teilweise auch schon mehr als 30x bespielt und wieder gelöscht, ohne dabei auf Probleme zu stossen. Auf das dem Brenner bieliegende Ricoh-Medium hat schon mehr als die 5-10 Durchläufe auf der Uhr.
Gruß, Al |
|
 |
UweJansen 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 15:46 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe einen DVD+RW Brenner von HP (HP DVD100i) und setze (z.Zt.) vorrangig DVD+RW-Rohlinge von HP ein weil 1. sind bei uns am besten zu bekommen und 2. vergleichsweise preisgünstig (ca. 17 EURO z. B. im Vergleich zu Ricoh- oder Philips-Rohlingen mit ca. 23 - 25 EURO).
Habe einige von ihnen auch bestimmt schon 10 - 20 mal gelöscht und beschrieben (auch mit Nero) und mit ULEAD DVD-Moviefactory etc..
Habe bei unserem Saturn jetzt auch DVD+RW von VERBATIM entdeckt zum Preis von 14,99 EURO. Habe welche gekauft aber noch nicht getestet.
Bis dann
U. J. |
|
 |
|