Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 28, 2001 14:37 Titel: |
 |
|
Vor einiger Zeit habe ich mir ein Firewiregehäuse zugelegt, das mir drei Abende lang Zorn, Ärger, Frust eingehandelt hatte. Wurde unter WinNE, Win2000, WinXP grossteils erkannt, aber es war unmöglich, Daten zu übertragen. Weder bei CDROM, Festplatte noch sonstwas. Also: zurück zum Händler!
Vor ein paar Tagen hab ichs wieder gewagt, diesmal ein schönes, transparentes, 40 Mark billigeres. Ich sags ja immer: je teurer, desto mistiger.
Mit eingebautem Netzteil (Ventilator ist echt unhörbar), Netzkabel und Firewirekabel dabei, natürlich keine Treiber, sowas braucht man nicht.
Gespannt habe ich einen CDR-Brenner eingebaut, ging ruckzuck. Angesteckt und eine CD rein ... trateratata ... schon spielte die Musi los! In allen Brenner-Programmen wurde das Laufwerk sofort erkannt, und schon war die erste CDRW gebrannt.
Nun kam eine alte Festplatte rein - und schwuppdiwupp waren drei Laufwerke mehr auf dem Bildschirm. Löschen, speichern, transpier.. ..transferieren kein Problem. Alles in einem Tempo, als wär die Festplatte eingebaut. Ausschalten - Laufwerke weg. Einschalten - Laufwerke da!
Geht also supergut. Naja, wenn die DVD-Brenner billiger werden und unter 499.- kosten, kommt einer rein. 499+249 Mark für ein Universalbrennschwein, das an jeden Computer drangesteckt werden kann - nicht übel.
Natürlich könnte ich auch über meine Firewirenetz brennen, aber mobil ist nen Deut besser. |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 28, 2001 17:49 Titel: |
 |
|
@cool
mich würde die bezugsadresse für das firewiregehäuse interessieren und natürlich auch der preis.
danke im voraus
gkar |
|
 |
jts 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 28, 2001 19:04 Titel: |
 |
|
@cool
Ich habe mir einen DVD Brenner mit einem Gehäuse von
Com Drive gekauft.
Keine Probleme unter W2k.
Ich weiss, alles viel zu teuer. Hast ja recht, aber
man gönnt sich ja sonst nicht.
Ein Problem gibts, der Firmwareupd.
Nix DOS-Diskette, das geht nicht.
Mist...
cya
jts |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 28, 2001 19:59 Titel: |
 |
|
@ cool
Wie Werbung ? Meinste Deinen Link ? Kein Problem - Cool ! Gute Beiträge - wo auch immer - können gerne verlinkt werden. Es gibt viele Sachen die auf anderen Foren ausführlichst und gut behandelt wurden - oder es sind dort Leute mit Plan von einem bestimmte Thema - da wäre es doch Unsinn das alles nochmals hier nachzukauen. Wir sehen uns nicht in Konkurrenz zu anderen guten Boards - eher "in Cooperation" ;-)) |
|
 |
|