DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Mal was allgemeines zur Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jd_cort 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 13, 2002 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Die Grafikkarte sollte über TV In und Out verfügen. Ein Freund meinte diese Kombination wäre zu teuer.

Statt dessen soll ich eine Grafikkarte mit TV Out und eine TV Karte mit TV In nehmen, ist günstiger meint er.

Dazu hat er mir empfohlen:

DigiColor ATI Radeon 7500 400Mhz 64 DDRAM
TV-Tuner Hauppauge WIN TV PCI FM Radio

Jetzt will ich aber nicht mehr machen als Aufnahmen von maximal 40 Minuten Länge vom VHS Recorder am PC bearbeiten, oder ganze kurze Ausschnitte per Mail verschicken. Evtl. eine TV Bild capturen, aber keine DVD's rippen. An Radio usw. hab ich keine Interesse.

Durch Zufall hab ich gelesen das ich für meine o.g. Zwecke gar keine TV Karte benötige, sondern eine Grafikkarte mit TV In- und Out völlig ausreicht und unter Umständen günstiger wäre.

So wurde mir die ATI All-in-Wonder empfohlen(TV-Tuner, Video-in und -out). DIe Karte soll es in verschiedenen Ausführungen geben, und für meine Zwecke würde eine ältere Version mit dem Radeon die ca. 90 Euro kostet ausreichen. Die 7500er soll es als AIW für ca. 150,- EUR geben.

Was stimmt denn jetzt bitte schön?

Ich hätte schon gern eine ATI. An PC Spielen hab ich kein Interesse. Nur weiß ich nicht welche ATI Karte ich kaufen soll, was die kosten darf, welche Alternative günstiger ist und wo ich die bestellen soll?

Sind eigentlich alle ATI All-In-Wonder mit TV In- und Out ausgestattet? Wie ist denn überhaupt die Qualität der All-In 7500. Fahr ich denn von der Qualität mit der All-In schlechter als mit der einer TV Karte?

Wenn jemand ein Tip hätte wär das toll.

Danke
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 13, 2002 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn die ATI-Karten nicht (und brauch auch keine) - wie wärs mit dieser (inkl. Firewire)

um € 179