Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Powertigger 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 21:37 Titel: |
 |
|
Hallo Leute
erstmal ich finde das Forum GENIAL !
ich hab hier bisher jede Antwort gefunden die ich brauchte.
Jedoch bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen DVD-Player und einen DVD-Brenner und finde sehr wenig an brauchbaren Infos.
Darum die Frage an die Profis.
was haltet ihr von folgendem Artikel ?
http://www.de.tomshardware.com/storage/02q1/020115/index.html
Wenn der Artikel stimmt, werde ich wohl meine Investitionen noch eine zeitlang sparen.
mfg
Powertigger |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 22:22 Titel: |
 |
|
Danke für den Link .. sehr interessant !
Allerdings stellt sich hier das gleiche Problem wie bei dem CHIP-Test:
Wie wurden die DVD´s authored ? Es ist ja so, daß es auch entscheident davon abhängt mit welchem Progi die DVD erstellt wurde. Würden nämlich alle denkbaren Methoden angewandt, käme bei dem Test mit Sicherheit etwas ganz andres raus. Man kann sich immer nur wieder wundern welcher Unsinn da gemacht wird und wie wenig Plan solche Zeitschriften und Tester von dem Thema haben.
Sollten mal alle erst bei uns ins Forum gucken und sich schlau machen.
War ist offenbar aber schon:
Das Werbeversprechen einer umfassenden Kompatibilität zu DVD-Playern ist jedenfalls Makulatur.
und man beachte - zumindest EINE ehrliche Aussage -
Pioneers Pressesprecher Stefan Schiller verkündete bereits auf der CeBIT 2001: "Eine Garantie, dass sich die DVD-RW-Medien auf jedem DVD Player wiedergeben lassen, geben wir nicht." ... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 1:55 Titel: |
 |
|
Von wann/wie/wo ist der Toms-Artikel (von dem T.-H. (H=Heini) halt ich gar nix!)?
Der Ricoh-Brenner kostet derzeit unter € 598.- |
|
 |
Powertigger 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 26, 2002 18:21 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut
Du hast schon recht, auf die SW kommt es an. Ich selber Experimentiere gerade mit dem A03 und versch. Progis rum.
Doch muß ich dazu sagen wenn ich eine SVCD mache ist es egal welches Progi ich benutze sie laufen auf sämtlichen Playern.
Und bei DVD kommt es darauf an habe ich -RW, +RW, welche Marke, welchen Brenner, welches Progi, und dann noch welchen Player mit welcher Firmware.
also zuviele Stolpersteine für einen normalen Anwender der der Werbung glaubt, sich so ein Teil kauft, um endlich seine Urlaubsfilme auf ein vernünftiges Medium zu archivieren.
Frage?
Wenn der Preis keine Rolle spielt. Welche Kombi wäre zur Zeit empfehlenswert (Brenner, SW, Player)?
Für brauchbare Tips wäre ich dankbar.
Gruß Tigger |
|
 |
albi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 11:07 Titel: |
 |
|
IMHO ist Toms Hardware eine mehr oder eher weniger getarnte Werbesite von Alternate. Die Artikel kann man auch getrost in der Pfeife rauchen.
bye, Al |
|
 |
Stef 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 05, 2002 16:08 Titel: |
 |
|
Wenn der Artikel zu mehr Vorsicht beim Durchlesen der blumigen Werbeversprechen der DVD+RW Gruppe führt, hat er sein Ziel erfüllt - Gut so!
DVD+RW im jetzigen Stadium hat mehrere Haken
Warum stellen die Hersteller keine bespielten DVD+RW Medien zur Verfügung, damit potentielle Käufer die Kompatibilität ihrer Geräte testen können (1)? Die DVD+RW als Werbeträger und Funktionstest in einem. Keine Spekulation darüber, ob jetzt das Authoring schief gelaufen ist oder der DVD-Player das Ding prinzipiell nicht frisst...
Warum stehen auf den Herstellerseiten nur Listen mit kompatiblen Geräten? Glaubt ihr im Ernst, dass kein inkompatibles Gerät bei den Tests dabei war? Wo gibt es das, dass die einzige einigermassen verlässliche Quelle eine unabhängige, von einem Freiwilligen betriebene Internetseite ist?
Warum bietet (bot muss man inzwischen sagen) HP als einziger ein Tool an, mit dem die Kompatibilität mit DVD-Playern und DVD-ROM Laufwerken erhöht werden kann?
Warum gibt es kein definitives Wort zur Schreibkompatibilität der ersten DVD+RW Brennergeneration mit DVD+R. Bei baugleichen Geräten "Unser Brenner könnte, Nero kann aber nicht" (was kein Mensch glauben sollte!) und "Kann nicht" und Schweigen.
Mein kleines gemeines Fazit?
Die Hersteller bieten warme Worte und die Käufer stehen im Regen. Vor dem Kauf genau informieren, testen und nicht erwarten, dass man die selbst erzeugten DVDs weitergeben kann.
Stefan
(1) Ich meine jetzt nicht die US$250 Test DVD+RW von Philips zum Brennertest.
(Edited by Stef at 5. Feb. 2002 |
|
 |
|