Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schehf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 10:16 Titel: |
 |
|
Hallo
ich bin neu hier und kenne mich mit dem DVD Brennen nicht so ganz aus.
Ich habe in diesem Forum alles durchsucht, aber keine genaue Antwort gefunden.
Folgende Frage:
Kann ich mit dem billigen DVD Brenner von Philips, den DVDRW208, der nur DVD-RW brennt eine DVD RW brennen
und mich darauf verlassen das sie auf meinem LG DVD ROM PC Laufwerk mit der Power DVD Software
und meinem Scott Hifi DVD Player abgespielt werden können.
Oder brauche ich dazu den neueren teureren
Philips DVDRW 228 der auch DVD-R brennen kann.
Ich möchte nämlich gerne von gekauften DVDs einen Teil neu brennen, weil sie blöde Menüs oder endlose lange Vorschauen haben.
Welche Probleme könnten da auftreten, welche Software wäre von Vorteil. Ich denke aber das bei dem Brenner schon die Brennsoftware dabei ist.
Thanx.
See Ya.
Da Schehf !!! |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
Hi,
der Philips-Brenner brennt aber nur DVD+R(W)! Und das macht einen Unterschied. Zumindest für DVD+R gibt es öminöses BitSetTool, welches entsprechende Infos auf den Rohling schreibt, dass die DVD+R aussieht als wäre sie eine DVD-ROM. Ob das auch für DVD+RW gilt, weiss ich nicht. Wenn ja, dann ist es eine reine Preisfrage. +RW ist halt teurer als +R. Wenn du mit deinem Brenner beides kannst, ist es eh immer besser. Dafür kostet der Brenner aber auch deutlich mehr. Mach einfach mal die Rechnung:
- Kostendifferenz zwischen 208 und 228
- Diese Differenz durch die +R sowie +RW Kosten teilen
Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt, ob sich für dich +R oder +RW lohnt. _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
Podracer 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
Da Schehf will a bisserl rippa...