Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schehf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 10:16 Titel: |
 |
|
Hallo
ich bin neu hier und kenne mich mit dem DVD Brennen nicht so ganz aus.
Ich habe in diesem Forum alles durchsucht, aber keine genaue Antwort gefunden.
Folgende Frage:
Kann ich mit dem billigen DVD Brenner von Philips, den DVDRW208, der nur DVD-RW brennt eine DVD RW brennen
und mich darauf verlassen das sie auf meinem LG DVD ROM PC Laufwerk mit der Power DVD Software
und meinem Scott Hifi DVD Player abgespielt werden können.
Oder brauche ich dazu den neueren teureren
Philips DVDRW 228 der auch DVD-R brennen kann.
Ich möchte nämlich gerne von gekauften DVDs einen Teil neu brennen, weil sie blöde Menüs oder endlose lange Vorschauen haben.
Welche Probleme könnten da auftreten, welche Software wäre von Vorteil. Ich denke aber das bei dem Brenner schon die Brennsoftware dabei ist.
Thanx.
See Ya.
Da Schehf !!! |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
Hi,
der Philips-Brenner brennt aber nur DVD+R(W)! Und das macht einen Unterschied. Zumindest für DVD+R gibt es öminöses BitSetTool, welches entsprechende Infos auf den Rohling schreibt, dass die DVD+R aussieht als wäre sie eine DVD-ROM. Ob das auch für DVD+RW gilt, weiss ich nicht. Wenn ja, dann ist es eine reine Preisfrage. +RW ist halt teurer als +R. Wenn du mit deinem Brenner beides kannst, ist es eh immer besser. Dafür kostet der Brenner aber auch deutlich mehr. Mach einfach mal die Rechnung:
- Kostendifferenz zwischen 208 und 228
- Diese Differenz durch die +R sowie +RW Kosten teilen
Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt, ob sich für dich +R oder +RW lohnt. _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
Podracer 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
Da Schehf will a bisserl rippa...
Schau mal hier: Wichtige Info
Pod _________________ Grüße von Pod |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 11:31 Titel: |
 |
|
Um mal etwas klarzustellen:
Zitat: | den DVDRW208, der nur DVD-RW brennt |
Nenene, das kann er nicht. Der DVDRW208 kann keine DVD-RW brennen. Er brennt ausschließlich DVD+RW (okay, und CDs auch. . .).
Zitat: | Philips DVDRW 228 der auch DVD-R brennen kann. |
Auch hier wieder: DVD-R kann er nicht. Der DVDRW228 brennt auf DVD+R und DVD+RW
Zitat: | für DVD+R gibt es öminöses BitSetTool |
Zitat: | Ob das auch für DVD+RW gilt, weiss ich nicht |
Das stimmt so nicht, ist nämlich genau andersherum. Das BitSetUtility funktioniert natürlich nur für DVD+RW, da sich diese wiederbeschreiben läßt. Da kann man das eine Bit ändern wenn man's braucht.
Für DVD+R funktioniert das nicht. Die Scheibe ist ja nur einfach beschreibbar.
Ob DVD+RW ausreicht oder du DVD+R brauchst hängt von deinem Standalone ab. Wenn du die DVDs nur bei dir abspielen willst und dein Standalone DVD+RW abspielen kann, dann kannst du dir so ein Gerät zulegen.
RJ
Zuletzt bearbeitet von RJ am Aug. 26 2002,11:32 |
|
 |
Stef 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 11:35 Titel: |
 |
|
Mit dem Philips DVDRW208 kannst Du nur DVD+RW (und CDs, aber das ist hier uninteressant) brennen
Mit dem Philips DVDRW228 kannst Du DVD+RW und DVD+R brennen.
Das DVD-ROM LG DRD-8120B frisst DVD+RW und DVD+R.
Die DVD-ROMs LG DRD-8160B und LG DRD-8080B fressen DVD+R ohne Extrawurst und DVD+RW, wenn diese mit dem Bitsettool behandelt wurden.
Das DVD-ROM LG SR-8175 frisst nur DVD+R und keine DVD+RW.
Vom Scott DVD 838 Player existieren unterschiedliche Usererfahrungen mit DVD+RW. 2 Berichte sagen es geht, 3 Berichte sagen es geht nicht. DVD+R Erfahrungen liegen nicht vor.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, besorgst Du Dir je eine bespielte DVD+R und DVD+RW.
Stefan |
|
 |
|