DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD Brenner mit Standalone
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomyboy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Bin im Bergriff mir einen neuen PC zusammenzubauen und da stellt sich nun die Frage ob ich einen normalen CD Brenner oder gleich einen DVD Brenner mit einbauen werde.
Meine Frage ist, ob sich mit diesem DVD Brenner zB. Pioneer DVR-A03 DVD-Brenner IDE auch DVD/Rs mit SVCD gebrannten Spezifikationen (2520KB/224KB) auf einem Standalone namens Supervision 1000 abspielen lassen? Da er keine CDRWs abspielen kann, laufen vielleicht auch keine DVD/Rs ?
Mir gehts nur dadrum SVCD`s auf einer DVD Scheibe mit 4,7 GB zu erstellen, also keine Vobs.
Wenns funktioniert bekäme man doch wenigstens 200min SVCD auf so ein Rohling anstatt 35 min oder?
Vielleicht hat ja jemand schon so ein Teil und kennt sich aus.
Ciao
mb1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht nicht !
Eine DVD hat eine vorgeschriebene Datenstruktur (UDF). Damit benötigst du auch gemuxte Streams mit 2.048 als Sektorformat.
SVCD hat eine eigene Datenstruktur und 2.324 als Sektorformat.
Außerdem ist 480x576 nicht in den DVD-Spezifikationen enthalten, kann aber von manchen Playern dennoch auf DVD abgespielt werden (wenn man zuvor das Authoring-Programm überlistet).
Desweiteren geht auf DVD kein 44.1kHz-Audio. Es muss zwingend 48 kHz sein.
Auf eine DVD müssen vob´s (im Ordner video_ts), sonst erkennt der Player sie nicht.
So einfach geht das alles also nicht ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung