DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DMA-Modus unter Win2k
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BerndGolling 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 26, 2001 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,
wer von euch - helmut ganz bestimmt - kann mir sagen, wie ich den ominösen DMA-Modus des Pioneer A03 unter win2k prof. (SP1) aktiviere.
@helmut:
irgendwo habe ich gelesen, dass du gesagt hast, den pioneer unbedingt mit einem 80poligen ide-kabel anzuschließen.
entspricht das dem udma100-ide-kabel??
Bernd
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 29, 2001 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

.... win2k prof. SP1 DMA ...
Hatte das unter W98. Dort ist das unter DMA aktivieren in der Gerätesteuerung zu regeln. Aber diesen speziellen DMA Modus - das ist eine BIOS Sache. Muß mal in Deinem PC BIOS nachschauen. Dort kann das aktiviert werden (oder nicht). Und da wiederum steht ausdrücklich das dieses nur mit dem 80POL IDE Kabel funzt. Ob das was bringt - oder was das genau bringt - weis ich auch nicht. Schaden kanns jedenfalls net. (Meine Theorie ;-) Bei W2k - keine Ahnung - da hab ich noch nicht nachgeschaut.
Gibt nur 2 Sorten Kabel - beim 80 Pol sind alle PINs belegt.
Gruß
Hollydoc 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 29, 2001 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, bist du sicher, das der Brenner UDMA 66 unterstützt?Wenn ich Bei meinem Asus CULS2 im Bios Autoerkennung für die IDE-Geräte eistelle, meldet sich der Pioneer mit Pio mode 4, Udma disabled. Hängt mit einem 80poligen Kabel als Slave am primären IDE.
Win 2000 schaltet den DMA-Mode selbständig ein, wenn Möglich. Hier stellt sich die Frage, wie kann man das abstellen. Mein Pioneer slot in läuft automatisch im DMA-Mode, das mögen aber solche Progs wie Clad-DVD nicht.
Hollydoc

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung