Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kika  Moderator
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 27, 2001 16:58 Titel: |
 |
|
Hallo,
DVD-Brenner habe ich ja (noch) keinen. Aber vorab würde mich mal interessieren, wie die Erfahrungen mit dem Pioneer-Brenner und den diversen Rohlingen so sind.
Ich würde auch gerne ein paar Mark mehr für 'nen Rohling ausgeben, wenn ich dafür die größtmögliche Kompatibilität bekomme.
Gruß,
Kika |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 27, 2001 17:10 Titel: |
 |
|
@ Kika
Pioneer-Brenner:
Funtioniert soweit ganz gut. Die Rohlinge von Pioneer laufen auf fast allen Stehalleins. Rohlinge von Data-Storage euch. Probleme hatte ich mit den Intenso (16 DM). Gibt aber Meldungen das die auf div. Playern auch laufen (Bei meinem SEG nicht).
Nach den ganzen Meldungen (siehe auch mal hier im Forum wg. DVD+R) .. scheinen die DVD-R die wenigsten Probleme zu machen. Am besten die Liste von Artemis im Auge behalten. Der sammelt ja die Rückmeldungen in seiner Liste.
Bleibt aber immer ein Adventure .. genau weißt Du es eben nur wenn Du im Player XYZ konkret testest. Habe ja auch die Erfahrung das auf einigen SEG´s mit dem CD ROM RDE-201H die DVD-R nicht erkannt werden. Also auch ne Meldung im Sinne: Auf Stehallein Marke xz laufen die DVD-R heißt im Grunde auch nix - wenn in der Serie versch. CD ROMS verbaut werden bist Du am Ende auch angeschmiert wenn es dann net geht.
So ist die Lage. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 27, 2001 18:20 Titel: |
 |
|
@Helmut
Noch ein kleiner Nachtrag: Brennst Du eigentlich direkt aus SpruceUp heraus auf DVD-R oder wie handhabst Du das?
Mein Nachbar hat mich gebeten, ihm dabei zu helfen, und ich habe doch selbst auch keine Erfahrung mit dem Brennen von DVD-R (und würde ihm ungern einen Rohling versauen).
An Software stehen nur SpruceUp und das beim Pioneer mitgelieferte Brenn-Programm zur Verfügung. Leider hat er momentan keine DVD-RW zum Experimentieren (hat sich aus Versehen DVD+RW gekauft).
Gruß,
Kika |
|
 |
|