Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SasNeu 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 14:47 Titel: |
 |
|
Hallo allerseits
hab mal wieder ein Problem :-)
Irgendwie funktioniert das Wiederbeschreiben der +RW nicht immer. Das erste mal super, ach was. Dann beim zweiten mal, rein und mit dem HP-eigenen Brennprogramm losgelegt, das gibt die Meldung das der Rohling nicht leer ist und gelöscht werden muss, ok. Dann versucht es zu brennen, Abbruch und Fehler der Rohling sei nicht sauber bzw. zerkratz.
Also mal im Explorer (XP) formatiert (schnell oder vollständig, egal) nochmal rein ins HP Program und wieder das Gleiche und dies obwohl das +RW formatieren fürs Daten abspeichern übern Explorer ohne Probleme geht und auch Daten auf die +RW übertragen werden können, also der Datenträger ist ok. Nero schafft es manchmal aber manchmal auch wieder nicht, kann aber nicht feststellen aus welchem Grund. Andere Programme hab ich noch nicht probiert. Hat einer ähnliche Probleme oder eine Lösung? Oder mach ich was falsch.
Sascha
Verbatim, Imagine und HP DVD+RW
HP 200i
Windows XP |
|
 |
demichve 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 18:08 Titel: |
 |
|
Ich hatte nur bei meinem Memorex das Problem, dass eine +RW mit Kompatibilitätsbit nicht wieder beschreibbar war, bis ich das BIT wieder umgedreht habe.
Michael |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 8:12 Titel: |
 |
|
Hallo,
eigenartiges Problem!
Ich formatiere ALLE meine zu löschenden +RW mit Nero 5.5.9.0 im Schnellmodus (1min/Rohling Formatierzeit), bevor ich sie erneut beschreibe.
Ich habe hier Rohlinge (Verbatim), die mindestens schon 30 mal formatiert und neu beschrieben wurden.
Ohne jeglich Schwierigkeit/Fehlermeldung.
Hast Du ausser Nero noch ein anderes Brennprogramm installiert, sodaß Nero bei Dir vielleicht gar nicht richtig funktioniert?
Hast du die neueste Nero-Version, die Deinen Brenner vollständig unterstützt?
Der HP ist ja auch nur ein RICOH 5125-Clone, sodaß es damit eigentlich keine Probleme geben dürfte.
MFG
J. Tremmel |
|
 |
SasNeu 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 8:20 Titel: |
 |
|
Ich dachte mir schon das es ein merkwürdiges Problem ist, zumal es seit gesten abend wieder ohne Probleme (Holzklopf) läuft. Vielleicht war mein Rechner zu lange an :-) und wurde zu heiss, ich hab keine Idee. Aber danke
Sascha |
|
 |
|