DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Warum kaum hp200(i/e)?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanzendeSocke 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

NAbend,

es wundert mich doch ein wenig - wenn es um + DVD Brenner geht, liest/hört man vorwigend etwas von Ricoh und seine Labelableger, aber bzgl. hp200 ist die Resonanz etwas/sehr mager. Woran liegt es? Preis, Qualtität, Zuverlässigkeit? Oder weil der hp ein sog. Insider Brenner ist? Würde mich freuen, wenn mir einige ihre Gedanken mitteilen würden . Danke im voraus...

MfG
TS
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tanzende Socke, du bist falsch informiert.

Würdest du bei OfficeTrade gucken, hättest gesehen, dass in den letzten 20 Tagen an die 300 Plus-Brenner verkauft wurden, da er nur hp200e/i und Ricoh hat, natürlich am meisten Ricoh, da mit ~ € 420 am billigsten, aber auch an die 100 hp!

http://www.officetrade.at/cgi-bin....er#self

So nebenbei: aus Erfahrung weiss ich, hp gehört zu den feinsten (viel Soft dabei! )... es ist natürlich egal, ob du Ricoh, hp, Philips, Sony, Traxdata oder sonstwas kaufst.

Im wesentlichen bauen alle vom Konsortium nach den gemeinsam entwickelten Plänen - ist ja sinnvoll, warum das Ei 10mal erfinden. je mehr daran arbeiten, umso besser funzt alles und umso schneller wirds billiger.

Mit DVD+ gewinnst immer

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

du denkst sicherlich drüber nach ob du den HP nehmen sollst. Nun, ich selbst hab den (yep, die Test-DVDs die du hast wurden mit nem HP dvd200i gebrannt) und bislang hat er keine Probleme gemacht. Brennt zuverlässig und qualitativ hab ich noch nichts schlechtes über HP gehört. Hab meinen Brenner seit April diesen Jahres und er funzt.
Also ich bin zufrieden mit dem HP DVD200i

RJ
TanzendeSocke 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja ich sah ja nur etliche Magazintests (den man auch nicht trauen kann ;)) und etliche Usereinträge (in anderen Foren) dort war halt immer die Rede von Ricoh .

Muß gestehen, habe mir am Freitag den hp200i bestellt, konnte nicht wiederstehen ;).

Danke Cool für den Link, kannte ich noch nicht.

RJ : Ahhhh daher diese gute Allroundfunktionallität ;).

Dann warte ich mal ab, ob morgen der Postmann zweimal klingelt, ein Schelm der unanständiges dabei denkt...

MfG
TS
Der Brenner 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die bauen aktuell nicht nur nach den selben Plänen, sondern die Hardware ist wirklich die gleiche! Die +R/RW Geräte der ersten und zweiten Generation sind definitiv alle intern identisch mit den beiden Ricoh Modellen. Sie unterscheiden sich in Firmware und natürlich beim Gehäuse und den dazugelegten Softwarepaketen und ähnlichem.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst wenn es so ist: ist es ein Nachteil?

Ganz im Gegenteil: es kommt was Gutes raus. Und je mehr das bauen, desto billiger wirds, weil manche Teile nicht auf zehn Maschinen gefertigt werden müssen, sondern bloss auf zwei.

Seit kurzem erst gibt es DVD+R/DVD+RW Brenner und sie sind billig wie der schon lange am Markt befindliche (einzige ) Pioneer.

Übrigens: Officetrade hat schon wieder 75 Stück hp200i auf Lager, die verkaufen jede Woche an die 200 Plus-Brenner und 0 Minus-Brenner. Na, sowas.

Die 150 Stück Ricoh5125 waren auch innert ein paar Tagen weg. Morgen gibts wieder neue

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist hier - ER IST HIER (*freu, spring, hüpf, Träne weg drück*) ;).
Production Date : May-2002
BIOS Version : 1.06 (ist jenes jetzt schlimm, weil ja 1.27 aktuell ist?)

Hach wat bin ich aufgeregt - wie bei der ersten Freundin .

Nun noch schnell das FW Gehäuse bestellt...

MfG
TS
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nun noch schnell das FW Gehäuse bestellt...

Warum ? Kannst doch mal schon einbauen und testen !

... wenn Dir schon so die "Socken qualmen"  

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er ist hier - ER IST HIER (*freu, spring, hüpf, Träne weg drück*) ;).
Production Date : May-2002
BIOS Version : 1.06 (ist jenes jetzt schlimm, weil ja 1.27 aktuell ist?)

Das ist ne Sauerei.

Ricoh: in Deuschland € 387, in Österreich € 427 - wegen dieser dämlichen Märchensteuer vermutlich.

Bei hp ist die Differenz geringer.

Naja, Hauptsache Gratisversand, denn da schlagen Internetzhändler ohne Augenzucken mit 10-20 € locker zu.

Na, dann viel Spass!

Hast Medien auch mitbestellt, die sind letzte Woche nämlich um 30% billiger geworden.

Ricoh DVD+R ~ € 5
Ricoh DVD+RW ~ € 6

Wegen dem BIOS tät ich mir nicht viel an.
Ausprobieren, wenn alles funzt: sein lassen.

Mach ich auch immer so.

Sonst hier!

Manche glauben halt, ein BIOS-Update (über das sie null Infos haben), macht aus einem VauWee-Käfer einen RollsRoyce. Schlussendlich habens dann ne fahrbare Rostlaube.

Was ich keinesfalls machen würde: ne gepatchte RPC1-Firmware draufspielen!

HP DVD Writer dvd200i/e 1.06 , 1.27
OEM Ricoh MP-5125A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.27 RPC-1 firmware (patch by Dean).

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 02 2002,19:36

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen früh kann ich es einbauen und testen - hatte heute noch einiges zu tun :/.

Ne zum testen kommt er erst einmal in ein USB2.0 Case - habe noch eins hier stehen. Das FW Case bekomme ich von meinem Schatzi geschenkt .

Yo Cool - ich war vorhin in der Stadt und da hat es mich glatt umgehauen - TDK DVD+R 8Euro das Stück :O - hingegen DVD-R 2.30Euro (Karstadt). Nunja, dann muß ich eben morgen bei einem günstigen Versender einkaufen, aber welch Glück lagen ja zwei DVD Medien dem hp bei .

Ich fragte wegen dem BIOS/Firmware eigentlich nur, ob sich was geändert hat, in Hinsich auf Medien akzeptanz oder so - wenn nicht und alles klappt bleibt eh das druff was druff ist.

MfG
TS
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache, es funzt Sockentanz

Die Preise gehen täglich runter .....
El Libre 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

>>Ricoh: in Deutschland € 387, in Österreich € 427<<

Kein Wunder, Du hast mit Deiner Dauerwerbung für +Geräte bei Euch in die Höhe getrieben
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Libre

Gibt zu denken. Ich glaube cool ist entlavt: Vermutlich hat er DVD-Pus Aktien gebunkert

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bunker ist zeitweise voll von die Mädels ... kein Platz für Aktien .. nur NAktien!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

NAktien = Abk. für Nackte Grazien

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ne zum testen kommt er erst einmal in ein USB2.0 Case - habe noch eins hier stehen. Das FW Case bekomme ich von meinem Schatzi geschenkt .

Hallo,

welche Cases verwendet ihr - hätte auch Interesse an einem HP-DVD-Brenner und schaewnke zwischen i und e...

Is die i-Variante mit Case billiger als die e-Variante?

Gruss Sotto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
TanzendeSocke 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 4:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nope - die e plus Case ist teurer als die e Variante .

Hingegen kannst Du bei i & Case dir das Case nach deinem Geschmack aussuchen. Aber bei vielen Händlern bekommt man nocht (bei der e Variante) Videopack 5 oder ULead DVD MovieFactory hinzu. Gestern habe ich sogar einen vor Ort gesehen "HP200e + 5 Medien + ULead DVD Power Tools" für 529€ - bin aber nicht rein gegangen, um zu gucken ob er auch welche da hatte .

MfG
TS
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Preis, wo war das ?
Sotto 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nope - die e plus Case ist teurer als die e Variante .

Hingegen kannst Du bei i & Case dir das Case nach deinem Geschmack aussuchen.

Hallo,

ist es da egal was man nimmt oder gibt es da auch schon Qualitätsunterschiede zu sehen?

Welches würdest du empfehlen?

Und welchen Anchluss? USB2 oder doch Firewire?
Ich habe das "Problem", dass sowohl mein Desktop als auch mein Notebook USB2 und Firewire haben..

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
TanzendeSocke 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS : Kleiner Laden um die Ecke - bei der Durchfahrt in Bremen gesehen.

@Sotto : Also es gibt ja Cases (mit beiden Anschlußarten) : http://www.dsp-memory.de/v1....9a627bc

Persönlich würde ich zu Firewire tendieren, da eben dort der Datendurchsatz zuverlässiger ist, die Treiber ab W2k gut sind, bei W98SE kann es manchmal noch Probs geben und eben weniger Probs auftreten.

USB2 unterstützt aber eben bis zu UDMA100, also nutzt die ganze Bandbreite eines Laufwerkes, ist aber nur interessant bei Festplatten - die Brenner haben max. UDMA33. Aber da USB2.0 nicht gleich USB2.0 ist und sich noch in HighSpeed und nicht HighSpeed unterscheidet, ist es ein Verbangspiel. Zumal Du auf die Treiber des Herstellers bzw. des Caseherstellers angewiesen bist.

Beides hat Vor und Nachteile - soll der Brenner aber auch mal bei einem Kumpel benutzt werden, wird er eher USB1.1 haben, somit wäre eine CombiCase wohl das beste.

Beim Material würde ich schauen, daß das Gehäuse viel Metall hat, da es besser die Wäre ableitet. Auch sollte der Lüfter (wenn vorhanden) nicht so laut sein. Weiterhin wäre es von Vorteil, wenn beim Case schon die Kabel für USB/Firewire dabei sind.

Mein USB2.0 Case ist von ADS, da ist ersteinmal der Brenner drinnen, aber das andere USB/FW ist schon auf den Weg hierher .

MfG
TS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung