Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
andreasun 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 9:39 Titel: |
 |
|
Hallo!
Vieleicht sind hier doch ein paar Leute, die sich mit DVD+Brennern beschäftigen?!?
Mein DVD Player kann die Scheiben lesen, doch die beiden DVD Laufwerke in meinen Rechnern nicht.
Wenn ich die DVD+R oder RW einlege, kann ich auf das Laufwerk nicht mehr zukreifen. Ricoh 5125 ist schon auf die neue Software Version 1.27 upgedatet!
Hat jemand eine Idee?
Cu Andreasun |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 9:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Vieleicht sind hier doch ein paar Leute, die sich mit DVD+Brennern beschäftigen?!? |
Logo. Ich hab auch einen + Brenner (hp dvd200i).
Zitat: | Mein DVD Player kann die Scheiben lesen, doch die beiden DVD Laufwerke in meinen Rechnern nicht. |
Also weder DVD+R noch +RW wird von den PC Laufwerken erkannt ?
Zitat: | Hat jemand eine Idee? |
Ja. Sag uns doch bitte was für DVD-ROM-Laufwerke du hast. Evtl. benötigen die ein Firmware Upgrade.
RJ |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 9:47 Titel: |
 |
|
Ich wüsste noch einen gemeinen Witz des Tages:
Kauf dir einen Minus-Brenner!
Hahahahahahahaha. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
andreasun 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 9:59 Titel: |
 |
|
Es handelt sich hierbei um ein Toshiba DVD-Rom SD-M1612
Danke fürs Antworten!
Cu Andreasun
@cool
Nur weil dein Mercedes mal nicht gleich ansprinngt, käufst du dir doch auch nicht gleich eine Ente! Oder? |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 10:14 Titel: |
 |
|
Auch wenn Cool immer gegen -R/RW wettert: Selbst die Laufwerkshersteller leugnen nicht, dass -R/RW zumindest zurzeit noch von weit mehr Laufwerken gelesen wird als +R/RW.
Ändern wird sich das erst, wenn die alte Laufwerksgeneration endgültig vom Markt ist. Obwohl es auch unter den alten DVD-Laufwerken durchaus viel gibt, die +R/RW lesen, mein altes Pioneer DVD03-S zum Beispiel.
Man muss es mal ganz brutal sagen: Wer sich einen +R/RW-Brenner kauft, ohne vorher die Kompatibilität zu seinem Player bzw. den Laufwerken geprüft zu haben, sondern nur auf Sprücheklopfer, angebliche Experten und Marktpropheten gehört hat, ist selbst schuld.
Und wieso Mercedes & Ente: Was soll das denn? Weil + 2.4fach und - nur 2fach brennt? Das Encoden dauert doch eh viel länger, da spielt das Brennen doch keine Rolle. |
|
 |
RJ 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 10:17 Titel: |
 |
|
Toshiba 1612 sagst du.
Laut dieser Liste:
http://www.dvdplusrw.org/resources/compatibilitylist_dvdrom.html
sollte dein Laufwerk die +R lesen können, und +RW nur mit dem bitsetting.
Und DVD-RW mit 1x, das würd ich schon als Ente bezeichnen. Als lahme Ente sogar. Nicht jedem ist es egal ob man 1h brennt oder 24 Minuten.
Außerdem kann sein standalone die scheiben doch lesen. PC Laufwerke brauchen ein firmware upgrade und dann ist gut. Meistens jedenfalls. Ich hatte nie probleme mit +R oder +RW, nur für ein Laptoplaufwerk gabs keine firmware für +RW Kompatibilität (und +R ging).
RJ
Zuletzt bearbeitet von RJ am Aug. 20 2002,10:21 |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 10:25 Titel: |
 |
|
Ich habe das gleiche Laufwerk. +R und +RW laufen. +RW im Kompatibilitätsmodus. Müsste mit neuester Firmware vielleicht ohne CS laufen. Habe Regionfree-Firmware drauf (Patched X004 RPC-1 firmware, neuer wäre:Patched X806 RPC-1 firmware).
The firmware page
Auch Test von PC-Welt bestätigt Lesen beider +Formate ohne Einschränkung.
Also: neue Firmware einspielen und noch einmal versuchen.
Grüße
Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 10:36 Titel: |
 |
|
Na ja, PC-Welt...
Ansonsten: ein Patch hier, ein Update da, eine Ausrede oben, eine unten - Schrott bleibt eben Schrott.
Lustig ist nur, dass sich in der Vergangenheit bereits des Öfteren die schlechten gegen die guten Systeme durchgesetzt haben.
VHS gegen Video 2000 und Beta
Intel gegen Motorola
lästermodus off  |
|
 |
andreasun 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 10:42 Titel: |
 |
|
War eigendlich nicht meine Idee sich über + oder- auszulassen!
Habe mir halt den Ricoh gekauft, weil ich der Meinung bin, das das Teil für die Zukunft sicherer ist.
Das mit dem update für das DVD-Laufwerk klingt gut!
Ist nut nicht so einfach da was zu finden.
...Andreasun |
|
 |
andreasun 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 10:55 Titel: |
 |
|
@RJ
Das mit dem bitsetting wäre ja ok, aber das geht erst ab Firmware Version 137 und für den 5125 giebt es nur die Version 127. Da kommt dann immer, bei my bitsetting, Fehler 39 (oder so) |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 11:00 Titel: |
 |
|
Ändern wird sich das erst, wenn die alte Laufwerksgeneration endgültig vom Markt ist
Wenn ich Kika mal ergänzen darf: ... und aus den PCs verschwunden ist. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 11:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | @cool
Nur weil dein Mercedes mal nicht gleich ansprinngt, käufst du dir doch auch nicht gleich eine Ente! Oder? |
You didn't understand coolish sarcasm!  _________________
|
 |
RJ 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 11:37 Titel: |
 |
|
Was soll heißen Schrott bleibt Schrott ? Ohne Updates würden die - Rohlinge auch Schrott bleiben, denn die brauchen auch eine Firmware die sie unterstützen. Nur gibt's die DVD-R halt länger, daher ist die Unterstützung schon in ältere Firmwares integriert. Glaubt ja nicht nur die plusmedien müßten explizit von der Firmware unterstützt werden.
JLuecking, das war also das gleiche Laufwerk. . ah ja. Hab ich schon wieder vergessen *g*
Also DVD+R lief da ja einwandfrei. . .
Mein HP dvd200i hat die Firmware 1.06 und da funzt bitsetting. Hab das gebraucht damit das Toshiba 1612 die +RW abspielen kann.
DVD+R/+RW Brenner sind ja alle Ricoh clones, also muß das beim Original Ricoh auch gehen. Probiers einfach mal aus.
RJ |
|
 |
andreasun 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 11:49 Titel: |
 |
|
Also bei mir erkennt er den Brenner, aber sobald ich DVD oder Drive drücke kommt Fehler 39!
Vieleicht kannst du mir dein Prog. mal zukommen lassen?
Cu Teac |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 12:55 Titel: |
 |
|
@RJ
Genau, wir haben es ja zusammen getestet.
Wegen PC-Welt. War die umfassendste Übersicht und das Ergebnis hatte auch beim Standalone mit meinem Test übereingestimmt. Jedenfalls bei +R/+RW.
Grüße
Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:12 Titel: |
 |
|
Ich lach mich Tod. Was sollen die Seppel auch anderes behaupten. Überall und nirgendwo... lalala _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:15 Titel: |
 |
|
Spricht aus dir die Härme eines DVDminus-Geprellten? _________________
|
 |
dvman 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Habe mir halt den Ricoh gekauft, weil ich der Meinung bin, das das Teil für die Zukunft sicherer ist. |
Sag mal wie lange willst Du dein Laufwerk eigentlich nutzen. Klingt so nach 10-20 Jahren. Was zukunftssicher ist bestimmt der Markt und die Nachfrage. Investiert ruhig in die Zukunft ich brenne dafür meine DVD's schon jetzt preislich sehr günstig.  _________________ //*DVMan*\\
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:17 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen
Meine Erfahrung hat gezeigt das es sehr stark darauf ankommt mit was gebrannt wird.
Ich will jetzt da auch nicht über Brennersoft diskutieren.
Nur wenn ich z.B. mit meinem Ricoh MP5120A eine +RW Daten-DVD erstelle muss ich in BS-Record Gold``CD abschließen`` anklicken,sonst erkennt weder mein ``altes``Pioneer DVD-Rom
noch der Pionner A03 Brenner die Scheibe.
Meine Erfahrung bis jetzt in Sachen Autorinng ist das ,wenn ich aus DVD Movie Factory heraus gebrannt habe die +RW Scheiben am kompatibelsten waren.VP5.1 erkennt zwar meinen Brenner nur kann ich trotzdem nicht damit nicht brennen ( CD Schaltfläche bleibt inaktiv)
Emulator geladen und mit Nero gebrannt macht es für viele Laufwerke incompatibel.
Man soll sich nicht täuschen lassen und der Meinung unterliegen wenn man den des Inhalt Video_TS Ordner brennt wäre alles Paletti und das selbe.Dem ist deffinitiv nicht so und ältere Laufwerke kommen mit den Scheiben nicht klar.
Gruss
Angelika
PS:Ansonsten kann ich dem Rat eines FW Updates bei Brenner und Roms nur 100% zustimmen _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Spricht aus dir die Härme eines DVDminus-Geprellten? |
Sag mal wo liest Du da Härme. Ich fang gleich wieder an Microsoft.de zu zitieren und deren Behauptung das "ultimative" Betriebssystem zu vertreiben *lol* _________________ //*DVMan*\\
|
 |
|