DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Pioneer DVR A03 neu gekauft
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spidder 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute wer kann mir helfen, habe mir nen Pioneer Dvd Brenner (DVR A03) gekauft und möchte nun meine Filme die ich mit der Kamara aufgenohmen habe auf DVD Brennen bisher habe ich sie als VCD gemacht. DAs hat Prima geklappt. Nun meine Frage welche Programme sollte man nehmen, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?? Was past auf nen DVD Rohling drauf wenn man VCD / SVCD Filme drauf macht?
Meine Filem haben so in etwa 600 MB für ne Stunde. Auf den DVD Rohlingen steht was von 4,7 GB heist das ich dann so in etwa 8 Filme aufn nen DVD Rohling drauf bekomme???
Ich Danke euch jetzt schon mal für die Unterstützung.

CU SPidder
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Uije.
HisMastersVoice 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Das ganze geht ohne Problem.
Hier findest Du eine Anleitung wie das ganze mit verschiedenen Programmen geht (leider enlisch).
http://www.vcdhelp.com/burnmpg.htm
@Cool
Schön wenn jemand immer weider so sinnvolle und hintergründe Beiträge schreibt. Aber nur so kommt man an über 500 Treads oder ??
framov 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss leider (warum eigentlich leider?) dem cool recht geben. Hier im Forum steht ja alles zigmal beschrieben. Wenn es dann Leute gibt, die nur schreiben können (so scheints ja wohl, denn sonnst hätten sie mal im Forum ein bißchen gelesen) wie wollen die denn die Antworten lesen?
HisMastersVoice 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier stellt sich meine Frage.
Spidder hat genau 1 Tread und ist somit neu auf diesem Board.
Er hat die Suche wohl nicht benutzt, aber eine Antwort steht ihm trotzdem zu oder ??
Jeder hat mal klein angefangen, ich auch.
framov 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch OK. Aber bevor ich hier mal ein Problem gepostet hatte, hab ich gelesen, was das Zeug hielt und mir hats nicht schlecht getan. Viele meiner Fragen haben sich von allein geklärt. Glaubt ihr, dass die Moderatoren gern immer wieder auf den Urschleim hinweisen. Wer sich an ein so gutes Forum wendet, sollte vorher sich ein bißchen mit der Materie befasst haben, sprich lesen!
DV User 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@HisMastersVoice
man braucht noch nicht mal eine Suche dafür, in diesem Fall reicht es sogar sich die Themengebiete des Forums anzusehen:
Eigene DVD Erstellen
Da hat Helmut (hoffentlich) alles Wichtige geschrieben. Aber zum Glück haben wir ja ein paar so nette User wie Dich, die uns die Arbeit hier abnehmen und auch auf solche Fragen gut Antworten geben.
Ansonsten gebe ich framov natürlich Recht, man sollte zuerst mal die grundsätzlichen Sachen lesen und dann gerne spezielle Fragen posten.
ne Filem haben so in etwa 600 MB für ne Stunde.
Na wenn Dir die Qualität ausreicht kannst Du auch DVDs mit 352x288 erstellen. 480x576 geht nicht, da es nicht zum DVD-Standard gehört.
4500/600 sind bei mir 7.5 Stunden Spielzeit, was rund 5 Filme ergibt. Ich wollte mir die zwar nicht mehr ansehen, aber das ist ja Geschmackssche.
Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, MasterVoice!
Wer sich nen A03 kauft und vorher/nachher meint, es gehen 4.7 GB auf eine Scheibe ist so wie ein Autokäufer, der meint, sein Auto fahre 360km/h, weils auf dem Tacho steht.
"Theoretisch müsste ich ja in 30 Sekunden in meinem 3km entfernten Büro sein!"
Erkenntnis aus der Evolution: ja, es gibt Read-Only-Memory und es gibt Write-Only-Newbies!
THS 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann Spider gar nicht lesen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher hat er zuviel bezahlt. Der A03 kostet derzeit im nächsten Laden € 518.- ... also "rund" DM 999.- :-)
HisMastersVoice 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam Kekst es das ihr immer wieder
(auch in anderen Beiträgen)
über User herzieht.
@THS
Sollten wir mal testen wie gut Du lesen kannst.
@Cool
Woher willst Du wissen was er bezahlt hat ??
Ich z.B. habe meinen aus USA mitgebracht kostet 378$ x 2,16DM = 816DM.
Also sieht es so aus als kannst Du gar nicht sagen was
jemand bezahlt hat.
Vielleicht solltet Ihr mal was Sinnvolleres schreiben als solche
schwachsinnigen Behauptungen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Filem haben so in etwa 600 MB für ne Stunde. Auf den DVD Rohlingen steht was von 4,7 GB heist das ich dann so in etwa 8 Filme aufn nen DVD Rohling drauf bekomme???  Spidder
@ HisMastersVoice
... Vielleicht solltet Ihr mal was Sinnvolleres schreiben als solche schwachsinnigen Behauptungen.
HisMastersVoice .. lese Dir mal die o.a. Eingangsfrage von Spidder durch. So. Da liegt das Problem. Wer mit so ner Frage einsteigt braucht sich über Spott nicht zu wundern.  Nicht deshalb weil er das (noch) nicht besser weiß, sondern weil er versäumt hat sich die Grundinformationen anzulesen damit er so ne Frage erst mal gar net stellen braucht. Sich diese zu besorgen ist ja nun wirklich kein Kunststück... das sind doch keine Geheimnisse und sie sind hier im Forum durch lesen innerhalb von 30 Minuten zu finden. WAS hat er für Filme die für 1 Stunde nur  600 MB verbraten ? DVD-Konforme wohl kaum ! WAS soll man nun "vernüftiges" dazu sagen ? Ihm die Bibel nochmal vorkauen ? Alles was zu dem Thema hier schon zu finden ist nochmal hier herkrizteln ? Sollen wir das dann für JEDEN so machen ? DV User hat sofort auf unser Grundsatzforum verwiesen ... mehr kann man erst mal nicht machen.  Wenn der Spidder dann (nach dem lesen) noch Verständnisfragen hat, ist es ja wirklich kein Problem diese nochmals zu formulieren und nachzufragen. Dann kann man auch gezielt darauf antworten. Dafür ist das Forum da.
Einsteiger werde eigentlich bei uns recht freundlich behandelt .. (Ausnahmen bestätigen die Regel) .. da kann sich niemand beschweren. Aber sie können nicht erwarten das man ihnen das Lesen der zahlreich vorhanden Informationen abnimmt. Ich bin es auch allmählich Leid dann noch die Links rauszusuchen und auf dem silbernen Tablett zu präsentieren. Das kann man im Einzelfall mal machen wenn ich so einen Link gerade parat habe ... aber lange suchen tu ich net.
Also: Etwas Eigentinitiative wird schon voraus gesetzt.
P.S. Das "frotzeln" über den einen oder anderen User der sich ungeschickt anstellt muß man so sehen wie im "richtigen" (nicht virtuellen) Leben: Sowas kommt halt vor .. und ob sich jemand den Schuh dann anzieht oder nicht bleibt ihm überlassen. Das bierernst zu nehmen ist auf jeden Fall ein Fehler.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

SeineMeisterStimme nörgelt halt gerne (und viel), vielleicht hat er ja an Sinnvollem nix, fast nix, sehr wenig oder nicht viel zu bieten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung