Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fendi 
Anmeldungsdatum: 01.08.2002 Beiträge: 4
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 11:44 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe mal zwei Frage.
Wuerde es gehen wenn ich eine DVD oder Mpeg-File per Firewire (z.B. in Adobe Premiere) auf meinen Philips DVD-R 985 uebertrage und aufnehme. Ich bekomme nur meldungen, das nur DV konformes Material per Firewire uebertragen kann.
oder, ist es moeglich das der DVD-R 985 von einem Authoringprogramm als Brenner erkannt wird und ich direkt Vob Files brennen kann.
Fuer Antworten waere ich dankbar.
Danke
Fendi |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 11:55 Titel: |
 |
|
Hi,
der 985 ist ein Standalone Recorder, d.h. das ist nicht nur ein Brenner, das ist auch ein MPEG encoder und authorer.
Du kannst über Firewire das DV AVI an den Recorder senden, der wird dann das Video in Echtzeit in MPEG-2 encoden, authoren und die VOBs dann dvd video konform auf DVD brennen.
Soweit ich weiß kannst du kein MPEG rübersenden. Selbst wenn es gehen würde, der standalone würde es neu encoden.
Nun weiß ich nicht was in dem Standalone steckt und ob es möglich wäre den Brenner auszubauen und in den PC einzubauen und ihn somit als PC DVD Brenner zu verwenden.
RJ |
|
 |
fendi 
Anmeldungsdatum: 01.08.2002 Beiträge: 4
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 12:05 Titel: |
 |
|
@RJ,
danke fuer deine antwort.
Ich moechte den brenner nicht ausbauen. ich habe mir gedacht ob es geht, das ich den DVD-R per Firewire mit meinem Notebook verbinde und er genauso als brenner erkannt wird wie ein PC DVD Brenner in einem Firewire-Gehaeuse.
Gibt es keine Moeglichkeit ein Mpeg file per Notebook und Firewire zum Recorder zu senden, auch wenn es neu encodet wird?
Gruss Fendi |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 12:15 Titel: |
 |
|
Wenn dein Notebook Firewire hat und du den Recorder 985 schon hast, dann würd ich das einfach mal testen. Recorder an Notebook anschließen und dann gucken ob er erkannt wird.
RJ |
|
 |
|