Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dieter110 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 28, 2001 9:03 Titel: |
 |
|
Hallo,
Habe meine ersten Urlaubsvideos gebrannt. Leider habe ich beim Abspielen die Filme sehr unruhig laufen, das heißt man hat das Gefühl das einige Bilder bsonders bei Bewegung einfach fehlen. Habe kleine Ausschnitte mit verschiedenen Arten versucht zu codieren. Bei Tmpg habe ich mich an Helmuts Anleitung gehalten. Den zweiten Versuch mit dem integrierten Decoder von Uleads Premiere. Den letzten Versuch mit MyDVD und den Original Avis mit Canopus Codec(dauert Ewigkeiten und sieht am schlechtesten aus). Mit dem Canopus Softmpeg hatte ich mit verschiedenen Einstellungen gar keinen Erfolg (verschiedene Fehlermeldungen von MyDVD).
Hat jemand eine Idee? Außerdem würde mich die Einstellungen für den SoftMpeg von Canopus interessieren.
Gruss Dieter |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 28, 2001 9:08 Titel: |
 |
|
HI !
Hast du vielleicht dropped Frames beim capturen ?
mfg. Reinhard |
|
 |
Ackergamm 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 28, 2001 11:49 Titel: |
 |
|
Wo spielst Du die Filme denn ab???
Auf nem Standalone oder am PC? |
|
 |
Dieter110 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 28, 2001 18:52 Titel: |
 |
|
Habe beim capturen eigentlich keine dropped Frames und den Film spiele ich auf meinen Standalone Player (Metz DF71) und auf meinen PC ab. Mit dem gleichen Ergebniss. Die Probleme sind bei einem ruhigen Bild nicht vorhanden.
Gruss Dieter |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 28, 2001 19:28 Titel: |
 |
|
Welche Capturekarte benutzt Du ?
Ist der AVI File in Ordnung ( keine dropped Frames) ?
"beim Abspielen die Filme sehr unruhig laufen ..." ist eine sehr mißverständliche Formulierung. Meinst Du etwa "Bewegungsunschäfen" oder "Flimmern" oder "Artefakte" ?? Das nämlich ist eine ganz andere Baustelle !!!
Wenn der AVI File O.K. ist kann es nur noch am encoden liegen.
Wenn Du die an die von mir getesten Einstellungen hälsts mußt Du (bei einem korrekten AVI Ausgangsfile) ein sehr gutes Ergebnis bekommen. Wenn das nicht der Fall ist liegt der Hase irgend wo aderst im Pfeffer.
Der integr. LSX von Ulead taugt nix !!! Das kannst Du abhaken !! Nur der neue "LSX Suite 2.0" ist vom Ergebniss ungefähr wie TMPG. (siehe meine Berichte dazu). Das ist nun der Haken am Ulead - kenne keinen Weg von der Timeline aus direkt nach TMPG zu gehen. Mußt eben immer einen kompletten Film rendern lassen. Aber u.U. liegt auch da Dein Problem begraben - im dem was der Ulead da fabriziert bzw. mit welchem Codec das gemacht wird. So könnte ich mir Dein schlechtes Ergebnis mit TMPG trotz meiner Einstellungen erklären.
Gruß |
|
 |
Dieter110 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 19:17 Titel: |
 |
|
Habe die EZDV von Canopus eine reine DV Schnittkarte. Beim Capturen habe ich keine dropped Frames. Man meint aber beim anschauen des Videos es fehlen ab und zu ein Paar Bilder. An der Schärfe hab ich eigentlich nichts auszusetzen.
Gruss Dieter |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 21:15 Titel: |
 |
|
Hallo Dieter,
es tut mir leid - begriffen hab ich immer noch nicht was genau Du eigentlich machst. Dein Posting ist im Thread "DVD" und Du schreibst:
[*]Bei Tmpg habe ich mich an Helmuts Anleitung gehalten
[*]Den letzten Versuch mit MyDVD und den Original Avis mit Canopus Codec
Gut - gehe ich also mal davon aus Du machst eine DVD und keine SVCD. Oder "miniDVD ??"
[*] ..den Film spiele ich auf meinen Standalone Player (Metz DF71)
Also die DVD ? Du hast also einen DVD Brenner
Und Dein Problem ist
[*]Man meint aber beim anschauen des Videos es fehlen ab und zu ein Paar Bilder. ...
Also beim anschauen auf DVD und dem TV ?? Der originale Stream - DV digital AVI - ist aber OK.
Kannst Du das nochmals klarstellen ? |
|
 |
Dieter110 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jun 30, 2001 2:55 Titel: |
 |
|
Sorry,
hab mich vielleicht doch etwas unklar ausgedrückt.
Gut - gehe ich also mal davon aus Du machst eine DVD und keine SVCD. Oder "miniDVD ??"
-Ja, eine DVD.
Also die DVD ? Du hast also einen DVD Brenner
-Ja,den Pioneer.
Also beim anschauen auf DVD und dem TV ?? Der originale Stream - DV digital AVI - ist aber OK.
-Egal ob auf dem Pc oder dem DVD Player-das Ergebniss ist gleich. Der Originalstream ist vollkommen OK.
Gruss |
|
 |
|