Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brennerchen_x 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 23:35 Titel: |
 |
|
Habe mal eine Frage an unsere Experten,
wenn ich in DVDit eine DVD-RW ohne Menü erstelle und daraus brenne, kann ich sie auf meinen Pioneer Player ohne Probleme anschauen. Erstelle ich aber einen DVD-Ordner in DVDit und brenne ihn dann in Nero oder Win On CD, dann blinkt im Player nur die Titel Anzeige und es passiert nix weiter.
Was brennt DVDit anders als Nero oder Win On CD? :0 |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 10:56 Titel: |
 |
|
Hast Du in NERO/WOC ein UDF-Format ausgewählt ...? |
|
 |
Port1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 10:56 Titel: |
 |
|
@Brennerchen_x
Möglicherweise ist bei den Brennversuchen in NERO und WOC das Joliet-Format aktiviert. Für eine reine Video-DVD MUSS diese Option deaktiviert werden. Es muss eine UDF/ISO-Scheibe nach dem ISO9660 Format werden.
In WOC bei Eigenschaften/Dateisystem-Konventionen auch darauf achten, dass nicht MS-Dos, sondern ISO9660 aktiviert ist.
Dann sollte es auch auf den standalone Playern laufen. Auf dem PC liefen die Scheiben bei mir in jeder Konfiguration, aber extern eben nur wie oben beschrieben.
Gruss Port1 |
|
 |
acer2k 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 1:06 Titel: |
 |
|
Ist ganz einfach. Sauge dir nero 5580 erstmal.
Nur diese Version brennt DVD Videos korrekt.
Denn in den IFO Files stehen die Startadressen für die Videos.
Wenn du jetzt mit Nero brennst und Nero hat vor der Version dieses nicht in der IFO Datei korrekt ausgelesen, dann findet dein Player kein Video.
Er geht z.b. auf Sektor 4839393 der DVD und da ist nix. Also ergro klappt es nicht.
DVD IT brennt direkt auch richtig. |
|
 |
Brennerchen_x 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 21:42 Titel: |
 |
|
Also habe mal folgendes nach euren Tipp´s ausprobiert.
Mit Nero 5.5.8.0 im UDF/ISO (ohne Joilet) die Ordner Audio_TS & Video_TS gebrannt. Hat aber auch das Problem nicht behoben. Im Player blinkt weiter die Titelanzeige. Noch irgend eine Idee? |
|
 |
Der Brenner 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 11:26 Titel: |
 |
|
Das Problem ist NICHT die Joliet Dateistruktur. Das Problem ist die REIHENFOLGE der Dateien auf der Disc. Innerhalb der IFO Dateien sind absolute (!) Position in Sektoren auf der Disc angegeben, die sich auf die Position die IFO Datei beziehen. Wenn jetzt die VOB Datei vor der IFO Datei kommt, dann geht es nicht - die meisten DVD player haben nämlich (fast) gar kein Dateisystem und interessieren sich somit auch nicht für Joliet und KOnsorten. Aber die POsition ist wichtig. |
|
 |
Brennerchen_x 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 21:05 Titel: |
 |
|
...Hab´s geschafft!
In Nero 5.5.8.0 unter Neu "DVD-Video" wählen. In den schon erstellten Video_TS Ordner nun die eigenen Dateien einfügen.
Danke nochmal für eure Tipps
*g* Roman |
|
 |
|