Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Asjaman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 13:46 Titel: |
 |
|
Hi!
Man faßt sich an den Kopf...
Zwar schreiben die Herren der Testredaktion auf Seite 30 der aktuellen Computer Bild ganz richtig:
"Ob die Scheiben in Ihrem DVD-Player laufen, hängt vom DVD-Brenner, der verwendeten Leer-DVD und dem Brennprogramm ab"
Dann versäumen sie aber, anzugeben, mit welcher Rohlingmarke sie den umfangreichen Abspieltest durchgeführt haben.
Man fragt sich, welche Aussagekraft diese Tabelle auf Seite 34/35 dann überhaupt haben soll.
Danke, Computerbild, dass Sie uns so weitergeholfen haben...
Burkhard |
|
 |
Crazyy 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 14:10 Titel: |
 |
|
wie kannst Du überhaupt so einen Mist kaufen? |
|
 |
Asjaman 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 14:26 Titel: |
 |
|
... ich bin eben Masochist
Burk |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 20:49 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
die Computer-Bild ist bekannt für ihre sehr schlechten Tests. Ich hatte denen mal eine Mail geschickt nachdem ich die Zeitschrift bezüglich diverser Encoder und Codec gekauft habe. In der Mail habe ich ernsthaft an dem Sachverstand der Redaktionskollegen gezweifelt. Ich habe nie eine Antwort bekommen.
Fazit: Schei** Tests, und sonst ab in den Müll.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 21:15 Titel: |
 |
|
In diesem Fall ist billig=schlecht ... was man bei China-Playern nicht durchwegs behaupten kann  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 21:18 Titel: |
 |
|
Wahrscheinlich haben sich die Herren Tester nete DIVXe mit nackigen Mädels runtergeladen und waren dann über die weiblichen Reize so verwirrt, sodaß der Rest des Testes und somit die wichtigen Daten einfach ad Akta geegt wurden .
Mag es ja gar nicht erwähnen, aber der Mann einer Bekannten arbeitet für die CB :} - ist immer lustig wenn er mit seinen Wissen zu Fragen auftrumpft. Sie können wirklich nichts dafür, die sind einfach so ...
MfG
TS |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 21:23 Titel: |
 |
|
Naja, bevor einer arbeitslos ist, nimmt ihn die CB vermutlich gegen staatliche Subvention.
Darum sitzen dort vielleicht Leichengräber oder Pommesfrittesfritter, die bei Meckdonalz zu viel in sich reingefuttert haben. _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 22:48 Titel: |
 |
|
Die sollen lieber Toaster, Kaffeemaschinen, Bügeleisen und Chinaplayer testen. Kurz, den Mist halt, den die bei Tschibo und in den Blödmärkten & Co. in den Gitterboxen und Paletten rumstehen haben. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Crazyy 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 11:32 Titel: |
 |
|
Die Herren von der Computerbild riefen vor einigen Jahren in unserer Firma an.
Wir sollten über die Einrichtung eines Modems per DFÜ Netztwerk berichten.
Ich wurde damit beauftragt. Später fand ich ein Foto von mir als Verfasser des Berichts.
Schön und gut.
Erstens: Ich wurde dafür nicht bezahlt.
Zweitens: Mein Bericht wurde abgeändert. Und zwar so, dass alles aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Ja warum sollte ich dann einen Bericht schreiben?!.
Peinlich war nur, dass mein Foto über einen total vermurksten Bericht abgedruckt war.
Ähhmmmm...... passt irgendwie zur Bild die Sachen aus dem Zusammenhang zu reißen. |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 12:29 Titel: |
 |
|
Entschuldigt, dass ich off topic werde.
War in der Marine in Kiel stationiert und wir kamen nach dreieinhalb Monaten von einer Fahrt mit dem Dampfer zurück. Die Offiziere hatten dann teilweise noch an Bord gefeiert und nach der Feier hat dann einer von ihnen - vermutlich ein bisschen angetüdelt - auf der Pier mit seinem Auto gewendet und ist dabei zwischen Pier und Schiff ins Wasser gestürzt. Schade um die ganze Schmuggelware von der Amerikafahrt (stangenweise Zigaretten bis Außenborder) und natürlich um das Auto, welches beim Herausziehem mit dem Kran noch ordentlich zusammengequetscht wurde.
Kommentar der örtlichen Bild-Zeitung: ... Er küsste und küsste und küsste ...
Greifen halt alle Klischees auf und schreiben dass, was der weniger gebildete Leser so von der Welt erwartet.
Grüße
Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 12:49 Titel: |
 |
|
Gleich nochwas Offtopiges:
Ich habe > 200 Computerfachartikel verfasst, ein einziges Mal einen Artikel für ein österr. Computerwaschblatt. Der Artikel sollte etwa drei Druckseiten füllen.
Was kam heraus:
Ein zweiseitiger Artikel, wobei ein Foto (quer über 2 Seiten!) etwa 60% ausmachte. Der Text wurde auf 20% gekürzt, vollkommen wirr.
Aber das Beste kam noch: statt dem vereinbarten Honorar kam eine Rechnung über ~ Euro 500 für Klischeekosten fürs Foto. Hat mich einen Lacher am Telefon gekostet ... und ein paar (sehr) unhöfliche Worte an die verantwortliche Dame.
Alle anderen Fachartikel erschienen im Ausland - bis Amerika. Von österr. Käseblättern hat man schnell die Nase voll. _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 12:51 Titel: |
 |
|
Auch ( etwas ) Off Topic:
Es war mal im TV das "Niveau" der grössten Tageszeitungen, im internationalen Vergleich unter die Lupe genommen worden.
Fazit: Die Deutschen müssen ganz schön doof sein, wenn sie sowas zur Auflagenstärksten Tageszeitung machen !
Abgewandelt gilt das auch für CB unter den PC Freaks und solche die es nie werden, mit so einem "Superblatt" ausgerüstet.  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 20:15 Titel: |
 |
|
Eigentlich jammerschade dass manchmal Fachwissen bei Zeitschriften einfach so verpufft. Was könnten hier die User für klevere Artickel schreiben, wenn es um Videos geht. Aufnehmen, rendern, brennen und dann gucken. Wenn so etwas mal veröffentlicht würde, dann könnte man eine breitere Wissensbasis schaffen und viel mehr User können sich mit wirklich schweren Problemen des Encodierens befassen.
Was für ein schöner Traum. _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 21:43 Titel: |
 |
|
So lasset euch gesagt sein - das Wissen und die Aufklärung, sind der größte Feind in einer ScheinDemokratie. Daher ist es sinnvoll die Bevölkerung bei Laune zu halten und die Wissenden eher als "Kauze" zu diffamieren. Sogenannte Pioniere sind gar "Sonderbare" bis hin zu "witzigen" Figuren, besonders wenn sie nicht in der Industrie/Wissenschaft tätig sind. Gehör wird auch nur Menschen geschenkt die über die "geforderten" Scheine/Auszeichnungen verfügen . Welcome to the brave new world ;).
BTW : Kommentar eines Redakteurs für eine Namenhafte Computerzeitschrift, der eine Empfehlung zu dem Thema DV, Edit und auf DVD, auf dieses Board bekam "Boahh das tu ich mir nicht noch mal an, da sind ja nur Spinner am Werke. Die haben doch von nichts Ahnung, so kann das niemals klappen. Es gibt nur eine Firma die diese Materie beherscht und guten Kundensupport bietet und das ist P******e!" - nach diesen Worten konnte ich mir ein *LOL* nicht mehr verkneifen .
Es geht hierbei um die Zeitschrift, die allgemein (noch immer) als Fachbibel in Informatikerkreisen und so hochgelobt wird.
MfG
TS |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 22:07 Titel: |
 |
|
Immerhin widmen sich die Computerblattln nach 123 Anleitungen, wie man sich wo MP3s besorgt, nun endlich dem 456-mal aufgegriffenen Thema: so bekommen Sie HarryButter2 aund Herrderringe2 auf ihre CeeDeee!
99% Dummknaben kriegens trotzdem nicht gebacken, auch nach der 457. Anleitung nicht.
Vermutlich auch 9 von 10 Redakteuren auch nicht. _________________
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 21:02 Titel: |
 |
|
Klonen, saugen und Videos wandeln mit AllInOneTools. Oder wo bekomme ich die besten Sachen im Netz. Für die ganz Intelligenten wird es niemals eine perfekte Lösung geben.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 2:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Für die ganz Intelligenten wird es niemals eine perfekte Lösung geben.
|
Hehe, wer INTELLIGENT ist, braucht sowas nicht. Nur Dick & Doof geiern sich um sowas. _________________
|
 |
mb1 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 8:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der einzige "Dummknabe" der hier ist bist Du. Du bist dümmer als alles was ich bisher in den deutschen Foren lesen durfte |
Deschutes, wenn du weiterhin auschließlich auf cool-Postings anspringst und nur beleidigen kannst, kriegst du es mit mir zu tun !
Geh besser zurück zu Amokinside und nerv die Leute dort (wie bisher). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 9:14 Titel: |
 |
|
@mb1: Diese Mängelrüge war jetzt aber etwas einseitig und gleichzeitig ein Freibrief für diesen "österreichischen Oberbeleidiger", der die Leute premanent saublöd von der Seite anquatscht, weil er wahrscheinlich gar nichts anderes kann.
Wenn das also Dein Ernst war, bin ich wahrscheinlich fehl am Platz hier ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 9:29 Titel: |
 |
|
Das war mein Ernst !
Wenn du mal die cool-Postings liest, wirst du feststellen, dass er (mittlerweile) keine groben persönlichen Beleidigungen direkt an die User mehr richtet.
cool steht hier nicht zur Debatte, er hat in diesem Forum einen Sonderstatus und ist (relativ) fester Bestandteil des Forums.
Klar nervt er auch mit seinem permanenten Plus-Gequatsche, das hat aber nichts mit direkter User-Beleidigung zu tun.
Schlägt er über die Stränge (beleidigungstechnisch gesehen), so kriegt auch er eins auf die Finger. Das spielt sich aber hinter den Kulissen ab.
Wenn du daraufhin meinst, hier fehl am Platze zu sein, bitte.
Besonders auffällig für mich ist, dass sich manche wie Schmeissfliegen von seinen Beiträgen angezogen fühlen.
Jedenfalls wird kein User einen ähnlichen Status erlangen, allein schon weil es an dem nötigen (Allgemeinbildungs-)Niveau fehlt.
Wer den cool`schen Witz (erfordert sowohl Intelligenz, so zu schreiben als auch zu verstehen) nicht versteht, soll ihn ignorieren.
Wer das nicht kann, hat sich an die Forumsregeln zu halten. Wer auch das nicht kann, darf die Konsequenzen daraus ziehen.
Nur dann auch bitteschön konsequent ! _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|