Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BS3095 

|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 12:02 Titel: |
 |
|
Wer kauft schon einen Sony-Notbuck, wenns zum Drittelpreis bessere gibt?
Naja ... BSE-Kranke ...
Wird es dir nicht zu blöd, Gratiswerbung für Sony zu machen?
Will keine Sau, kauft keine Sau. Wenns deinem Egotrip allerdings Spass macht .. nur zu, Herr Sony. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
snn47 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 13:02 Titel: |
 |
|
Welches solls denn sein mit P$ oder ATHLON?
Zu $ony mit Athlon s.auch hier My Webpage
Wenn du weinen willst schau dir mal die Preise der US-Modelle an! _________________ DVD-Board = COM ;) |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 13:24 Titel: |
 |
|
Har, har ... hp200e an mein Notbuck angesteckt ... schon schreibts wunnebar DVD+R/DVD+RW
Dazu noch die 120GB-HD - schon hats 150 GB
Und ist in Summer billiger als ein Durchschnitt-Substandard- SO-NIE!
Nochwas: hab mir das Gericom-Crusoe-Notbuck angeguckt ... da kann im Leistungs-/Preis-/Design-Vergleich Sony echt baden/duschen/denbachrunterschwimmen gehn!
In allen Disziplinen ist Sony da echt ein Verreckerl! CPU-Speed, HD, Case, Preis ...
Gericom-Crusoe
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 26 2002,13:31 _________________
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 17:23 Titel: |
 |
|
Na toll, na mit Deinen Gericoms (aus Linz/Austria) kannste aber keinen Staat machen bezüglich Videoverarbeitung, aber da Du wohl Austria-Mensch bist , verstehe ich Deine Werbung für diesen Mist. :0 |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 17:53 Titel: |
 |
|
Naja, immerhin ist Gericom No1 im Notbucksektor - und wennst mit einem 2.4 GHZ Notebook mit 40 GB Platte keine Videobearbeitung hinbringst, bist ein armes Grillwürstchen.
Bei mir funzt das mit 1.2 GHZ blendend (mein grosser Compi hat bloss 1 GHZ). Und das ist um Häuser zu viel.
Mit 120 GB & hp200e extern drann ist das ne feine Sache - zudem hängt er via 400 Mbs Firewire und WirelessLan im Netz.
In Summe also Zugriff auf ~ 600 GB, Power bis zum geht nicht mehr - und billig, dass du statt einem Sony 2.54 Gericömmer bekommst.
Als ich ihn kaufte (~ DM 4.000), hat ein schwächerer Sony ~ DM 9.999 gekostet (Promarkt). Ich habe mich gewälzt vor Lachen.
Im Defektfall Garantiereperatur innerhalb 72 Stunden, wird per Paketdienst vor der Haustür abgeholt/zugestellt, auf Wunsch leistungsgleiches Leihgerät innerhalb 7 Stunden.
So als Info: Gericom ist an der Börse, Zuwachs im letzten Quartal +12%.
Gericom steigert Umsatz im 3. Quartal um rund 12 Prozent
Die am neuen Markt notierte GERICOM AG (WKN 565 773) hat gegen den gesamtwirtschaftlichen Trend im dritten Quartal ihren Umsatz deutlich steigern können. Nach vorläufigen Zahlen erzielte der auf dem Sektor Mobile Computing führende Anbieter von Juli bis September 2002 einen Umsatz von rund 125 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem 3. Quartal 2001 von rund 12 % (3. Quartal 2001: 111,7 Mio. Euro). Der Erfolg der europäischen Expansionsstrategie von GERICOM und der weiter anhaltende Wachstumskurs zeigt sich auch im Auftragsbestand. Er beträgt zum 30.9. 2002 rund 95,2 Mio Euro und liegt damit um gut 21 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert (78,5 Mio. Euro). Die endgültigen Umsatz- und Ertragszahlen für das 3. Quartal 2002 werden am 14. November 2002 bekanntgegeben
PS: für deine 78.5 Jahre bist du aber ganz schön verkalkt, uninformiert, alzheimerisch etc. ... oh, sorry, sind ja erst 58.5 Jahre .. noch schlimmer! Eigentlich dachte ich, es sind 88.8 :-|
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 26 2002,17:56 _________________
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 18:01 Titel: |
 |
|
Da ist wohl ein Mißverständnis, Dein Link bezog sich doch auf die Gericoms mit Crusoe.Prozessoren, die sind wohl nicht so sehr für Videobearbeitung geeignet ?. Habe übrigens trotz meines hohen Alters eine 100GB-Festplatte und den DVD-Brenner im Firewiregehäuse, das ist wirklich sehr praktisch, nachdem ich allen mir zugänglichen PC's eine Firewirekarte spendiert habe.
Na verrat uns doch mal Dein Alter Alter ?
Übrigens würde ich Dir vorschlagen persönliche Beleidigungen zu lassen. Es soll ja schon Greise in den 20ern,30ern geben.
Zuletzt bearbeitet von BS3095 am Okt. 26 2002,18:11 |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 18:12 Titel: |
 |
|
Pfffhhhh ... Sony hat gar keine Crusoe-Prozessoren (die bauen
wohl aus Verzweiflung stattdessen DVD- Brenner ein )
Warum sollte er NICHT für Videoverarbeitung tauglich sein? Läuft auf 800 MHZ mit WinXP ... Akku reicht sogar 5 Stunden. Ob allerdings 12" sooo optimal sind .. naja, wo ein Willi, dort ein Weg. Meint Willi der Unerschütterliche.
Hast du deine Videobearbeitung unter DOS 3.2? Das kann er wahrscheinlich nicht.
Mein Alter?
In drei Jahren werde ich doppelt so alt sein wie meine Grosstante väterlicherseits so alt war wie der Stiefcousin war als die Putzfrau von Gräfin Kunerstorf 11.5 mal so alt war wie ihr kürzlich verstorbener Hund.
Ist doch leicht. Negative Ergebnisse sind eindeutig falsch oder beruhen auf Vorzeichenfehler deinerseits.
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 26 2002,18:18 _________________
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 18:27 Titel: |
 |
|
Tut mir ja leid Dir widersprechen zu müssen aber Sony Crusoe Notebokks gibt es schon lange:
http://www.tecchannel.de/news/20010217/thema20010217-3707.html
Also wieder mal in die Sch... gefaßt wie der Berliner sagt.
Also von Sony krieg ich kein Geld, mein Notebook ist von Toshiba.
Da Du uns dein Alter nicht verräts, Du aber meines weißt,
dieses in den zugänglichen Info's über mich nicht drinsteht,
mußt Du wohl Zugang zu den Anmeldeinfos haben,
also gehörst Du für mich zu den Boardbetreibern.
Daraus folgt für mich : Boardbetreiber beschimpft Leute aus dem Forum, 'ne tolle Reklame also.
Das sollte also jeder bedenken, der sich hier äußert und den Mist und Unverstand dieses Angehörigen eines kleinen zänkischen Bergvolkes ansehen muß.
Oder noch besser setzt doch gleich eine Altersbeschränkung
fürs Board. Wer das Alter erreicht hat verliert automatisch seinen Zugang.
:D
Zuletzt bearbeitet von BS3095 am Okt. 26 2002,18:53 |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 19:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also wieder mal in die Sch... gefaßt wie der Berliner sagt |
Ohhh weh, ohhh weh ... du tust mir echt leid, BSE!
Wie wir Österreicher sagen: der ist aber g'scheit in die Kuah-Sch...Fladn g'stiegen!
Du fällst aber auch auf alles rein! Klick mal bei meinem vorherigen Posting in der ersten Zeile auf das "C" von Crusoe - hehehehehehe.
War extra ne Falle für D..rollige Burschen gesetzteren Alters
Du solltest des öfteren mit mir konversieren, noch (und wohl immer) ziehst du immer den Kürzeren. Macht aber nix, ich mag alle! Auch dich!
Mach MIR keinen Vorwurf, wenn du deine Intimitäten im halben Internetz ausstreust, vermutlich finde ich auch noch deine Sockengrösse und Hosenbundweite raus!
Von mir weiss keiner was. Und das ist gut so und soll auch so bleiben.
Grüsse nach Berlin, auch an den ElvisClub (und die hübschen Mädels gesetzteren Alters) ...
... und nicht vergessen: Der King lebt!
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 26 2002,19:26 _________________
|
 |
peline 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 19:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wer das Alter erreicht hat verliert automatisch seinen Zugang. |
...und wir rufen dann alle: "ERNEUERUNG"
Gruß peline
P.S. Das rufen wir bei unseren Schülern auch ganz oft und zum Glück wissen die nicht, was damit gemeint ist, weil der SciFi ja zu alt ist und zuwenig Spezialeffekte hat, als dass die sich den noch mal ansehen. Ha ha  _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 21:02 Titel: |
 |
|
tach auch !
Zitat: | Da Du uns dein Alter nicht verräts, Du aber meines weißt,
dieses in den zugänglichen Info's über mich nicht drinsteht,
mußt Du wohl Zugang zu den Anmeldeinfos haben,
also gehörst Du für mich zu den Boardbetreibern.
|
@BS3095
Der Himmel bewahre uns davor. :0 :0 :0
Cool kann zwar eine Menge , aber das kann er nicht und zu den Boardbetreibern bzw. Moderatoren gehört er auch (noch?) nicht. ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 21:20 Titel: |
 |
|
Wer weiss, wer weiss, zwergH .. ääähh .. bergH!
Wie sang doch Rumpelstilz?
Heute pack ich, morgen zwack ich,
ach wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Boardbetreiber bin ... _________________
|
 |
Hape 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 15:40 Titel: |
 |
|
ich finde zwar Cools Ton echt SCh..... aber sei´s drum.
Ich brenne, seit es den Pioneer A03 gibt, DVD-Rs, die auf allen DVD Stehalleins, auch bei Freunden klaglos laufen. Und dann das.
Das neue Sony Vaio mit DVD-R Brenner, ein heißes Teil, aber eben doch ein Flop!
Beim Auspacken des neuen Sony Vaio GRX 516 SP mit integriertem DVD-R/RW Brenner (CD-R/RW Combo), war die Freude so groß wie das affenscharfe UXGA 16" Display, beim Einsatz die Enttäuschung leider noch größer!!
Das integrierte DVD-R/RW, CD-R/RW Laufwerk spielte meine bisher mit dem Pioneer A03 gebrannten DVD-Rs nicht ab, oder spielte sie kurz an und hängte sich dann auf.
Von einem Sony Vaio Gerät darf man wohl auch ein einwandfreies Zusammenspiel mit anderen Sony Geräten erwarten: Fehlanzeige!
Ein via Firewire angeschlossener DV Recorder Sony DHR1000VC wird nicht erkannt, bzw. verweigert der Laptop in allen DV Capture Anwendungen die Zusammenarbeit mit diesem DV Gerät. Der DHR1000VC wird an jedem anderen PC mit OHCI Karte einwandfrei erkannt und benutzt. Ein Sony TRV900 dagegen wurde vom Vaio Laptop erkannt.
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, dass zwei derartige HighEnd Produkte aus dem selben Haus nicht zusammenarbeiten!
Damit ist der Laptop schlichtweg unbrauchbar, ich habe ihn daher zurückgeschickt und werde mir einen preiswerten mit einer Standard-OHCI Schnittstelle zulegen, der diese Problem nicht hat und daran dann einen externen DVD-R Brenner via Firewire nutzen.
Hape (sauer)
BTW:
UXGA :-((
das Vaio 16" UXGA Display ist einsame Spitze, was die Bilddarstellung und auch die Wiedergabe von DVD mit dem DVD Player angeht, aber in der Standard (1:1) Darstellung 1600x1200 kann auf dem TFT kein Mensch mehr was lesen! Um mit Programmen sinnvoll arbeiten zu können, muss man die Darstellung mindestens auf 1280x1024 reduzieren, besser auf 1024x768. Schade um das tolle TFT, denn bei 1280x1024 scheinen die Zeichen gegenüber der 1:1 Darstellung deutlich an
Schärfe zu verlieren. Da ist man wohl mit einem TFT in 1280x1024 oder auch 1024x768 nicht nur besser bedient, sondern auch billiger! :angry: |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 16:08 Titel: |
 |
|
So nebenbei ...
Dass Sony Sch.. ist, ist ja hinlänglich bekannt, ich könnte da aus der vergangenen Zeit Geschichten erzählen .. keine Sau würde je wieder von Sony kaufen.
Was hat der Notbuck gekostet? Offenbar darfs ja bloss das Feinste vom Feinen sein (so richtig Knete muss man loswerden, sonst ists ja nix)
1600x1200 haben Gericömer übrigens schon lange - auf 15" ... übrigens ist Gericom dafür berühmt, nur die besten TFT-Displays zu verbauen. Jaja, so ein Gang an die Börse bringt manches mit sich. _________________
|
 |
|