Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alex+RW 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 9:39 Titel: |
 |
|
Habe vor kurzem bei Philips nachgefragt ob man die alten DVD-Recorder vom Typ 980 bzw. 985 auf die neuen Encodierungsdatenraten (SP+ und EP+) updaten kann. Vor allem der SP+Modus mit 150min Spielzeit bei voller Auflösung von 720 x 576 ist sicher für viele Besitzer solcher Geräte sehr interessant. Der Nachfolger DVDR-990 und die Einstiegsmodelle DVDR-880/890 sind bereits mit diesem Feature ausgestattet und können zusätzlich auch MP3-CD´s abspielen. Von Philips erhielt ich nach geraumer Zeit folgende Antwort auf meine Anfrage:
Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass Sie sich fuer zukuenftige, neue Features (Upgrades) auf der folgenden Internet Adresse registrieren lassen koennen: http://213.53.184.139/philips/dvdform/form_de.html
Momentan gibt es fuer den angefragten DVDR-980 noch keine entsprechenden Updates.
Ich hoffe das bei entsprechend hohem Kundeninteresse bald ein Update zur Verfügung stehen wird. Deshalb poste ich hier mal die Internet-Adresse von Philips unter der man sich für ein Update registrieren lassen kann. ;) Alex
(falls das Posting bekannt vorkommt, ich habe das gleiche bereits am Dienstag in´s dvdboard.de gestellt) |
|
 |
fendi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 14:19 Titel: |
 |
|
Hallo Alex+RW,
ich habe auch den 985 DVD Recorder und die gleiche Frage an den Support von Philips gestellt. Ich bekam die Antwort per Email, dass nicht geplant ist ein Firmware update fuer den SP+ und EP+ rauszugeben.
gruss fendi |
|
 |
Alex+RW 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 16:07 Titel: |
 |
|
Hallo Fendi
Danke für die Info. Ich bin was den Firmwareupdate für den 980 angeht inzwischen auch nicht mehr so optimistisch. Die wollen halt neue Recorder verkaufen, die Erstkäufer haben ihr Geld ja bereits ausgegeben.  |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 18:35 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen
Betrifft zwar Ricoh und HP Brenner aber weil Ihr ein Update ansprecht und icheigentlich immer noch eine Antwort aus einem früheren Posting schuldig bin.
Ich hatte damals HP und Ricoh angerufen.Mich Hin und Her
und rund herum verbinden lassen(Buchbinder Wanninger war harmlos dagegen)
Beide Firmen beteuerten mir sich schlau zu machen und mir
auf alle FälleBescheid zu geben.
Notierten sich brav E-Mail und Tel-Nummer,gekommen ist natürlich nichts.
Zitat: | Ich bin was den Firmwareupdate für den 980 angeht inzwischen auch nicht mehr so optimistisch. Die wollen halt neue Recorder verkaufen, die Erstkäufer haben ihr Geld ja bereits ausgegeben. |
Denke man kann diese Einschätzung auch auch auf die anderen Firmen ausdehnen.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 19:31 Titel: |
 |
|
Ihr habt seltsame Vorstellungen.
Bekommt ihr für euren Opel auch die neuesten Winterreifen, wenn die alten abgefahren sind? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Alex+RW 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 12:53 Titel: |
 |
|
@COOL
Ab jetzt laß ich mich nur noch beschenken.
@Mercedesfahrer mit Tochter
Bitte den DVDR990 oder besser gleich den DVDR1000mkII |
|
 |
Alex+RW 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Die Hartnäckigkeit der Erstkäufer hat sich gelohnt: http://www.dvdplusrw.org/video/firmware_download.html
Philips DVDR980/DVDR985 FF11h Firmware Upgrade Suitable for Philips DVDR980 and DVDR985 recorders
Features & Fixes:
Includes all fixes and enhancements of previous versions (including FF9o) +
For American DVDR985 models:
* Fixes a number of timer and clock related problems
For European DVDR980 and DVDR985 models:
* Adds SP+ (2.5 hours) and EP+ (6 hours) recording modes
* Adds MP3-CD playback
* Adds CinemaLink support, for better communication with CinemaLink equiped TVs and receivers
Wenn´s schon bekannt ist im Forum dann sorry, aber war ne Woche nicht im Internetz wegen Urlaub.-Alex |
|
 |
fendi 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 8:04 Titel: |
 |
|
ja, Gott sei dank.
Nach der Mail von Philips habe ich die Hoffnung schon aufgegeben.
Das Firmware update funzt supper. |
|
 |
Alex+RW 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 13:37 Titel: |
 |
|
Habe meinen DVDR980 gestern abend auf FF11h-Firmware upgegradet, hier die ersten Erfahrungen und Eindrücke:
Download funktionierte problemlos von einer CD-R (BASF, 650MB, 4-fach gebrannt) und dauerte knapp 15 Minuten.
SP+ getestet und funktioniert, Auflösung und subjektive Bildqualität deutlich über LP-Niveu aber sichtbar mehr Artefakte als bei SP
EP+ getestet und funktioniert, kann man wie zu erwarten in der Pfeife rauchen - erinnert sehr an Video-CD zu CDi-Zeiten
DC-MP3 playback getestet und funktioniert ebenfalls, nettes Feature, brauch ich nicht, but nice to have. -Alex |
|
 |
|