DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Rohlingsqualität (DVD +R/+RW)???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt doch schon einige +R/+RW Rohlinge (Philips, Verbatim) verwendet und bin an sich sehr zufrieden.
Nur der Preis stört mich etwas.
Wie schauts mit den anderen Herstellern (z.B. Ricoh, Sony) aus?
Die Ricoh +RW´s gibts z.B. in meinem Stammladen in München für 55 Euro/5 Stück, also 11 Euro je Teil.
Für die Verbatims muss man immer noch 18 Euro/Stück zahlen.
Wie schauen Euere Erfahrungen aus? Lohnt sich die Mehrausgabe für Verbatim, oder tun´s die Ricoh auch?
Haupteinsatzgebiet: Videodvd´s und Datensicherung.

MFG

J. Tremmel
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich krieg die Verbatim +R für 9,50€ und die Verbatim +RW für 12,50€. Beide in Jewel Case.

Verbatim +RW für 17,50€ sind in Video Box. Die würd ich aus preislichen Gründen net kaufen, schließlich kriegt man ein 5er Pack Video Boxen im ProMarkt für 2,50€.

Ich hatte bislang noch keine negativen Erfahrungen mit den Verbatims, habe aber die anderen Marken noch nicht probiert (weil die nämlich zu teuer sind. . .).

Du sagst du hättest mit Philips und Ricoh noch keine Probleme gehabt. Da du diese Marken am billigsten bekommen kannst, würd ich einfach dabei bleiben. Die funzen doch.
Und mehr als das können dir die Verbatims auch net bieten ;)
Daher hab ich noch keine anderen Marken ausprobiert. Die Verbatims krieg ich am günstigsten, und die funzen auch gut. Liefen bis jetzt in jedem Standalone problemlos und auch in den DVD-ROM drives von mir und meinen Freunden (außer dem Torisan 824 Laptop Laufwerk).
Für die Sony +RW in Jewel Case müßte ich 22€ hinlegen. Glaub nicht daß sie mehr bietet als die Verbatim (das Torisan erkennt DVD+RW halt net), also geb ich lieber die 12€ für die Verbatim aus

RJ

Zuletzt bearbeitet von RJ am Juni. 29 2002,17:28
mfshva 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hat irgendjemand schonmal Rohlinge von USA oder so bestellt? Dort gibt es die laut Doom9 Forum mittlerweile für 3-5$ ...
Alex+RW 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die +RW´s von Richo (10E/Stück bei Flachsmann) laufen in meinem DVD-Videorecorder nicht . Hatte bei allen Rohlingen beim aufnehmen Disk-Error d.h. bei Wiedergabe bleibt der Film hängen :angry:. Die Dinger konnte ich kulanterweise gegen Philips+RW´s tauchen, die sind zwar sauteuer (17E) aber auch nach mehrfachem überschreiben absolut fehlerfrei .
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ricoh hättest auch um 3.49 gekriegt

€ 10 ist ja Wucher!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

+RW für 3,49/Stück

Wo denn ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, sorry ... war falsch. Nicht 3.49, das waren die DVD-R, die kosten nun 3.69, DVD-RW sind viiiiel teurer, die kosten 3.79 !!!

Wo? - Beim forumbekannten http://www.snogard.de  

(CD-Writer ... Rohlinge)

Die DVD+RW kosten 8.50, weiss aber nimmer wo. Merk ich mir auch nicht, da unwesentlich.

Das ist aber eh nicht billig, denn bei Karstadt kosten DVD+R und DVD+RW je € 9.99

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 03 2002,13:18

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für 8,50/Stück laufen die Ricoh+RW´s vermutlich auch nicht besser ;) .Die Preise lassen mich aber optimistisch in eine nahe Zukunft ganz ohne 1/2-Zoll-Magnetbänder blicken . Was das Mediensystem (-RW,+RW oder RAM) angeht muß man halt mal Nägel mit Köpfen machen. Letztendlich veraltet jede Speichertechnologie schneller als einem lieb ist. Meine alten Super-8-Filme kopiere ich inzwischen zum dritten mal . Vor 20 Jahren auf V2000, 10 Jahre später auf VHS und heute halt auf +RW (natürlich immer vom Original :0 bin beeindruckt vom guten alten Zelluloid).
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

DVD+RW .... € 8 (bei 60 Stück)

http://store.yahoo.com/alera/47dvmedinjew2.html

Die sind aber AUCH NICHT billig, denn bei 20 Stück = 9.99 Dollar/each = ~ 10 Euro ...
und bei Karstadt kosten Verbatim DVD+RW EINZELN € 9.99

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 03 2002,22:46

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende für meinen Ricoh Brenner nur die Ricoh Medien und bin sehr zufrieden damit Ich habe bei meinem ersten Rohling sogar notiert wie oft ich diesen überschriben habe und bin jetzt bei Versuch 134 und es gibt keine Probleme. Da die meisten DVD+RW Brenner e gleich sind kann es eigentlich keine Probleme geben. Wie das natürlich bei STEH ALLEINE Geräten aussieht kann ich nicht sagen.

Nario
alex_71 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jul 08, 2002 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit den Ricoh Medien +RW schlechte Erfahrungen gemacht, sie liefen nicht in meinen standalone Playern. Mit HP Philips und Platinum hatte ich dagegen keine Probleme.
JLuecking 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jul 08, 2002 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin mal beim googlen über zwei interessante  Links gestolpert:

http://z-com.de/web/SpeichermedienDVDMedien.html

http://www.cdr-rohlinge-shop.de/dvdmedienframe.htm?=DVDmedien.htm

Verbatim DVD+R im Zehnerpack knapp 7 € das Stück, Philips DVD+RW im Zehnerpack knapp unter 10 € das Stück.

Habe allerdings keine Erfahrung mit diesen Versendern.

Ich hoffe, die Info ist nützlich.

Grüße

Joachim

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jul 08, 2002 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Für alle die +RW Rohlinge brauchen hier eine Adresse für 4,99 Euro (Verbatim) .
http://poweron.bei.t-online.de
Ich kenne den Versender und hatte noch keine Probleme !

MFG
oneFM
JLuecking 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jul 08, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt noch besser. Da gibt es ja auch aus der Sicht der Rohlingspreise kaum noch Argumente gegen den Einstieg in die neue Technik. Erstaunlich nur, wie unterschiedlich die Preise bei den verschiedenen Anbietern sind.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jul 08, 2002 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann ist wohl vor Weihnacht

Preis CDRW = Preis DVD+RW

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

@oneFM

bei http://poweron.bei.t-online.de/ kosten DVD+RW € 8,95 und nicht etwa € 4,99!!!
arni 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe mit den Ricoh Medien +RW schlechte Erfahrungen gemacht, sie liefen nicht in meinen standalone Playern. Mit HP Philips und Platinum hatte ich dagegen keine Probleme.

also bei meinem Ricoh 5120 "BRENNEN" und auf meinen beiden Standalones "LAUFEN" die Ricoh+DVD+RWs PERFEKT.
meine Standalones sind:
Cyberhome AN-212
Kenwood 4050: 5 DVD Disc-changer

Zuletzt bearbeitet von arni am Juli. 09 2002,10:36
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht, arni!

Manche könnens halt ned ...

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Frage, welche der Rohlinge nun die besten sind, kann ich natürlich auch keine endgültige Antwort geben. Nur meine Erfahrungen hier einbringen:

Auf meinem Notebook DVD-Laufwerk laufen nur die Verbatim Rohlinge ohne Probleme. Ricoh und HP bereiten beim Lesen echte Probleme.

Wenn man sich die Ricoh/HP (fallen wohl vom gleichen Band ins Jewel-Case) und die Verbatim Scheiben mal genauer anschaut, erkennt man die etwas höhere Reflektivität der Verbatims. Macht aber wahrscheinlich nur da was aus, wo der Laser hart an der Grenze arbeitet und bei weniger Reflektion unter plötzlich auftretender Leseschwäche leidet.

Gruß
Thomas

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung