Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiko 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 8:49 Titel: |
 |
|
München (kb) – Pioneer zeigt auf dem Artec-Stand auf der Systems ein lauffähiges Sample seines neuen DVD-Brenners DVR-A05. Das Gerät erlaubt in Kombination mit den kaum verfügbaren 4fach-DVD-Rs bis zu vierfaches Brenntempo. Auch die Verdopplung der Aufnahme-Geschwindigkeit für DVD-RW-Medien auf 2fach ist eine Neuerung.
Weitere Extras sollen dem Pioneer DVR-A05 zu mehr Kompatibilität verhelfen:
Liquid Crystal Tilt: Abspiel- und Aufnahme-Funktion soll durch die nicht mehr mechanische Einstellung des Strahlungswinkels zuverlässiger werden.
Smart Laser Drive Technology: Der im Pick-Up integrierte Laser tastet die Signale präziser ab, was Schreibfehler reduzieren soll.
Dynamic Resonance Absorber gegen Vibrationen.
Das Software-Bundle besteht unter anderem aus dem CD/DVD-Brennprogramm Instant Write von VOB in der Version 6.5, die ein noch schnelleres Drag & Drop in Verbindung mit dem DVR-A05 auf eine DVD-R/RW zulässt. Ab November ist der DVD-Brenner für rund 350 Euro im Handel erhältlich.
CHIP Online meint:
Derzeit sind die DVD-Brenner von Pioneer im Vergleich mit den Geräten von Ricoh und Philips die bessere Wahl. Der Hauptgrund liegt im Medienpreis: So kostet ein DVD-R/RW-Rohling etwa die Hälfte eines Mediums der Sorte DVD+R/RW.
Die Vorführung auf der Systems machte besonders den Tempogewinn deutlich. Bemerkenswert war das Kopieren von Dateien auf den Rohling per Drag & Drop im Explorer. Das Finalisieren der Scheibe dauerte zudem keine Minute.
Kompatibilität von DVD-R/RW gesteigert
Die fertige DVD wurde von einem betagten Notebook-Combo-Laufwerk von Toshiba (SD-R2002) ohne Probleme gelesen. Wenn durch das neue Laufwerk die Kompatibilität der DVD-RWs von derzeit 60 bis 70 Prozent erheblich steigt, könnte das ein weiterer Vorteil für das "Minus"-Format sein. Außerdem munkelte man, dass das Laufwerk kompatibel zu CloneCD sein soll. Auf einen Test sind wir gespannt.
Kompatibilität von DVD+R/RW verringert?
Jedoch steht auch Ärger ins Haus: Angeblich denkt Pioneer daran, die Lesekompatibilität des rivalisierenden Medien-Formats per Firmware zu verschlechtern. "Die Anderen tun es auch", hieß es auf dem Artec-Stand. Offensichtlich soll hier der Kampf auf Kosten der Kunden austragen werden.
Info: www.pioneer.de
Tja da lacht die Welt und der Cool ärgert sich !!!
 _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 9:17 Titel: |
 |
|
Ärgern tu ich mich deswegen - oder auch nicht - dass du Depp das zum drittenmal postest.
Ach wie interessant (gähn)
Oooch wie toll .. NEU! Gähn, gähn.
Tomaten auf die Augen?
So nebenbei tut Pioneer grossartig announcen, verschweigt aber, dass sie den Brenner um sechs Wochen später auf den Markt bringen, weil die Firmware nicht funzt! What nu, du Märchenbuch=Chip-Gläubiger?
Zitat: | . Ab November ist der DVD-Brenner für rund 350 Euro im Handel erhältlich. |
Jaja, ab 31. November ... vielleicht
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 17 2002,09:25 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 9:31 Titel: |
 |
|
@Heiko
Zitat: | CHIP Online meint:
Derzeit sind die DVD-Brenner von Pioneer im Vergleich mit den Geräten von Ricoh und Philips die bessere Wahl. Der Hauptgrund liegt im Medienpreis: So kostet ein DVD-R/RW-Rohling etwa die Hälfte eines Mediums der Sorte DVD+R/RW |
So ein Quatsch!!! Wo kaufen die denn ihre Medien? Wie ich CHIP so kenne vergleichen die da den billigsten Preis einer DVD-R mit dem teuersten einer DVD+R.
Wie COOL schon sagt: Nicht immer der Märchentante CHIP glauben. Ausser du glaubst an den Weihnachtsmann, Bush und dem Bundeskanzler.
PS: Bin selber DVD-R Besitzer, halte die Politik von Pioneer trotzdem für mafiös! _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 10:04 Titel: |
 |
|
Die sollen erst mal das bis dato vertriebene Mistzeug vernünftig zum laufen bringen und nicht schon wieder am Kunden testen, ob es noch schneller geht ... _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 10:06 Titel: |
 |
|
@Alien
Na, das ist endlich mal ne ehrliche Meinung! Pio=Mafia!
Leider plappern Hirnlose alles nach, egal ob aus Chip oder von Pioneer - siehe Oberdumpfbacke "vangeles" bei den chipsoiden Kommentaren: dümmer gehts nümmer!
Was sich Pio etwa mit Firmware 31/33 geleistet hat ist ja mehr als oberdreist! Und die Rohlingspolitik überhaupt. JEDER Plus-Brenner brät jede DVD+, hehe auch DVD+RW, mit 2.4fach. da können Pio-Besitzer nur wehmütig die Augen verdrehen und heimlich erzürnend in die Tischkante beissen!
Tja ... ein sinkendes Schiff ...
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 17 2002,10:10 _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 11:51 Titel: |
 |
|
jo,jo
das is doch völlig egal....
bin bis jetzt mit dem pio 04 voll zu frieden ,und nach wheinachten (ungefähr),wird sich nen combi gezogen un dann is ruhe...
also ich hab bis jetzt jede menge kohle gespart,als ich mir den brenner kaufte war er noch wesentlich billiger als +gerätel,und die medien sind auch noch billiger (50-->43 euro),würd (so gut wie) niemals 2.50 für einen einzigen rohlingen ausgeben...
ich schätze mal es wird alles auf combo laufwerke rauslaufen...
ps:und das argument,das markenrohlinge gleich teuer sind mag zwar stimmen,aber ist für mich nicht wichtig da ich nur billig rohlinge verwende,und es für +brenner irgendwie noch keine gibt...oder kann mich jemand etwas besseren belehren? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 13:59 Titel: |
 |
|
Hmmm, nennst du intenso DVD+R um € 1.96 teuer?
Dann täte ich statt einem Multibrenner aber eine extrgrosse Pizza kaufen! Die ist billiger und nahrhafter.
Argumente haben die Leut' ... tss, tss, tsss ... tun so, als könnten sie sich keinen Rohling kaufen, verjubeln aber das Geld sinnlos mit Pioneer-Produkten.
Ich habe ~ 20 DVD+RW um 4.99 - 6.99, damit komm ich MEIN LEBTAG LANG aus! Manche hab ich schon 20 oder 30 mal gelöscht ... sie gehen immer noch Sind ja auch Plus.
Mit DVD+VR (gibts leeeeider nur für Plus) macht alles noch viel mehr Spass!
Naja, während du 10 DVD-Rs verbrätst, ändere ich bloss meinen DVD+VR. Jupidoooo! _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 15:17 Titel: |
 |
|
@conan
Wer sollte denn noch Kombi-Laufwerke bauen ?? Wozu ??
DVD- gibt´s sowieso bald nicht mehr, die Rohlinge verschwinden immer schneller vom Markt, kein Wunder niemand will das Zeugs noch haben und kein Händler ist so blöd sich Blei aufs Lager zu legen.
Mein kleiner Händler um die Ecke führt gar keine minus-Rohlinge mehr, liefert sie nur noch auf Vorbestellung. +RW krieg ich bei ihm um 5,90 aus dem Regal. Hat mir seinerzeit für den 5120 auch nen guten Preis gemacht.
Naja vielleicht zuckt Pioneer noch ein letztes Mal und bringt einen Kombi raus, für 599 oder so, um das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen....... |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 15:23 Titel: |
 |
|
Hallo,
woher nehmt ihr eigentlich die Gewißheit dass die Kombi-Laufwerke richtig funktionieren?
Gibt es irgendwelche Tests, die ich verpasst habe.
Bislang hat noch alles Neue nicht gleich funktioniert.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 17:11 Titel: |
 |
|
Mitsubishi hat seine DVD-Rs zurückgezogen, weil sie am Sony DRU500 nicht fehlerfrei beschreibbar sind. So kanns gehen.
Was Nigelnagelneues würd ich auch nicht kaufen: für teures Geld Betatester  _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 17:28 Titel: |
 |
|
Hehehe cool ......
Was nigelnagelneues muss ich immer haben, wenn ich ne 14 tägige Bedenkzeit eingeräumt krieg (Saturn, MM-Markt etc.).
Wenns dann funzt und meine Erwartungen erfüllt, kriegts dann einen schönen Platz bei mir zuhause, wenn nicht, frei nach Elvis: return to sender ...... |
|
 |
conan 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 21:23 Titel: |
 |
|
naja wir weden sehen..
wie gesagt bis jetzt hab ich irgendwie noch kein einziges problem mim 04 gehabt,hatte sowieso nicht vor den ewig zu behalten,
und rw`s mach ich nur aus testzwecken,dann werden -r `s gebrutzelt..
jetzt mal völlig neutral:mich würde mal interessieren ob`s auch billig rohlinge für + gibt(princo,no-name usw.), ja eine intenso für 1.95 is schon ordentlich,aber ich frage mich ob`s irgendwann mal im lidddl +octrons für 0.50 €
gibt..?
gruss
conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 18, 2002 9:19 Titel: |
 |
|
Conan, Du bist ein Barbar ! Willst immer alles sofort.
Abwarten Tee trinken heisst die Devise, irgendwann kriegste Deine Octrons schon für fast lau. |
|
 |
|