DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Wer will meinen Pioneer DVR-104 Brenner?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arni 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will meinen Pioneer DVR-104 Brenner kaufen?
FIXPREIS: 280€(Versandkosten werden von mir übernommen)
Bin heute auf den Ricoh umgestiegen, da er schneller bruzzelt, formatiert und die DVD+RWs inzwischen billiger sind als die "-RWs".
bei Interesse bitte ein email an: [url=mailto:arni99@hotmail.com]arni99@hotmail.com[/url]
Ich lebe in Österreich(Wien-Umgebung)
lg
Arni

Zuletzt bearbeitet von arni am Juni. 29 2002,19:14
fourtyfour 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

referenzquelle?

rohlinge für 3.20 bei dvd-r

so billig hab ich noch keinen dvd+r gesehen!

fixkosten für nen dvd+r\rw brenner.

mind 100 euro über dvd-r\rw

da kann ich dann wieder ein paar dvds für brutzeln
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

... und morgen in die Mülltonne schmeissen ...

Nönö, warts ab: DVD+R werden demnächst saubillig, DVD-R machen Hocuspucus verschwindibus!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Pioneer vor 1 Woche gekauft, bin aber seit heute Ricoh-Besitzer 5120(brauche keine +R) und bin von dem Teil SEHR POSITIV überrascht in jeder Hinsicht.
Schön langsam muß ich mit "Cool"(hi "hottie") übereinstimmen, daß DVD-R(W) immer mehr von der Bildfläche verschwindet(kann nur für Österreich/Wien sprechen).
Der Ricoh ist für mich einfach das vollkommenere Gerät verglichen zum Pioneer(Speed, UDMA-Mode).

Zuletzt bearbeitet von arni am Juni. 29 2002,20:57
Susi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe Dir schon eine Email geschickt! Nicht angekommen?
Bin daran interessiert.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem R/RW etwa gleich teuer sind, ist es ohnedies besser, auf RW zu setzen - Nachteil ist vielleicht, dass weniger gut lesbar (aber den Preis sollte man auch nicht vernachlässigen 1x gegen 1000x) - wenn jedoch der DVD-Player mitspielt, ist alles okay.

Und bis der eingeht, gibts eh bloss noch DVD+
Oder man geht mit einer DVD+ bewaffnet in nen Laden und kauft einen Player, der sie abspielt. Mehr als 99 kosten Player heut eh nimmer, ausser es steht SONY drauf oder sonstwas, wodurch man sich als was Besseres fühlt. Dann soll man zur Strafe auch mehr zahlen.

Ich frag mich, was Player um € 1500 sollen

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade gesehen, bei VOBIS/BIRG-Österreich sind tatsächlich DVD+RW auch billiger als DVD-RW

Verbatim DVD+RW Euro 12
Verbatim DVD-RW Euro 13

Wenn das so weitergeht, kosten DVD+RW bald die Hälfte von DVD-RW  

Preise bei http://www.computeruniverse.de - die führen 11 DVD+ und 9 DVD-  (hoho! )

HP DVD+R 13.-
Philips DVD+R  8.60 (bei 5 Stück)

DVD+RW 11/13/15/16 Euro

Benq DVD-R 8.20 (bei 10 Stück)
Sony DVD-R 10.-

DVD-RW 13/14/16 Euro

Tja, schon kurz nach der Markteinführung etwa gleich teuer ... Und am 31. August ??

Und die Brenner?

DVD+RW = 309 ... 349
DVD+R/+RW = 459 ... 499

Pioneer DVD-R/-RW = 369 ... 439

Die Preise werden noch kräftig purzeln - derzeit kosten 40-fach CDRW Writer (Liteon) ~ Euro 70! Was haben die vor DREI Monaten gekostet ? Ein Schweinegeld!

Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 29 2002,22:32

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

princo -rw bei dretschler.com für 3.40 das stück.

für 13 euro würd ich mir keinen rohling kaufen.

und bis die auf den preis gefallen sind, gibts eh schon wieder einen neuen standard.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du vergleichst, dann nicht Äpfel mit Birnen! Und am besten im GLEICHEN Laden!

1-fach-Princo DVD- gegen 2-fach-Marken-DVD- bzw. 2.4-fach DVD+

Mein VauWeh-Auspuff ist auch billiger als das Mahagoni-Amaturenbrett von meinem Chef seinen RollsRoyce.

Wart nur, bis Princo die DVD+RW um 1.99 hat  

http://www.verbatim.com/products/products.cfm?pro_id=344

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 29 2002,22:21

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

bis die princo +rw für 1.99 im angebot haben, gibts die -rw auch für den preis.

und bis dahin hab ich mir nen hunni anschaffungskosten gespart.

oder glaubst Du, das der preis für die neue generation + brenner auch gleich wieder runter sackt.
die wollen doch erst mal wieder ein jahr kohle machen...

P.S.: princo und verbatim laufen auf meinem player und beide können vom pioneer 2x gebrannt werden.
das ist für mich ein gleicher maßstab.
hätte ich nicht gedacht, das Du auf sauteure Markenprodukte abfährst.

dvd-r\rw 335 -379 euro bulk\retail

Zuletzt bearbeitet von fourtyfour am Juni. 29 2002,22:33
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was hab ich gesagt? PREISE DVD+/DVD- IM GLEICHEN LADEN vergleichen: dort wo der DVD-  350 kostet, kostet der DVD+  320

princo und verbatim laufen auf meinem player und beide können vom pioneer 2x gebrannt werden

... und meine Grossmutter ist in Rom Papst ...

gibts die -rw auch für den preis.

Nein. Die gibts dann gratis. Am Schrottplatz.
Oder zu Kaffeetassen dazu als Untersetzer.

------------------------------------------------------------
DVD+RW has a 2.4 times higher writing speed

To date, a DVD-RW drive supports 2x DVD speed for the recording of single usage DVD-R discs, but only 1x DVD speed (about 10 Mbits/sec) for the writing of rewritable DVD-RW discs. DVD+R/+RW drives however will write both DVD+RW and DVD+R discs at 2.4x DVD speed. This results in a transfer rate of about 25 Mbit/sec, which is comparable to a CD-RW drive writing at about 22x CD speed. A full DVD-Video disc can this way be completed within 25 minutes! Every DVD+R/+RW disc can be written at the full 2.4x speed, unlike the situation with DVD-R, when you can only use more expensive "2x qualified" media at 2x speed.

http://www.dvdplusrw.org/pc/pccomparison.html         <-----

http://www.dvdplusrw.org/video/comparison.html      <-----

Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 29 2002,23:18

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm irgendwie werde ich aus Cool nicht schlau.
Im anderem Forum ist er eigentlich der Verfechter von +R und +RW.
Was hilft es mir eigentlich wenn DVD +R/RW zwar billiger werden von den Rohlingen aber nicht so Kompatibel sind wie -R/RW.
Ich will das sich die Rohlinge nach meinen Player richtigen, und nicht der Player an meinen Rohling.
Und das Forum hier ist nach meinen Wissen für Vidoes da und da sollte man das Kaufen das Kompatibler ist und nicht was billiger wird.

Projekt
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 2:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Besitzer von DVD- bestreiten vehement die Kompatibilität von DVD+ ... Wunschdenken?  

Sogar PS2 und Xbox fressen DVD+RW ( ! )

Und wenn du bei den beiden Links liest, sollte dir klar werden, dass DVD+ EINFACH BESSER IST, mehr Vorteile bietet - und wenn es rapide billiger wird, ist das ja auch nicht schlecht :-)

Ich zwinge keinen, auf DVD+ aufzuspringen (ist mir doch egal).

Und was Player/Rohling betrifft:

Derzeit kostet ein Brenner 400, ein Rohling 10 - aaaaaber ein guter Player 99. Und nun darfst du raten, WER sich nach was richtet? Fehlt dir die Fähigkeit 1 und 1 zusammenzuzählen ???

Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 30 2002,02:37

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hach.... "DVD+ EINFACH BESSER IST"

Wieso eigentlich?

DVD-R läuft bestens auf meinem Standalone, DVD+R auch.
Sehe in der Qualität keinen Unterschied, auch mit Brille nicht!

PS2 und Xbox ist was für Kinder!

Vorteil DVD-R = Preise, und das entscheidet, ökonomisch!

Wieder ein neuer "Glaubenskrieg" hier?

Zuletzt bearbeitet von alifat am Juni. 30 2002,07:27
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, irgendwie begreifst du nix!

Lies die beiden Links, wenn du nicht schlau wirst, lass es und wende dich Tätigkeiten mit geringer Hirnbeanspruchung zu.

Eher erkläre ich nem Farbenblinden die Farbenlehre.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

DVD +RW sollen ja besser laufen aber eben DVD +R sollen schlechter laufen.

Und um eins würde ich mich freuen, wenn dein Ton etwas normaler wird.
Finde es schon etwas unverschämt, wenn andere einen normalen Ton haben und du deine unhöfliche und beleidigende Ader rauslässt und als VIP muss das schon garnicht sein. ;(

Projekt

Zuletzt bearbeitet von ProjektC am Juni. 29 2002,12:37
Sailor Moon 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es liegt einfach an der Natur des Menschen ;-)
Cool weiß, das die Mehrheit in diesem Forum DVD-R Brenner hat - und diese bei Ihnen problemlos laufen.
"Das kann doch nicht wahr sein, das bei denen alles läuft, dann halt ich halt mal dagegen" - schwups, ist DVD+R suuuper und DVD-R Sch... .
Ist natürlich Quatsch, ich bin ebenfalls extrem zufriedener DVD-R Benutzer, aber ich reibe es doch nicht ständig jedem unter die Nase.
Ich hab ja nichts gegen deine Meinung, aber doch nicht jedesmal dasselbe... Wenn es dich beruhigt: Ich habe es verstanden, das du -R/RW nicht magst - eine ständige Wiederholung macht das nicht besser.
BTW: Das DVD-R/RW eine schlechte Wahl ist, stimmt nicht, dafür ist es schon viel zu verbreitet und die Rohlinge zu günstig... und das wichtigste: Es funktioniert einfach *g*
Warten wir also die Entwicklung in Ruhe (!) ab und bleiben einfach nur sachlich.
Wobei ich mir zu 100% sicher bin, das wenn Cool wüßte, das die Mehrheit hier DVD+R/RW Brenner hätte, die ganze ewige Geschichte andersherum laufen würde. Dann könnte ich in jedem zweiten Posting lesen wie gut DVD-R/RW doch ist.
Nichts für ungut und einen  schönen Sonntag noch.

Denis

P.S. Mußte das einfach mal schreiben, ich kann mir viel anhören und hab auch kein Problem mit komplett anderen Meinungen, aber doch bitte nicht ständig...wie oben geschrieben, ich habs vernommen und bin durchaus in der Lage sowas zu behalten. Eine ständige Auffrischung ist nicht nötig; das sollte wohl auf die Mehrheit hier zutreffen

P.P.S. Fällt mir grade so ein: Mit der Kombination aus Nexus, Vidac, Pioneer Brenner hab ich ja genau die Cool-Haß-Kombination ;-) - bin aber sehr zufrieden damit, zählt ja sowieso nur was hinten rauskommt :-)

Zuletzt bearbeitet von Sailor Moon am Juni. 30 2002,11:48
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, du willst mir was in den Mund stecken ..

Ich hab gar nix gegegn DVD-, vermute bloss, dass es am sterbenden Ast ist. Platz für zwei ist nie im dicken Geschäft.

Und vermutlich wird DVD+ das Rennen machen. Kannst ja deine DVD- brennen, bis du der letzte Mohikaner bist

Zudem ist es nicht MEIN Geld - ich hab noch nichtmal einen DVD-Brenner (bloss nen 12-fach CDRW-Writer, obwohl 40-fach nur noch Euro 70 kosten)

@ProjectC

Wenn dir was nicht passt - mein Ton, meine Haarfarbe, meine Schuhgrösse oder was auch immer - kein Mensch zwingt dich, meine Geschreibsel zu lesen. Führ dich nicht auf wie ein Oberlehrer. Kein Mensch richtet sich nach DEINEN Normen, ich auch nicht.

DVD +RW sollen ja besser laufen aber eben DVD +R sollen schlechter laufen.

Wenn du es endlich RICHTIG weisst, rede weiter. EIN Brenner und EIN Player machen noch keinen Sommer - schon gar kein DVD-R. Oder war das mit der Schwalbe?

Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 30 2002,12:05

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

servus...

Was hab ich gesagt? PREISE DVD+/DVD- IM GLEICHEN LADEN vergleichen: dort wo der DVD- 350 kostet, kostet der DVD+ 320

ok, here it is:

www.geizhals.at\de

schau mal dort und sag mir, wo denn ein dvd+r\rw brenner billiger ist?

klar, der +rw ist billiger, aber auch nur, weil er raus muss.
neue ware wird nicht so schnell billiger.
deswegen ist der pioneer binnen 1 monat um 100 euro gefallen, da er konkurenz bekommen hat.

fakt ist, das ich (und auch wohl 90 aller anderen hier) keine rohlinge für 12 euro kaufen würden.
und solange es keine billig rohlinge für + r\rw hier und in usa gibt, gibt es auch keinen grund auf das + umzusteigen.

in einem hast Du vielleicht recht:
+r\rw ist jetzt zumindestens konkurenzfähig geworden, was dem markt sicherlich nur gut tun kann.

wenn der boom erst mal losgeht, dann werden wohl alle beide für das jenige-wie es helmut schon mal erläutert hat- nemutzt werden.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mein Lieber, den Geizhals kenn ich.

Es gibt aber Händler, die zahlen nicht dafür, dort Kunden anzulocken, sondern geben lieber ihre Geräte billiger an den Kunden. Hat also nix bis wenig zu sagen. Ausserdem ist DVD+R nagelneu am Markt (wie lang gibts DVD-R ) und der Preisverfall gewaltig.

Stocher nicht immer in den Jetzt-Preisen rum, alles was neu ist, zahlen die Blöden. Warts ab, in kurzer Zeit kannst die Preise halbieren. Die Preise für DVD+R/+RW sind ja beim Erscheinen so niedrig wie die Preise von langerhältlichem DVD-R/-RW.

Gibt dir das nicht zu denken? Verfolgst du nicht den Preisverfall von Computerhardware - superexponentiell?

Kauf doch deine DVD-Rs, wenns dich glücklich macht! Warum regst du dich eigentlich auf? ICH warte, bis DVD+R/+RW-Brenner Euro 199 kosten - und ich muss sicher nimmer lang warten .

Mir ist auch egal, ob DVD-R/-RW-Brenner dann 499 kosten oder ob es sie zu zwei Packerl Tchibo gratis gibt.

Plus rulez!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung