DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Judihui! Sony DVD+RW-Brenner nur 299 !
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Vobis kostet der Sony DVD+RW-Brenner nur noch 299 Eurosen .

http://web.vobis.de/is-bin....=614429

Der neue Sony 120 DVD+R/DVD+RW Brenner kostet 499

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 03 2002,21:51

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dvdplusrw.org/resources/media.html

Vivat DVD+ !

DVD+RW ~ € 8 bei 60 Stück

http://store.yahoo.com/alera/47dvmedinjew2.html

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

>>Bei Vobis kostet der Sony DVD+RW-Brenner nur noch 299 Eurosen<<

Du wirst doch wohl nicht kaufen
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Wenn DVD+R/DVD+RW Brenner € 199 kosten, kauf ich mir sowas, also vor Weihnacht 2002.

Den schenk ich mir, ich hab ihn mir redlich verdient. Bis dahin brenn ich xSVCDs. Habe gerade eine testeshalber mit Nero5590 gebrannt, zwei Menuseiten mit Bilderl/Hintergrundbild dazu, echt gut.

Funzt bestens, jeder Track (10 hab ich drauf a 50 MB, 544x576) lässt sich anspringen, vor/rück spulen, ins Menu (704x576) zurückkehren.

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 03 2002,23:45

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Wie weit bist Du denn mit dem Test von VDL II. DVD-Menüs mit Pfeiltasten sollen ja noch nicht gehen? Hast Du es mal mit Mini-DVD probiert?
DVBKabel 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
na ja, die nur +RW werden halt langsam verschleudert, da sie kein +R können! Den alten Ricoh gibts ja auch schon lange billig beim MM. Und 8 EUR für nen Rohling

Dann doch lieber einen günstigen DVD-RW/R mit bezahbaren Rohlingpreisen (Wenn die +R 3 EUR kosten kosten die -R wahrscheinlich nur noch 1 EUR).

Gruß

DVBKabel
alifat 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

+RW laufen auf den meisten vorhandenen Standalone nicht,
deshalb diese Schleuderpreise!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kaffeemaschine wäscht auch keine Buntwäsche.

arafat, woher beziehst du deine Gerüchte?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Vobis kostet der Sony DVD+RW-Brenner nur noch 299 Eurosen.

Ein Schnäppchen, wenn es Dir nicht darauf ankommt, dass Deine selbstgebrannten DVDs auf möglichst vielen DVD-Playern laufen und Du nicht darauf spekulierst billigere DVD-Medien als DVD+RW Medien einzusetzen.

Der 299 Euro Preis ist nämlich für den alten Sony DVD+RW Brenner DRU110, der noch kein DVD+R schreiben kann und nie schreiben wird.

Der neue Sony DVD+RW Brenner DRU120 kostet übrigens 499 Euro.

Naja für 200 Euro bekommt man auch schon wieder 20 DVD+RW Medien, da muss man lange für billigere DVD+Rs brennen, bis sich das lohnt.

Lästig bei Sony Produkten ist, dass Sony keine Firmware-Updates per Internet macht. Updates gibt es höchstens in der Sony Servicewerkstatt.

Stefan
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen, Nichtleser Stefan!

Dass mit DVD+R/DVD+RW geht aus dem Initialposting hervor (naja, hat sich bis zu dir scheins noch nicht durchgesprochen).

Dass DVD-Player kein Plus mögen, ist ein nettes Gerücht, zieht aber nicht.

Dass die seit kurzem erhältlichen Plus-Scheiben teurer sind als die seit langem erhältlichen Minus-Scheiben ist detto eine nicht zu haltende Fama, reden wir morgen weiter, derzeit sind sie etwa gleich teuer, wenn man von (haha) 1-fach beschreibbaren (2.4-fach lässt grüssen) Billigprodukten absehen.

Ist ein toller Unterschied, ob du 30 Minuten bruzzelst oder 75 Minuten, aber wenn dich ein schütterer Bart nicht stört ...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Egal in welchem Laden ich war, DVD- Medien waren immer teurer als DVD+ Medien. Erst seit einer Woche oder so bietet Saturn ne DVD-R(G) für 7€ an und damit billiger als die 9€ teure Verbatim +R.
Die restlichen DVD-Rs kosten auch um die 13€ bis hin zu 17€. DVD-RW hab ich auch für 25€ gesehen (für 1 Stück). Die teuerste +RW die ich bislang gesehen hab war von Sony, die kostet 22€ pro Stück.
Verbatim +RW kostet 12€ pro Stück und damit sogar billiger als die -R außer die eine -R die 7€ kostet.

Und Internet-Preise interessiern mich eh net, ich kauf nicht online

RJ
Stef 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hi auch!

morgens habe ich noch Tomaten auf den Augen - aber jetzt wo Du es schreibst, sehe ich es auch.

Gerüchte hin oder her. Hast Du die Kiste und der DVD-Player von Deinem Opa frisst Deine Elaborate nicht, helfen Dir Gerüchte ala Geht doch! nicht weiter. Ich habe einen DVD+RW Brenner und habe Erfahrung mit der "Produktion" von DVD+RW Scheiben, willste eine?

Wenn Du bei 299€ zuschlagen willst, probier Deinen DVD-Player vorher mit einer DVD+RW aus.

Übrigens sind die diversen Kompatibilitätslisten auch keine 100%ige Garantie. Anderes Authoring- oder Brennprogramm als der Tester benützt, oder der DVD-Player hat ein anderes Innenleben und schwupps gehts nit.

Die Preise der Medien sind mir im Prinzip wurscht.

Die ersten 3.5" Floppies habe ich auch zu 15 DM stückweise gekauft. Was kosten die heute?

Mein erstes DVD+RW Medium kostete 15.99€, inzwischen 9.99€. Bloss haben gerade Karstadt und Blödmarkt um die Ecke keine mehr. DVD+R habe ich noch nie im Regal gesehen. Aber es gibt ja den Versandhandel.

Zur Zeitersparnis beim Schreiben - Klar, wenn man eine Serienproduktion macht, will man nicht vorm Rechner verwesen. Für meine 1-2 Scheiben im Monat ist es mir egal; wenn der Rechner brutzelt, mache ich eh was anderes.

Stefan

Zuletzt bearbeitet von Stef am Juli. 03 2002,16:11
DVBKabel 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi cooler Lästerexperte,

zum Kompatibilitätsvergleich einfach mal bei vcdhelp nachschauen. DVD- ist klar im Vorteil.

Übrigens sollte doch 4,7 GB bei 1,385 MB in der sec. (1-fach) in ca. 60 min voll sein. Mir ist das auch recht egal, ob der Brenner 30 min oder 60 min bruzzelt. Läuft eh nebenher und ich werde keine x DVDs pro Tag brennen.

Das jemand für DVD-Rohlinge mehr als 5 EUR ausgibt, kann ich mir echt nicht vorstellen, wenn man per Versand gute (wenn auch 1-fach) -RW für 3-3,50 EUR bekommt!

Bitte mal klare, aktuelle Vorteile für DVD+R/RW nennen:
Preis -
Preis "günstige" Rohlinge -
Kompatibilität DVD-Player -
Verbreitung am Markt -
Kompatibilität Software -
Geschwindigkeit +

Das rechtfertigt momentan IMHO keine DVD+R/RW Anschaffung. DVD+RW mit DVD-R/RW ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß

DVBKabel
RJ 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt lief DVD+R/+RW überall.

Kompatibilität DVD-Player +

Preise DVD- waren nur bei einer Marke billiger als bei DVD+.

Preis "günstige" Rohlinge +

Also die 1x DVD-Rs, die kann man eh vergessen. Also MIR ist es NICHT egal ob das Teil 23min oder ne Stunde braucht. Somit seh ich keinen Preisvorteil bei DVD-R wenn man ne Stunde braucht um das Teil fertigzustellen.

Kompatibilität Software

soll heißen ?
Nero und WinOnCD hatten beide keine Probleme mit DVD+R/+RW.

Verbreitung am Markt

Naja, weit verbreitet ist DVD- ja nicht. Außer denjenigen die sich selber ein - drive zugelegt haben hat das doch keiner. Welcher PC kommt schon standardmäßig mit nem - Brenner ?

RJ
Angelika 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mich mal auch einschalten.
Das artet ja aus wie bei der ``Lieblingssoftware`` ;-)
Kurzum: Ich habe einen Ricoh MP 5120A (+RW)
und einen Pioneer A03 und kann somit ganz gut testen und vergleichen.Fakt ist jedenfalls das ich drei Stehalleine Player habe und davon Yammy(mit ausgetauschten aber älteren Laufwerk)SEG200,beide mit Kiss54 der eine nur -R der andere nur -RW abspielt.Mein Billigplayer CAT aber mit allen  incl +RW umgehen kann.MM hatte kürzlich den Ciberhome für 99 EURO im Angebot und ich machte mich mit einer Bekannten,ausgerüstet mit div. -R,-RWs,+RW und XSVCDs
auf den Weg.Er spielte ALLES tadellos ab.
Kiss54 für minniDVds sind nun schön langsam out.
Kauft Euch lieber einen neuen Billig-Stehalleine der neusten Generation der machts mit Allen.
Übrigens nebenbei bemerkt die +RWs kann man wie Festplatten  nach einer Formatierung benutzen.
Auch keine üble Angelegenheit,wird aber nie erwähnt.
Was sich letzt endlich durchsetzt werden wir ja sehen.
Gruss
Angelika
PS:Find es übrigens gut das Cool und Andere uns mit Schnäppchen auf dem Laufenden halten.
Hätte ich nicht schon....,würde ich mit Sicherheit jetzt.....

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Streit ist (wie schon 100x gesagt) völlig überflüssig. Wo z.Z. welche Rohlinge laufen ist völlig unüberschaubar weil das von dem jeweiligen Laufwerk abhängt- bzw. auch von der Authoringmethode in Verbindung mit der Firmware.

Alle Aussagen dazu sind also ziemlich relativ. Siehe SEG 2000 !

Fest steht nur das z.Z. die DVD-R die Nase vorne hat. Was sich im Laufe der Zeit ändern kann wenn eben die neuen DVD-Stehalleins Laufwerke drinne haben die mit der DVD+R kompatibel sind. DVD-RW oder DVD+RW spielt m.E. überhaupt keine große Rolle - schön wenns geht, wenn net, auch gut !

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kompatibilität Software

soll heißen ?
Nero und WinOnCD hatten beide keine Probleme mit DVD+R/+RW.

WinOnCD weiss ich nicht. Mit Nero hast wohl nicht den Sony DRU120.

Im Forum von DVDplusRW.org (übrigens nicht mit der DVD+RW Allianz verwandt oder verschwägert) jammern die Sony Besitzer rum, dass Nero selbst in der neusten Version 5.5.9.0 den Brenner nicht erkennt.

Für die "alte" Nero Version 5.5.8.2 mussten Sony User die Registry bepatschen.

Und die Ricoh Brenner User bekamen eine eigene Nero Version 5.5.8.4 zum Download.

Mag sein, dass sich die Programmsituation auch allmählich bessert. Und das ist auch gut so, man denke nur mal an das Fiasko mit der ersten Nero Version mit DVD+RW Unterstützung (Stichwort Computerbild Test für die alten Hasen hier)

Stefan
RJ 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also der Sony Brenner, der is ja wohl mal sehr sehr neu. Klar daß er noch net von jeder Software erkannt wird.
Ich hab den HP dvd200i, und ich mußte 3 Wochen lang die Trial von Nero benutzen, weil erst danach das neue Update für WinOnCD rauskam.

Also, Kompatiblität Software, nur weil das meganeue Sony drive nicht erkannt wird, als negativ für das '+' Format anzusehen, ist meiner Meinung nach völliger Unsinn.

Das ist eigentlich mal normal daß nagelneue Brenner, egal ob CD oder DVD, nicht sofort von jedem auf dem Markt befindlichen Brennprogramm unterstützt werden. Das hat ja nix mit dem DVD+R/+RW Format an sich zu tun.

RJ
Angelika 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat es richtig erkannt,zuviele faktoren spielen eine Rolle.
@RJ
Zitat:
Das ist eigentlich mal normal daß nagelneue Brenner, egal ob CD oder DVD, nicht sofort von jedem auf dem Markt befindlichen Brennprogramm unterstützt werden. Das hat ja nix mit dem DVD+R/+RW Format an sich zu tun.

Kann Dir nur Beipflichten
@Stef
Zitat:
Und die Ricoh Brenner User bekamen eine eigene Nero Version 5.5.8.4 zum Download.

Deffinitiv, ich arbeite mit der 5.5.8.2 und dem Ricoh MP5120A (+RW)
erfolgreich
Sollte es den ganz neuen Ricoh Brenner betreffen,das könnte sein.Aber veralgemeinern soll man dann auch nicht,weil es deffinitiv so nicht stimmt.
Zitat:
(Stichwort Computerbild Test für die alten Hasen hier)

Wenn das die Quelle der ganzen Tests und Einschätzung ist wundert mich nichts mehr.Ich habe schon zu viele Berichte daraus gelesen um mir ein Urteil über die Oberflächlichkeit der Tests machen zu können.
Fakt ist,das VP5.1 meinen Ricoh zwar erkennt nur die Scheiben nicht will.Sprich der OK Button bleibt inaktiv.
Dies hat sich leider auch nach dem Uni-Treiberpaket und
dem neusten SP1 auch nicht geändert.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ich mach mir nix draus.

Wenn die DVD+R/+RW billig sind, kauf ich einen. Bis dahin spielen eh alle Stehalleins wunderbar die Plusscheiben ab und die sind dann auch billig. Kosten jetzt schon 7.50 - 9.99 und musst nicht so lahmarschige Billig-DVD-Rs nehmen. Oder lahme DVD-RWs.

Spätestens zu Weihnacht hab ich so ein Ding, jetzt kann ichs ohnedies nicht brauchen, denn da bruzzle ich selber an der Sonne. Da käme mir so ein 1-fach-Brenner (haha) gerade richtig. Hetzen muss ich nicht, aber unter 2.4-fach kommt mir nix in die Wundertüte!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung