DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD+RW formatieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarioW 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

bevor ich das erste mal einen DVD+RW-Rohling beschreiben will muss ich ihn formatieren, okay ... aber warum dauert das 100%ige formatieren eine ewigkeit, wenn ich es nach 3 min abbrechen kann und die DVD einfach beschreiben kann ... und selbst wenn die DVD+RW nahezu voll ist, zeigt nero mir eine gestoppte formatierung an ...
gibts da nen grund ??
wwoody 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einen DVD+RW Rohling musst Du nur formatieren wenn Du es mit beigelegten Treiber als normales Laufwerk benutzen willst.
Wenn Du es aber normal "brennen" willst (wie eine DVD-R) brauchst Du es nur zu löschen, falls noch Daten oben sind.
Um es dann in einen normalen Player abspielen zu können, muss die DVD+RW "abgeschlossen" oder "fixiert" sein...;)
(Edited by wwoody at 13. Feb. 2002
Stef 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@wwoody
Um es dann in einen normalen Player abspielen zu können, muss die DVD+RW "abgeschlossen" oder "fixiert" sein...
Wobei mir leider kein Programm bekannt ist, mit dem man dieses Abschliessen oder Fixieren nachträglich machen kann. wwoody, kennst Du da eine Lösung?
Stefan
wwoody 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen SONY DRU110A (OEM RICOH) ist ein Brennprogi das B’s Recorder Gold heisst... Da gibt es die Option "Kompatibel machen". Die tut nichts anderes als die DVD abzuschliessen.
Stef 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

@wwoody
Ach so, das meinst Du (http://www.super-klaus.de/BRG_d.htm).
Andere und ich inzwischen auch glauben, da steckt was anderes dahinter (http://www.cdrinfo.com/hardware/ricoh5120a/page7.shtml).
Wieso? Tja man kann es einfach nicht nachträglich machen, während ein Abschliessen/Finalisieren ja jederzeit später noch möglich sein müsste.
Ich bin mehr auf der Suche nach sowas http://www.dvdplusrw.org/resources/bitsettings.html für nicht DVD+RW Videorekorder und nicht DVD+RW Brenner von HP.
Bzw. eigentlich nicht nach dem HP Programm, das habe ich, sondern nach dem technischen Hintergrund also den DVD+RW Videomodus Specs.
Stefan
wwoody 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Hab' mir gerade das ganze durchgelesen. Da lag ich total falsch mit dem Glauben die +RW wird nur abgeschlossen.:shocked: Danke

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung