Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael 0854 

Anmeldungsdatum: 10.06.2001 Beiträge: 74 Wohnort: NRW
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 21:40 Titel: |
 |
|
Ich bekomme meine Probleme nicht in den Griff.
Seit ich den Pioneer DVD Brenner mit der VOB + MyDVD Software installiert habe, funktionieren meine Cd-Romlaufwerke nicht mehr richtig. Wenn ich eine Audio CD eingelegt habe, wird diese nicht erkannt. Wenn ich das Laufwerk aufrufe und die Eigenschaften abfrage, sind trotz eingelegter Audio CD belegter Speicherplatz 0.
Anders bei Daten CD dann wird der richtige Speicherplatz angezeigt. Ich kann auch von allen drei Laufwerken Installieren. Ich habe mich bei meinem Händler erkundigt woran es liegen könnte. Er vermutet, es habe etwas mit meinem SCSI Kontroler zu tun. ( Adaptec) Vob und der SCSI würden mit ASPI arbeiten. Ich solle mich im Internett nach einer Lösung umschauen. Soviel er wüsste gäbe es eine Möglichkeit das Problem zu beheben.
Bei Vob im Support , die waren sehr unfreundlich und meinten dass es nur an Win 2000 liegen könnte und sie mir auch nicht helfen könnten. Sie hätten zwar von diesem Problem schön etwas gehört aber genaueres könnten sie nicht sagen.
Auch ein formatieren und neu Installieren hat nichts gebracht.
Der PC Händler verwies mich noch auf die Hompage von Vob , da würde ich bestimmt die erforderlichen Informationen bekommen, doch leider bin ich der Enloschen Sprache nicht mächtig, was mich auch leider hindert mit TMPEng und Virtualdub gut zurecht zu kommen.
Habt Ihr eine Brauchbare Lösung für mich?
Hier noch einige wichtige Informationen zu meinem PC: Pentium 3 GB, ABIT BX 133 Raid Board ,4 Festplatten die alle über SCSI über Raid angesprochen werden, 1CD-Rom SCSI, 1Brenner SCSI, der Pioneer wird über DIE Primare als Master angesprochen.
Soundblaster 1028 live , Matrox Marvel G400 TV, VMagig und eine einfache Netzwerkkarte
Betriebssystem WIN 2000 NTFS.
Ich hoffe mein leiden hat bald ein Ende
Gruss Michael |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 22:30 Titel: |
 |
|
Hast Du etwa das "Instant Write" mit installiert ? Das macht nämlich genau die Probleme.
.. und hast Du noch weitere Brennprogramme installiert ? Etwa NERO oder WinOnCD ? |
|
 |
Michael 0854 

Anmeldungsdatum: 10.06.2001 Beiträge: 74 Wohnort: NRW
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 0:06 Titel: |
 |
|
Ja ich habe zwar noch ein Brennprogramm Win-On-CD installiert,
habe aber auch zwei Bootplatten, auf der einen nur WIN 2000,
und die nötigen anderen Programme zur Videobearbeitung; z:b: Adobe 6.0 VMagic und Vob. Aber auch auf dieser Platte habe ich die genannten Probleme.
Aber ersteinmal besten Dank!!!!
Ich hoffe es kommen noch mehr Anregungen
Michael |
|
 |
Reinhard  Moderator
Anmeldungsdatum: 19.05.2001 Beiträge: 2304 Wohnort: Wien
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 2:45 Titel: |
 |
|
Das mit den ASPI-Treibern könnte vielleicht doch ein Lösungsweg sein. Mußte diese bei mir auch extra noch mal neu installieren, dann funzten alle Laufwerke. Das war nur unter Win2000 so, unter Win98 keinerlei Probleme.
Gruß
Reinhard |
|
 |
Michael 0854 

Anmeldungsdatum: 10.06.2001 Beiträge: 74 Wohnort: NRW
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 18:04 Titel: |
 |
|
Hallo Reinhard,
Welche Aspi Treiber hast Du neu Installiert und wo bekomme ich diese, oder einfach die von der Win 2000 CD?
Gruss Michael |
|
 |
|