Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moonwalker 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 1:31 Titel: |
 |
|
Hab letzte Woche in einem Kaufhaus nochmals eine DVD-R mit dem Panasonic DMR-E20 gebrannt. Die DVD-R liess sich zu Hause an meinem Panasonic A150 (ein Fossil) abspielen, übrigens ruckelfrei. Beim etwa dritten Mal abspielen gabs plötzlich nach ein paar Minuten Klötzchenbildung, die von Minute zu Minute schlimmer wurden, bis das Abspielen unterbrochen wurde. Seither kann ich keine einzige DVD (weder Kauf-DVD mit Code 1 bzw. Code 2 noch irgendeine DVD-R) mehr länger als ca. 10 Minuten abspielen, dann setzt wieder die Pixelung ein, manchmal gibts auch krasse Farbzerlegungen. In jedem Fall stoppt das Abspielen nach spätestens 15 Minuten. Völlig egal, ob das Gerät vorher ganz ausgeschaltet war oder nicht. Keine einzige Kauf-DVD, weder Code 1 noch Code 2 lässt sich mehr richtig abspielen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder war mein Gerät einfach altersschwach und die DVD-R hat ihm den Rest gegeben? Das ist bereits meine zweite schlechte Erfahrung mit teurem Panasonic-Videogerät (das andere war ein VHS-Rekorder). Oder ist die Lebensdauer heutiger Video-Geräte einfach noch knappe zwei Jahre? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 1:57 Titel: |
 |
|
Also mein Panasonic DVDRAM rennt seit drei Jahren einwandfrei. |
|
 |
DJans 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 22:41 Titel: |
 |
|
Ja, hatte ähnliche Erfahrungen vor 2 Jahren mit meinem Panasonic A 350. Erst hatten nur einige DVDs Klötzchen, nachher wurde das in kurzer Zeit immer schlimmer. Im A 350 und A 150 sind mangelhafte Laser verbaut, dazu stand mal was irgendwo im Internet.
Übrigens war damals nur 6 Monate Garantie und das Gerät war 8 Monate alt. Keine Kulanz von Panasonic! Reparatur sollte DM 450 zzgl. Material kosten.
Seitdem ist Pennersonic für mich auf ewig gestorben. 6 Monate Garantie ist ja ein Eingeständnis auf Schrott. Andere Hersteller, wie Pioneer oder Kenwood hatten damals schon 24 Monate Garantie.
Also Finger weg von Pennersonic! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 23:59 Titel: |
 |
|
dazu stand mal was irgendwo im Internet.
Richtig! Meine Oma hats mir vorgelesen. Seitdem erzähl ichs auf jeder Party. Obs die Leut hören wollen oder nicht!
Haben die die Laser nicht auch in Kaffemaschinen eingebaut, damit er den Schlitz in die Bohnen ritzt? Hab ich mal im Internetz gehört! Stand in einem Tatsachenbericht! |
|
 |
|