Angelika 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 05, 2002 22:33 Titel: |
 |
|
Habe mal versucht unter identischen Bedingungen Vergleiche zu ziehen.Einige Dinge werden vieleicht dadurch etwas klarer.
Die interlace Videos wurden mit TMPGENC mach der MB1 Einstellung,aber für DVD optimiert erstellt.Geautort mit VP5.1
in den Emulator geladen und auf HDD kopiert.Somit hatte ich für alle das selbe Testmaterial.Größe:3,7 GB.
Gebrannt hatte ich mit Nero in 2 Versionen aber dazu später.
Erster Test,die Minusreihe mit meinem Pioneer A03 FW 1.8
Princo DVD-RW erfolgreich gebrannt mit Nero 3.3.8.2
2Test eine Princo DVD-R nun meldet Nero einen undeffinierbaren Fehler.Nachdem der Brenner incl die selbe Neroversion mir schon die selben Scheiben aber mit geringerer Datenmenge gebrannt hatte gab ich mich damit nicht zufrieden und stülpte die neue Version 3.3.9.0 darüber.
Ohne Probleme brannte Nero die gewünschten 3,7GB jetzt.
Plusreihe mit dem Ricoh MP5120A FW 1.50.
Nero 3.3.8.2 und Ricoh DVD+RW Scheiben,brennen verlief ohne Probleme.
2Test. Platinium DVD+RW,Nero 3.8.8.2
so nun meldet Nero es sein nicht genug Platz auf der Scheibe,
ist nicht möglich war originalverpackt.Nero lässt nicht locker und meint ich solle formatieren.Gut ich gebe nach,trotzdem das selbe Spiel.Gehe abermals hin und stülpe Nero 3.3.9.0 darüber und siehe da die 3,7GB werden ohne zu murren gebrannt.
Fazit:Die Brennersoftware ist sehr maßgeblich für die korrekte (Größen)Erkennung der Scheiben,nicht nur die Brenner Firmware alleine machts.Man hüte sich vor Pauschalurteilen wie ``Der Brenner kanns mit den Scheiben XY nicht``
Zweite,meine eigene Beurteilung beim Abspielen auf meinem CAT Player.Im Eingangsmenü habe ich eine ich drehende viereckige Saule auf der Seite bei den von mir getesteten -RW und -R ist diese Drehung nicht ganz so flüssig wie auf den +RWs ebenso läßt es sich bei sehr schnell bewegenden Objekten feststellen,die -Reihe kommt dabei leicht ins Zittern
die +RWs bleiben flüssig.Wie gesagt auf meinen Player, muss das nicht zwingend auf alle zutreffen.Vergleich zwischen Ricoh+RW und Platinium.Ricohs Bild ist sauber,bei den Platinium
sieht das Bild leicht grobkörniger aus.
So das mal so als kleiner Bericht
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|