DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
WinTV-DVBs von Hauppauge und SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NEO20 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2001 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
besitzt jemand diese Karte und wandelt den MPEG Transportstream in SVCD um? Da ich an einer guten Lösung würde mich das Interessieren mit welchen Progs ihr den so eure SVCD macht? ICh such ne Lösung wo ich die beste Qualität bekomme um die SVCD auf meinem DVD PLAYER ( Pioneer DV 535 ) anschauen zu können!
Wäre für Tips dankbar!
BYE
NEO20
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2001 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ NEO20
Könntest Du uns mal verraten wie DU es bis jetzt machst ?
NEO20 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2001 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
naja bisher nehme ich den Stream als MPG auf lade den direkt in TMPGENC (bis jetzt hab ich die 2pass Einstellung geladen)
und encode dann die SVCD! ich hab aber noch nicht die beste Einstellung für TMPGENC gefunden!
ich wollte nur wissen wie andere so encoden!? Ich will mal nen Vergleich sehen ! Zb ob es einer mit CCE macht und bessere Encodes hinbringt... so Quali mäßig...
BYE
NEO20
jochen 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 29, 2001 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aufnahme in ,pva - Demuxen bei Gleichzeitigem Splitten mit PVA Strumento - Umwandlung von Video und Audiodateien mit TempEnc - Anschließend mit TempEnc Tools Multipexen - mit WinOn CD 3.8 (letztes Update) oder <<Nereo - brennen -fertig
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 01, 2001 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jochen, ich nehm an [Oberlehrer on], du meinst nicht TempEnc,
sondern TMPGEnc = Tsunami Motion Picture Expert Group Encoder.
Wenn du jemandem Buerlecithin empfiehlst, darfst du ihn auch nicht um Zyankali in die Apotheke schicken.
Wie schreibt Horuyashi Sukiyaki oder Hiroyuki Hori oder Hirobashi Nagamsaki oder wie der heisst:
TMPGEnc came from Tsunami MPEG Encoder.
Einfach lesen. Nur lesen. Achja: und verstehen.

(Edited by cool at 1. Okt. 2001
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool
Och, eigentlich ist TempEnc gar nicht mal so übel. Ohne den Remover kann er ja nur 30 Tage lang Mpeg2... ;)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oder TENNIS (=TempPennis) ... der bleibt ja auch nicht ewig drinn ...

"Frölein, wollemer TENNIS spielen?"

(Edited by cool at 2. Okt. 2001
jochen 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das alles ist, was du drauf hast - na ja -du bist wirklich seeeeehr "cool" - jeder wird dir für deine hilfe dankbar sein.
übrigens "KIKA" such ein bischen und du findest bestimmt eine
möglichkeit um die 30 tage zu umgehen
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2001 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jochen - ein Tip unter Freunden: halt ein bisschen, ein ganz klein bisschen die (grosse) Klappe.
Sonst hättest du wohl mitgekriegt, dass Kika das sehr wohl weiss - und es ebenso wie ich, hier gepostet hat!
Also nicht den Papst spielen, wenn du noch nicht mal die Weihen eines Messdieners hast!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung