DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Uijeh ... Verknappung bei DVD-Writer Komponenten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kosten sie deswegen zu Weihnachten € 999 ?

Schneeeeell noch einen (Plus) kaufen ...

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl ne Folge der vielen verkauften + Drives .....

Aber alles wird halöb so heiss gegessen wie´s gekocht wird ....
JLuecking 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Alternate ist außer Philips Bulk kein DVD+R/+RW-Brenner lieferbar. Alles gelb oder rot. Traxdata und Ricoh schon seit einiger Zeit rot. Vermutlich gibt es auch hier einen Preisrutsch und die Ricohs gingen wohl größtenteils zu Saturn und MediaMarkt. Ansonsten alle Preise bis auf HP unter € 400. Asus DVR-104 (-R/-RW-Brenner) ist angekündigt.

Der Preis bestimmt wohl zur Zeit die Nachfrage und nicht umgekehrt. Weihnachten naht und die niedrigen Rohlingspreise tun ihr übriges. Apropos. Alternate hat inzwischen kapiert, dass man für Rohlinge keine Mondpreise verlangen kann. Verbatim +R/-R € 5,40 +RW/-RW 7,40. Günstig ist zwar was anderes, aber immerhin.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert ihr euch, als vor längerer Zeit die DVDROM-Laufwerke für mehrere Monate fast auf den doppelten Preis raufgeschnalzt sind? So von DM 250 auf fast DM 400 - auch wegen Verknappung von ICs, die damals in den Handys gebraucht wurden. Manche Läden hatten kein einziges DVDROM.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern ein Datenblattl gesehen von MITSUMI-LaserPickup für 4xDVD+R, 4xDVD+RW, 4xDVD-R, 2xDVD-RW & CDR/RW :-)

Das nützt aber auch nix, wenn das Lötzinn knapp wird

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat Alternate beim Ricoh mit dem Preis nachgezogen. MP5125A-DP lieferbar für € 299. Pioneer zum Vergleich € 369, Toshíba SD-R5002 € 359. Alles Retail-Preise.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, DVD+ Brenner sind grossteils überall billiger als Minusbrenner, den Pioneer Bulk im Plastiksackerl lassemer mal weg - obwohl der ist ja meist auch teurer als Ricoh mit allem PiPaPo.

Sowas konnte man bereits im August voraussehen. Nicht umsonst zittert Pioneer so sehr um seine Tantiemen.

Bei Vobis ist sogar der hp200i (und der hatte vor wenigen Wochen überall einen stolzen Preis) um 50 Euro billiger als der Pio04

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung