Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Prefekt 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 16:52 Titel: |
 |
|
Hallo,
immer wieder lese ich hier, das die meisten Leute einen DVD-R Brenner haben, warum? Welche Vorteile hat ein DVD-R gegenüber einem DVD+R ??
thanks |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 17:04 Titel: |
 |
|
Coooooooooooooooooooooool fragen!!!!  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Luka 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 18:12 Titel: |
 |
|
Die meisten Leute sind einfach nur blöd, daher haben die eben einen DVD-Brenner.
Nur cool ist schlau und weiß was Sache ist, daher:
Plus-Brenner kaufen und die armen -Schweine bemitleiden...
Ich habe übrigens einen Minus-Brenner ...
So und jetzt darfst Du, cool! _________________ Gruß Lutz |
|
 |
Schmendrick 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 18:28 Titel: |
 |
|
Hi,
also mich hat der Rofling-Preis von z.B. 120 Euro für 80 Princo DVD-R-Rohling (in den USA sogar schon für 0,71 US$), die beiligende Software Instant CD/DVD von VOB und die mittlerweile weite Verbreitung für einen Pioneer DVR-A03 für 299 Euro überzeugt. Der weiten Verbreitung wegen werden die Rohlinge sicherlich noch einige Jahre zu kaufen sein und da ich aus Kostengründen Filme per Digital-Sat-Karte aufgenommen doch lieber nur als DivX abspeicher stört mich die langsame Aufnahme-Geschwindigkeit auch nicht. DVDs werde ich mir doch nur von einigen wenigen Filmen herstellen. Bei der Film-Archivierung ist es halt ein Unterschied vom Platzbedarf ob man nur 1/6-tel an Scheiben im Vergleich zu CD-Rs braucht.
CU
Schmendrick |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 21:03 Titel: |
 |
|
Preis und Rohlinge sind irrelevant. Einerseits sind DVD+ Brenner schon billiger als Minus-Brenenr, das macht die paar Rohlinge locker wieder wett - ausser man brennt 500 Stück von der Billigstsorte - vielleicht schaut man dann nach ein paar Monaten dumm aus der Wäsche.
Zweitens wird sich DVD+ durchsetzen, selbst wenn es Allesbrenner gibt für die Zaghaften-Unentschlossenen. Dass DVD- kompatibler ist, ist ein Märchen - ich hab noch keinen Player angetroffen, der nicht DVD+R nimmt (wie schon erwähnt, sogar mein '99er-yammi und mein Pioneer-PC-Laufwerk)
Drittens wird immer wieder übersehen, dass man DVD-RW NUR linear beschreiben kann, hingegen DVD+RW linear UND random. Du kannst also jede DVD+RW im nachhinein ändern, sowas ist sogar genormt, nennt sich DVD+VR und wird etwa von neoDVD 4.0 praktiziert.
Besonders wichtig ist das bei DVD+ Rekordern - darum gibts ja auch so viele und nur einen einzigen, schweineteuren Pioneer-Flop namens 7000 (€ 1499 - € 1999). Auf dem Ding kannst nur linear aufnehmen, nix mehr ändern. Dumm sowas, wenn du etwa Reklame rausschneiden willst oder das Menu ändern.
Die Videorekorder werden wohl bestimmen, wos lang geht. Ergo hat DVD+ eindeutig die Nase vorne. DVD- ist nur in aller Munde, weils früher keinen einzigen Plus gab und diejenigen, die in die (damals) schweineteuren Minus-Brenner investierten natürlich brennbares Material brauchen, weshalb Minus einen "Vorsprung" HATTE, schon lange nimmer hat.
Da natürlich jede Firma absahnt wo geht, wird versucht durch den Rohlingspreis Anhänger zu gewinnen, leider funzt das nimmer, denn BEIDE Preise sind bald im Keller, eventuell gibts bald zu einem Doppelpack Tchibo-Kaffe gratis 100 Minusrohlinge.
Vergleicht man Markenrohlinge, so sind die Preise voll gleich (niemand, der Augen ohne Tomaten auf die Augen im Kopf hat, kann das bestreiten - siehe Vobis, TDK oder ähnliche), die Pluslinge wurden/werden rapid billiger und haben zum Teil die Minuslinge schon überholt.
In den Läden sieht man wesentlich mehr Plus-Brenner und Rohlinge als Minus (Tomaten runternehmen und Reality Look! )
Und dann lies mal, wer HIER einen Minus-Brenner kauft und wie viele einen Plus-Brenner! Natürlich wollen die Minusler nicht wahr haben, dass sie auf dem sinkenden Schiff eine Riverboatshuffle feiern. Lasst ihnen die Freude, kauft was ihr für sinnvoll haltet und braucht. Was der DVD-Player frisst, ist egal, ab und zu gönnt man sich ohnedies einen neuen - und blöd wärs, wenn das Objekt der Begierde dann ausgerechnet nicht Minus frisst, wenn man vor kurzem einen Minusbrenner teuer erstanden hat. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
El Libre 
|
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 0:08 Titel: |
 |
|
Kannst nicht reden, Kindchen? Hats dir die Sprache verschlagen?
Es geht nicht darum, wer (schon lange) einen hat (denn DVD+R Brenner gibts erst kurz), sondern WELCHER GEKAUFT wird!
Ich hab auch noch von meinem Opa ein altes Waffenrad, aber kaufen tu ich einen Alu-Treter! _________________
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 0:23 Titel: |
 |
|
Na ja, es wird aber noch ständig abgestimmt. Außerdem läuft die Umfrage erst seit August. Und wenn ich hier so im Forum lese, und Deine Plus-Kommentare abziehe, müßten noch wenigsten die Hälfte der Forumsteilnehmer mit -Brennern arbeiten.  |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 1:54 Titel: |
 |
|
Lies was dort steht und red nicht dumm. L-E-S-E-N ! Okay?
Es geht gar nicht um Brennerkauf - du bildest dir das ein. Wunschdenken? _________________
|
 |
|