Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shaolinmaster 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 23, 2001 18:22 Titel: |
 |
|
Ich habe obiges Teil rumstehen und bevor ich mit dem Gedanken spiele mir ein DVR-A03 zu kaufen frage ich mich natürlich ernsthaft ob dort auch DVD-R's bzw. DVD-RW's richtig laufen. In den kompatiblitätslisten sehe ich immer nur neuere Yamis aufgeführt. Da aber die 713/715 sehr weit verbreitet sind habe ich die Hoffnung das irgendjemand da draußen einen hat und vielleicht schon Erfahrung mit selfmade DVD's gesammelt hat.
Thanx
Thomas |
|
 |
framov 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2001 23:24 Titel: |
 |
|
Hi
laut Helmut sollen die Yammis, wenn sie mit kiss 54 geflasht sind DVD-R und DVD-RW lesen können. Bloß bei mit klappt das nicht so. Helmut gibt dann noch den Tip, das LW mit der Raite 2.0 Firmware upzugraden - dann sollte es funktionieren.
Hatte bis jetzt noch keine Zeit für diesen Spaß.
Ansonsten lesen eigentlich wirklich viele Player die DVD-R. Bin mal spaßeshalber 'nen Nachmittag losgezogen (Media-Markt, Pro-Markt u. div.) und habe 'ne selbstgebrannte DVD-R in verschiedenen Playern getestet (Pioneer, Grundig, Philips etc.). Es gab keinen Player, der das Teil nicht gespielt hat! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2001 23:32 Titel: |
 |
|
> laut Helmut sollen die Yammis, wenn sie mit kiss 54 geflasht sind DVD-R und DVD-RW lesen können. ..
Ja .. so ist es! KISS 54 aber nur deshalb weil die FW ein sehr gutes Bild bringt und das "Farbpumpen" minimal ist. Die A2 FW (Smartmenü) ist unbrauchbar wg. diesem Effekt.
Eine wichtige Sache ist auch das "richtige" Authoren der DVD. Mit manchen Authorsoft - zumal wenn direkt daraus gebrannt wird - kann es zu inkompatibilitäten kommen. Am besten immer ein Image schreiben lassen (oder Titelset) und das mit ext. Brennprogi brennen. |
|
 |
framov 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2001 23:33 Titel: |
 |
|
Hab noch was vergessen-mein Yammi ist ein SEG 2000 Bj. 8-2000 und war mit Firmware 4.0 bestückt. Wegen der Spielerei mit mini-DVD hab ich das Teil mit Kiss 54 geflasht. Lief ja auch! Ärgere mich jetzt im Nachhinein ein wenig, denn lt. dieser schönen Liste soll ja der SEG 2000 DVD-R wiedergeben können, aber mit dieser neuen Firmware will er's halt nicht. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2001 23:44 Titel: |
 |
|
... aber mit dieser neuen Firmware will er's halt nicht.
Hää ? Meinste jetzt die KISS ? Logo macht das die KISS .. und wie !! Dein Problem muß ein anderes sein .. an der FW liegt es definitiv NICHT ! Vermute also immer noch Dein Laufwerk !
Kannst ja einfach testen:
Mach die Büchse auf, nimm ein stinknormals DVD PC ROM Laufwerk (Master gejumpt) und hänge es einfach mal rein.
(So habe ich z.B. einen meiner 2 Stck. SEG 2000 als Testmaschine rumstehen). Du wirst sehen :funzt !
Vorsicht bei der Aktion: Netzstecker ziehen .. sonst biste u.U. platt ! |
|
 |
|