Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gerpet 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 20:19 Titel: |
 |
|
Hallo,
mein Problem ist, daß mein Pioneer DVD 104 Brenner nur mit meinem alten PIII 600 MHz und BX-Board zusammen funktioniert.
Ich habe jedoch noch einen 2,4 GHz Pentium mit Asus P4T533 C Mainboard und Win2000. Dort treten beim brennen von DVDs immer nur communication errors auf. InstantVOB meldet darüber hinaus, daß ein Hardware error vorliege.
Den Brenner habe ich dabei alleine an einem der IDE-Controller angeschlossen. Den DMA-Modus habe ich aktiviert, u.a. durch entspr. Eintrag in der Registry. Desweiteren habe ich auch einen ASPI-Treiber installiert.
Die selben Fehler traten auch bei einem Athlon 1,2 GHz und MSI K7T266 Pro Mainboard auf, sowohl unter Win98SE, als auch unter Win2000.
Den Brenner habe ich wegen genannter Probleme schon einmal umgetauscht.Dadurch hat sich aber nichts geändert. Pioneer hat mir zwar allgemeine Tips und den ASPI-Treiber zugeschickt, darüber hinaus aber auch nicht weitergeholfen.
Bevor ich mir mein Geld zurückgeben lasse, wollte ich nun nocheinmal in diesem Forum nach Rat suchen.
Gruß,
Gernot |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 20:31 Titel: |
 |
|
Mein Tip wäre: ....... Naaaaaa?
Richtig! Geld retour ...
.. zum Händler laufen ...
... Plus kaufen!
Werbespruch on: Plus .. einfach deshalb, weil es besser ist! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Bartzi 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 19:00 Titel: |
 |
|
Hallo
Mal die aktuellen Intel – Treiber installieren. ( Asus P4T533 C )
INF Update Utility 4.04.1007
Intel® Application Accelerator 2.2.2
[url=http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=19&strTypes=DRV%2CARC%2CUTL&ProductID=572&OSFullName=Windows*+2000&submit=Go%21]http://downloadfinder.intel.com/scripts....t=Go%21[/url]
Gruß Bartzi  |
|
 |
Gerpet 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 21:03 Titel: |
 |
|
Danke für den Hinweis Bartzi,
aber das Problem war letztendlich doch ein ganz anderes: Meine ATI Radeon 8500. Das habe ich erst herausbekommen, als ich meinen Rechner ganz platt gemacht habe und danach nach jedem neu installiertem Gerät und Treiber einen Brennversuch gestartet habe (Hat eine irre Zeit gekostet!). Mit dem allerneuesten ATI-Treiber scheint der Brenner jetzt aber zulaufen. Nachdem wieso frage ich erst gar nicht.
Gruß,
Gernot |
|
 |
|