Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DV User 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 1:04 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
so langsam verzweifele ich noch an der schei* Brenner SW/HW.
Hat schonmal jemals einer versucht mit dem Pioneer A03 Disk-Images zu brennen?
Wenn ich mit SpruceUP ein Titel-Set erzeuge, dann kann ich das auch schön mit VOB auf eine DVD-RW (oder CD-RW) brutzeln.
Wenn ich es aber wage ein Disk-Image erstellen zu lassen und das dann brennen will, dann streikt jegliche Software die den A03 ansprechen soll. Egal ob ich auf DVD-RW oder CD-RW brennen will.
VOB meldet nur "Stop copying on read error" und bricht schon bei der Simulation ab (nein, meine Festplatte ist nicht write only).
Nero (5.5.7.8) behauptet schon von Anfang an, daß er Images nur auf CDs brennen könne, tuts dann aber trotzdem nicht (zumindest mit 5.5.7.2). Z.B. Geschwindigkeitsauswahl bis 9x, die Listbox CD/DVD kann man nicht auswählen wenn man über den Menüpunknt "Burn Image" ankommt.
cdrecord kann die IMG-Files zwar brennen, ist aber irgendwie keine Dauerlösung. Werde mir trotzdem den Key für >1GB besorgen. Aber warum können es die anderen Programme nicht?
Gibt es irgendeinen Trick für VOB oder Nero, so daß man solche stinknormalen Images auf DVD brennen kann? Oder muß ich etwa aus dem Image wieder die beiden VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner extrahieren um die Sachen als Video-DVD zu brennen.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, mit Impression oder anderen Programmen erstellte Images auf DVD zu brennen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß DV User |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 1:38 Titel: |
 |
|
Am Anfang hatte ich mit Image gearbeitet. Artemis war der Meinung das wäre die "kompatibelste" Methode. War es aber net. Hat dazu geführt - je nach dem welches Programm die Image erzeugte - das es auf dem SEG nicht lief. (No disc)
Also .. geschrieben hat der Brenner es. Benutzt hatte ich das Preset / Profil "UDF-Video" VOB ...
Dann kam ich auf das Prassi PrimoDVD 2.0 - das ist ein geniales Progi. Damit brenne ich alles.
Mit dem VP5 habe ich bei Imagebrennen auch Probleme. Deshalb mach ich ein Image - lade es in den Emulator und brenne das dort befindliche Titelset mit Prassi PrimoDVD.
Mit SPU mache ich ein Titelset und brenne auch mit Prassi PrimoDVD.
Hintergrund: Ein Image ist quasi das Abbild dessen was ein Progi beim direkten Brennen anstellen würde. Und das ist net immer gut.
Beim Titelset - und brennen über div. Brennprogis - werden aber die dem Brennprogi eigenen Routinen verwenden. Deshalb funzt es mit dem einen - und dem andern nicht. (je nach Stehallein) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 18:45 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
danke für die Tips. Werde das nachher mal testen.
Gegen die Titel-Sets habe ich ja nichts (spart auch Zeit), Impression Pro erzeugt aber leider nur direkt die Images. Die Scheinen auch zu laufen, wenn man sie erst mal auf DVD bekommt.
Gruß DV User |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 18:50 Titel: |
 |
|
Mach mal ein kleines Image - 10 - 20 MB - und schieb es auf den Server. Ich guck mal was das Prassi damit macht ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Ackergamm 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 22:50 Titel: |
 |
|
Hallo DV User,
warum brennst Du nicht mit InstantCD/DVD?
Nero kann glaub (noch) keine Video DVD. VP5 kann mit der *.img von Impression nichts anfangen.
Ich arbeite auch mit Impression und toaste die image file mit Instant. Ohne Probleme!
Zum simulieren verwende ich den "Mediamatics DVD-Player". Einfach IFO file laden und los gehts.
Gruß
Markus |
|
 |
|