Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mkasnitz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 14:04 Titel: |
 |
|
Habe soeben eine 1:1 Sicherheitskopie von meiner
Walt-Disney Dschungelbuch DVD mittels IFo-Edit gemacht....
Auf einen DVD-RW Rohling von Princo, Version 1.1
gebrannt...und dieser Film läuft auf meinem Uralt-Yamakawa
AV 715 BT mit Kiss FW54....!!! Unglaublich ....ich dachte dieser Player könnte nur DVD-R Medien lesen.....
Medien gibts übrigens bei Snogard....DVD-RW und DVD-R
für jeweils 3,98 Euro je Stück ! |
|
 |
winzigweich 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 16:30 Titel: |
 |
|
Ist alles eine Frage des Laufwerks
Ich hab den selben Player wie Du (auch selbe FW), allerdings hab ich wohl ein anderes Laufwerk drin (Hitachi).
Spasseshalber hab ich mal ein neues Pioneer DVD-ROM eingebaut und dann waren die RWs auch kein Thema mehr. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 22:19 Titel: |
 |
|
Hallo mkasnitz,
ich weiß zwar nicht, wo Du gelesen hast, daß der Yami 715 BT nicht mit DVD-RWs umgehen kann. Aber wenn es bei einigen dort verbauten Laufwerken der Fall ist, da habe ich wohl Glück gehabt. Und das trotz dem von Gandalf_der_Graue auf dem dvdboard als störrisch bezeichneten Matsushita Laufwerk. Meine Verbatim DVD-RWs laufen so gut wie Problemlos. Nur die Erkennung dauert länger als bei DVD-Rs. Und ganz am Anfang nach knapp einer Minute gibt es mal einen kurzen Aussetzer. Der ist aber unabhängig davon, ob der Player im Menü steht oder ein Video abspielt. Also einfach warten und gut ist.
Die einzigen echten Probleme kommen von den diversen Authoringprogrammen.
Gruß DV User |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 16:13 Titel: |
 |
|
Von 9 mir bekannen SEG2000 (Yammi) liefen die DVD-RW auf 2 Geräten. Auf 3 meiner 4 SEG´s laufen sie net. Allerdings kann man das u.U. durch flashen der Laufwerke mit letzter Firmware beheben. Ich versuche das mal bei Gelegenheit. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 16:45 Titel: |
 |
|
tach auch !
Wenn ich Gandalf_der_Graue noch richtig im Kopf habe hängt es vom Laufwerk UND von der dort eingespielten Laufwerks-Firmware ab.
Beim SEG2K/Yammi mit Raite 202 Laufwerk sollte es am Besten mit der FW 1.8 gehen.
Allerdings nur bei bestimmten Raite 202 PLATINENVERSIONEN.
Wobei aktuell im Moment 2.0 , oder sogar 2.2 ist, mit der es dann wieder NICHT geht.
Mhhhh wo war das noch ?
http://www.dvdboard.de/forum....d=26077
Hier steht es geht nicht !
http://www.dvdboard.de/forum....d=31037
Hier steht es geht doch !
@Helmut
Bevor Du flashed würde ich lesen, ob es die Mühe lohnt ! ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 17:21 Titel: |
 |
|
Tja.. .deshalb hab ich mich noch nicht drann getraut. Laufwerk ausbauen, an PC hängen usw. ist ja Aufwand. Und wie Du schon sagst - hängt auch von der LW-Version und Platine ab. Na - mal schauen. Wenn ich es mal doch mache poste ich das Ergebnis. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
alex_71 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 9:34 Titel: |
 |
|
Also auf meinem Yami 715 laufen auch DVD+RW und DVR+R ohne jedes Problem. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 9:41 Titel: |
 |
|
@ alex_71
Kannst Du mal feststellen welches Laufwerk (vermutliche Raite) und Version da drinne ist ? Ich bräuchte nämlich Ersatz und würde mir da auch so eines besorgen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|