Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ender 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 29, 2001 21:22 Titel: |
 |
|
Hallo !
Ich hab meine erste DVD gebrannt, und siehe da:
Die Wiedergabe ruckelt auf Stand alone Spielern ( 6 Stueck ausprobiert ).
Auf einem PC mit SoftDVD ruckelt es nicht ...
Was kann das sein ??
ich habe in 2x mit Burn Proof gebrannt.
Wenn ich burn proof aushabe und brenne, dann sagt er so zwischen 100 - 300 MByte -->
"HARDWARE ERROR: LOGICAL UNIT COMMUNICATION TIME-OUT"
( Brennen mit instantdvd, original pioneer medien, DMA ist an, DVD-R ist alleine als master an einem IDE Strang, OS = W2k )
Habt Ihr urgendeinen Rat ??
Der Stream ist ein Stream von der DVB-s, direkt mit pvastrumento zu .mp2 und .mpv demuxt und mit mydvd zu auio_ts und video_ts verarbeitet, dann mit instantdvd als udf gebrannt ...
Seufz :-(
Danke fuer rat & tat: ender |
|
 |
neopaule 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 8:41 Titel: |
 |
|
hmmm... offenbar haben die Streams der DVB eine zu hohe Datenrate oder sind nicht 100% dvd-konform.
Mache mal einen Stream von einem AVI nach der Anleitung hier im Board mit TMPEG und gucke mal, ob diese DVD dann läuft.
Eine Überprüfung von gebrannten DVD mit Soft-DVD-Playern auf dem PC ist übrigens nicht immer aussagekräftig (allenfalls hinsichtlich der Bildqualität), da diese Programme so ziemlich alles schlucken und mitunter sogar Authoringfehler, die auf Standalone-Playern Probleme bereiten, tolerieren.
Falls Du keine Lust auf die o.a. Konvertierung hast, kannst Du ja auch mit einschlägiger Software einen vorhanden VOB-Stream von einer DVD "probeweise" rippen...
Viel Glück,
Rainer |
|
 |
BerndGolling 

Anmeldungsdatum: 26.07.2001 Beiträge: 25 Wohnort: Offenburg, Germany
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 9:13 Titel: |
 |
|
@ender:
diese fehlermeldung ist mir auch sehr gut bekannt (sowohl unter vob, als auch unter DVDit! PE). selbst beim brennen einer cd-r bzw. cd-rw kackt mein pioneer mit dieser meldung ab. ich bin ebenfalls (fast schon verzweifelt) auf der suche nach einer lösung.
kannst du mit deinem pioneer "normale" cd's unter vob (instand cd/dvd) brennen??
meine system-config ist ähnlich: win2k prof (sp1), dma-modus aktiviert!
melde dich doch bitte, falls du das problem lösen kannst.
Bernd |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 12:24 Titel: |
 |
|
Die beschriebenen Probleme sind eindeutig Konfigurationsprobleme auf dem IDE Bus. Wenn da was net stimmt - was auch immer - kommte es zu diesen Meldungen. Wo genau das Problem liegt ist nicht pauschal zu sagen da dies sehr Rechner - Board - BIOS- abhängig ist. Bei solchen Sachen einfach die Hotline bemühen - wozu sind die sonst da ? |
|
 |
ender 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 15:13 Titel: |
 |
|
Hallo !
Hoffnung fuer Dich, Bernd, mein A03 scheint nicht defekt zu sein ( und Deiner dann wohl auch nicht ).
Wenn ich den A03 naemlich an einen anderen Rechner anschliesse, j´kann ich damit ohne burn-proof endlos simulieren ( 5 * 4 GByte udf image probiert ) ohne den bewussten fehler.
Auf MEINEM Brennrechner schafft er es durchschnittlich nur sió bis 300 MByte ...
Ich hab jetzt mal ein neues BIOS draufgehauen, die CPU untertaktet, und probier halt so herum, falls es besser wird schreib ich es Euch, eventuell muss ich eben an meinem anderen rechner brennen ( der Problemrechner hat einen celeron 800 auf einem 440BX Board ).
Ich bleib dran:
Ender |
|
 |
ender 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 16:11 Titel: |
 |
|
Kleines Update ->
Seut dem BIOS update ist der Fehler zwar noch da ( wie oben beschrieben ) aber er ist seltener, sprich bei duíversen Testlaeufen schlagt de Fehler jetzt meist erst nach 1,5 GByte zu ...
Allerdings ist es egal ob ich burn proof aktiviere oder nicht ...
Ender |
|
 |
ender 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 22:27 Titel: |
 |
|
hmm die kombination aus neuem bios und einem 80 poligem Kabel hats nun geschafft, ich hab 3 mal 4,3 GByte simuliert ( burn proof aus ) ohne den hardware communication error.
das scheint wirklich nur eine winzigkeit des timings ( bios update ) und eine etwas schlechte verbindung ( nun 80 poliges nagelneues statt arg verdrehtem altem 40 poligem kabel ) zu sein ...
Naja, sei es wie es wolle, ich habe die ruckelnde dvd nochmal gebrannt, und siehe da:
Sie ruckelt immer noch :-)
oh elend, da scheint mein yami den stream wohl nicht zu moegen, werde morgen mal die dvd dem hochgepriesenen philips vorwerfen, wenn der sie nimmt ist der yami RAUS !
:-)
nun wuerde ich nochmal gerne "gerippte" vob files ausprobieren ...
wie mache ich das ??
einfach den orner "video_ts" in ein udf_video projekt reinziehen
Sagt dochmal schnell wie das geht, bitte ...
Dann weiss ich halt ganz bestimmt ob das ruckeln an fehlerhaftem schreiben oder am stream liegt ...
Ender |
|
 |
neopaule 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 31, 2001 7:43 Titel: |
 |
|
Moin Ender,
gib doch mal bitte an, wie hoch die Datenrate Deiner Streams ist. Auch wäre interessant, ob Du auf ein DVD-R oder DVD-RW Medium gebrannt hast. Welchen Yammi und ggf. welche Firmware hast Du?
Auf meinem originalen Yammi 715 mit Philips/Hitachi-DVD-Laufwerk laufen die Streams (durchschnittliche Videodatenrate 5,7 Mbit/s) von der Vidac-Karte, die ich auf eine DVD-R gebrannt habe, absolut ruckelfrei.
Zum Thema Rippen: Das einfache Kopieren der VOB-Files wird in den meisten Fällen nicht möglich sein. Hier benötigst Du sog. Rip-Programme, die zum einen den Kopierschutz knacken und nebenher auch noch das lästige Macrovision entfernen. (CladDVD heisst ein recht gutes ;-))
Viel Glück,
Rainer |
|
 |
ender 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 31, 2001 8:07 Titel: |
 |
|
hi !
ja, der video_ts ordner ist schon "bereinigt" auf der platte, und wie gehts jetzt weiter ist die frage ??
:-)
Ender |
|
 |
|