DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Komp. Brenner für A360 & RA61 ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard S. 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi@all,

ich möchte mir einen Brenner zulegen (also "Newbie"), stehe vor der Entscheindun "plus" oder "minus". Laut Kompatibilitätsliste sollten meine zwei Stehalleins beides können:

Ich hab' mir jetzt je eine DVD-R sowie eine DVD-RW ausgeliehen - mit ernüchterndem Ergebnis:

Panasonic A360:

DVD-RW: läuft ein paar mal kurz an, nach mehrmaligen Tests verweigert der Player jede Annahme der DVD.
DVD-R: Der Player verweigert komplett.

Panasonic RA61:

DVD-RW: läuft.
DVD-R: läuft mit starken Bildfehlern, Aussetzern, Klötzchen, bricht ab.

Vielleicht liegts an den Test-DVDs (Billigware), vielleicht an dem nicht "gesetzten Kompatibilitätsbit" (was immer das auch heißen mag).

Vielleicht hat jemand einen der beiden Player (vorzugsweise den A360) und kann mir verraten, mit welchen Brennern / welchem Rohling (Firma? Plus/Minus?) / welcher Verarbeitung ich am sichersten zum Ziel kommen könnte?

Danke,
Reinhard
Reinhard S. 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: wer wäre so nett und würde mit Test-DVDs übermitteln (gehen prompt retour, Portoersatzersatz)? Interessant wären Test-DVDs mit Ulead Powertools erstellt, gesetztes Kompatibilitätsbit.

MfG
Reinhard

Zuletzt bearbeitet von Reinhard S.
cityhawkxxl 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch den Panasonic A360.
Pioneer A04 DVD Brenner, Datatrack, Verbatin, TDK, alle als DVD-R laufen. DVD-RW läuft nicht. Bei der Herstellung ist es egal ob man Ifoedit, CCE, Maestro oder irgendwas nimmt. Was er nicht mag sind Filme die mit REMPEG runtergerechnet wurden. Bildfehler, ruckeln usw. Medien die in 2x gebrannt wurden obwohl nur 1x zertifiziert mag er auch nicht. Übrigens bei solchen Problemen auf 2 Playern ist irgendwas mit der Spezifikation oder den Medien nicht in Ordnung.

MFG
CITY

Zuletzt bearbeitet von cityhawkxxl
4 x Maxtor 120 GB
Geforce 2 TI
Vidac Movie + Plugin
HPT 374
6.1 Sound VIA
Plextor 48/24/48
Pioneer A04
Liteon 165
HP 980 Duplex
Reinhard S. 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Pioneer A04 DVD Brenner, Datatrack, Verbatin, TDK, alle als DVD-R laufen. DVD-RW läuft nicht.

Danke, City, für die Info.

Hab' in der Zwischenzeit noch eine Info gekriegt, dass unter manchen Umständen sich Fehler erst bei Filmen > 60 Minuten zeigen.

Ich glaub', ich werd' auf einen Kombi-Brenner warten, der nicht Sony oder Philips heißt.

MfG,
Reinhard
Der Ralph 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Reinhard

Hallo ich habe auch den Pana A360, bei mir kommt es stark auf die Rohlinge an, aber Primedisc laufen astrein.
Nur bei Noname oder Princo kann es sein das mal ein kurzer Wackler ist, aber ich hatte noch nie einen Totalausfall.
Habe auch 5 Pioneer -RW gebrannt, laufen ohne Probs.

Gruß Ralph

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung