Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mb1 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 19:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Philips und Intersil entwickeln DVD-Referenzdesign
(tecCHANNEL.de, 06.09.2002) Der Elektronikkonzern Philips schloss heute eine Kooperation mit dem Halbleiterhersteller Intersil. Gemeinsam wollen beide ein neues Referenzdesign für DVD+RW/+R-Laufwerke entwickeln und ab Anfang 2003 vermarkten.Die wiederbeschreibbaren DVD-Geräte sollen nach Aussagen der Hersteller dann in der Lage sein, eine DVD-Scheibe mit vierfacher Geschwindigkeit zu beschreiben. Damit ist es möglich, 4,7 GByte große Daten- oder Video-DVDs in weniger als 15 Minuten zu brennen. Zurzeit ist eine zweifache Schreibgeschwindigkeit Standard. Darüber hinaus soll das Referenzdesign genügend Potenzial bieten, um Aufnahmen mit zwölffacher Geschwindigkeit zu erreichen.
Für die neue Generation von DVD+RW/+R-Laufwerken liefertIntersildie Laser-Treiber-ICs undPhilipsdie Encoder- und Decoder-Halbleiterbausteine samt Firmware. Die DVD-Rekorder können sowohl im PC- als auch im Entertainment-Bereich eingesetzt werden. Das Referenzdesign wollen die beiden Firmen auch anderen DVD-Herstellern anbieten.
Aktuelle Tests von DVD-Laufwerken und -Rekordern sowie Grundlagen zu DVD-Technologien finden Siehier. (hal) |
Zur Info.
Ich möchte mir aber dieses Jahr einen 4fach-Plus-Brenner kaufen ... _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 20:10 Titel: |
 |
|
Naja, Sony verspricht ja auch "angeblich" mit dem DRU500 Allesfressschwein 4-fach DVD-R .. dummerweise sind aber die Parameter für 4-fach DVD-R und DVD-RW 2-fach noch gar nicht festgelegt.
Scheint, als ob die ausklingende Sauregurkenzeit lange Schatten wirft.
Ist etwa so, als würde der Weihnachtsmann morgen kommen und für Ende September einen halben Meter Neuschnee versprechen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 21:03 Titel: |
 |
|
Ob 15 oder 25 Minuten ist sowas von wurscht ......... jedenfalls mir. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 21:40 Titel: |
 |
|
Richtig. Es gibt eine Schmerzgrenze.
Beim Brennen von kurzen Files warte ich ein paar Minuten, werden ja nicht jedesmal gleich 4 GB gebrannt - dann ist es egal ob 3 oder 5 Minuten.
Bei Verwendung als Diskette ist es noch egaler, da geht es praktisch wie auf Festplatte.
Soll ich (wieder) bis Weihnachten 2003 warten, bis ein 4-fach-Brenner € 199 kostet. Und dann zu Weihnacht 2004 erst recht nen BlueRayBrenner kaufen? - Nö!
Ich bin zufrieden, sehr zufrieden - und damit bleibts zumindest für die nächsten 2 Jahre. Im Negerkral hat noch nichtmal jeder ein Kofferradio!
Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 06 2002,21:43 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|