DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Philips designed mal wieder (+R/+RW)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Philips und Intersil entwickeln DVD-Referenzdesign

(tecCHANNEL.de, 06.09.2002) Der Elektronikkonzern Philips schloss heute eine Kooperation mit dem Halbleiterhersteller Intersil. Gemeinsam wollen beide ein neues Referenzdesign für DVD+RW/+R-Laufwerke entwickeln und ab Anfang 2003 vermarkten.Die wiederbeschreibbaren DVD-Geräte sollen nach Aussagen der Hersteller dann in der Lage sein, eine DVD-Scheibe mit vierfacher Geschwindigkeit zu beschreiben. Damit ist es möglich, 4,7 GByte große Daten- oder Video-DVDs in weniger als 15 Minuten zu brennen. Zurzeit ist eine zweifache Schreibgeschwindigkeit Standard. Darüber hinaus soll das Referenzdesign genügend Potenzial bieten, um Aufnahmen mit zwölffacher Geschwindigkeit zu erreichen.

Für die neue Generation von DVD+RW/+R-Laufwerken liefertIntersildie Laser-Treiber-ICs undPhilipsdie Encoder- und Decoder-Halbleiterbausteine samt Firmware. Die DVD-Rekorder können sowohl im PC- als auch im Entertainment-Bereich eingesetzt werden. Das Referenzdesign wollen die beiden Firmen auch anderen DVD-Herstellern anbieten.

Aktuelle Tests von DVD-Laufwerken und -Rekordern sowie Grundlagen zu DVD-Technologien finden Siehier. (hal)


Zur Info.

Ich möchte mir aber dieses Jahr einen 4fach-Plus-Brenner kaufen ...
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53491

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Sony verspricht ja auch "angeblich" mit dem DRU500 Allesfressschwein 4-fach DVD-R .. dummerweise sind aber die Parameter für 4-fach DVD-R und DVD-RW 2-fach noch gar nicht festgelegt.

Scheint, als ob die ausklingende Sauregurkenzeit lange Schatten wirft.

Ist etwa so, als würde der Weihnachtsmann morgen kommen und für Ende September einen halben Meter Neuschnee versprechen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ob 15 oder 25 Minuten ist sowas von wurscht ......... jedenfalls mir.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53491

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Es gibt eine Schmerzgrenze.

Beim Brennen von kurzen Files warte ich ein paar Minuten, werden ja nicht jedesmal gleich 4 GB gebrannt - dann ist es egal ob 3 oder 5 Minuten.

Bei Verwendung als Diskette ist es noch egaler, da geht es praktisch wie auf Festplatte.

Soll ich (wieder) bis Weihnachten 2003 warten, bis ein 4-fach-Brenner € 199 kostet. Und dann zu Weihnacht 2004 erst recht nen BlueRayBrenner kaufen? - Nö!

Ich bin zufrieden, sehr zufrieden - und damit bleibts zumindest für die nächsten 2 Jahre. Im Negerkral hat noch nichtmal jeder ein Kofferradio!



Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 06 2002,21:43
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group