DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Mp3 auf DVD
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ago 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Ricoh Mp5125A und eine große Mp3 Sammlung aud CDr! Wenn ich jetzt die Mp3 als Iso wie vorher bei den CDRs auf DVD+R+RW schreibe dann laufen die DVDs nicht auf dem Standalone Gerät! Sonstige DVDs mit Filmen oder als Foto DVD die laufen auf dem DVD Standalone; nur eben Mp3 nicht! Hat jemand ne Idee! Ich habe leider bisher noch keine Lösung gefunden!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Idee: Der Player macht es nicht !
Lösung: Anderen kaufen !

Gibt nur gaaaaanz wenige die das machen. Einer davon ist der Cyberhome - aber auch nur mit div. Problemen, und ne ganz volle DVD kann er auch nicht lesen.

Ratschlag:

Laß es sein, hat keinen Sinn, führt zu nix, kein Mensch braucht sowas.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, das wären ja ca. 850 Songs auf EINER DVD !

Welcher Mensch will sich den sowas freiwillig geben???

....und wozuuuuuuuu?
HaridasBaba 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ago

...hast du denn ALLE diese Lieder als ORIGINAL CD bei dir zuhause?

....copyright usw?
DV User 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

> hast du denn ALLE diese Lieder als ORIGINAL CD bei dir zuhause?
Nö, alle brav aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. DÜRFEN tät man schon, allein es fehlt an SINN !

Hab das aus Spaß an der Freud halt mal getestet. Ein Problem dabei ist es das Zeug zu verwalten. Die langen Dateinamen (also Interpret, Titel) werden abgekürzt, kein Schwein weiß dann am Ende was es für ein Track ist. Dazu kommt das Sortieren in Untervezeichnisse .. es wird also tierisch unübersichtlich und faktisch unbrauchbar.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Werd´s mal probieren, aber nen Sinn seh ich auch nicht darin. Geht mit ner normalen CD einwandfrei = av. 4 min/Song x 120 Songs = 8 Std.

Soviel Zeit muss sein ne CD zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Aug. 22 2002,23:52
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ago

Ein Fall für Weichbirnler! - Wieder so ein Fall von totalem Verhältnisblödsinn: Ich habe, also mach ich. Und wenn es nur zur Befriedigung meines "Damit-geb-ich-bei-der-Party-an" ist.

200 Tracks kosten auf CDR 50 Cent - und diese Scheibe spielt 12 Stunden nonstop.

Wenn du dirs auf 50 Stunden stehst, dann hast du nicht eine, sondern 5 Schrauben locker.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cool,

schön ist, wenn man seinen Player auf Zufallswiedergabe stellt und sich bei seinen 10000 Songs auf Festplatte dann doch bei jedem Song freut, dass gerade dieser mal gespielt wird.
Mach das mal bei ner CD von 120 Stücken, da denkst du ständig: schon wieder...
Geht mir bei meinem Tragbaren so, es sei denn, ich habe eine wirklich gute Auswahl auf CD hinbekommen.
Na ja, nicht wirklich wichtig mein Posting

Gute Nacht

Gruß peline

Zuletzt bearbeitet von peline am Aug. 23 2002,00:14

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich selbst halt eh nicht mehr als 10 MP3s aus.

Weisst du, dass Abstellen der Krawallmaschine eine Idee ist, die den Sklaven der Bedudelungsindustrie äusserst selten bis gar nicht kommt?

Wenn du 10.000 Songs auf Festplatte hast

a) hast du ein paar Nullen versehentlich zu viel geschrieben
b) hast nen Grössenwahn
c) bist du 7 Jahre und sammelst auch Klorollen und Bierdeckel
d) hast keinen Kanarienvogel, sondern nen Lämmergeier
e) hast nen chronischen Sonnenstich

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

ich bin auch Musiker und habe lange Zeit in verschiedenen Bands gespielt!

Da kennt man dann schon einiges und einiges mag man auch nicht mehr hören!

Und ein bisschen ist es auch die Sammelleidenschaft.
Aber manchmal, wenn ich dann mal wieder einen Song von Uriah Heep z.B. Gypsy höre, erinnert mich das an meine Jugendzeit und die Mädels. OK, die Musik war schon damals total veraltet. Egal, aber geil!

Scheint mir, je mehr Musik ich auf der Platte habe, umso weniger höre ich???
:0 :0

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
ago 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss wohl im falschen Forum geschrieben haben!
Hier handelt es sich wohl um ein Forum für Lebensratschläge und Seelsorger! Eigentlich wollte ich nur wissen ob man Mp3 auf DVD+R+RW für Standalone DVD Player schreiben kann oder nicht. Ob es Sinn macht das wollte ich gerne selbst entscheiden! Die meisten Antworten hier sind wohl reine Zeitverschwendung! Für einen brauchbaren Ratschlag wäre ich sehr Dankbar!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage entspricht etwa der:

Soll ich mir 10.000 Rollen Klopapier auf Vorrat legen (derzeit Aktion 3 für 2 bei Aldi)?

Im Prinzip nein, aber im Diarrhoe-Fall eine prima Idee!

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 23 2002,09:42

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

"MP3 auf DVD+RW/R läuft nicht auf Standalone-Player, wieso?"

[Spekulation AN]

Das kann an der Firmware des Standalone-Players liegen.

Zuerst versucht die Firmware über die Reflexionswerte der eingelegten Disc bei verschiedener Anstrahlung etc. rauszubekommen, ob es eine CD oder DVD ist.

Danach geht es in die entsprechenden Unterprogramme. Bei CD Musik und ggf. VCD, SVCD, MP3 und bei DVD halt zum Videoabspielen bzw. bei Audio DVD zum Audioabspielen.

Wenn wie bei Dir die MP3 Routinen mit der DVD nicht anspringen, ist Abspielen von MP3 von DVD vom Hersteller wahrscheinlich nicht implementiert worden.

[Spekulation AN]

Geht es jemandem um die lange Laufzeit ohne Diskwechsel, kann er versuchen eine Video-DVD erzeugen, bei der die Musik als MPEG Layer 2 oder Dolby Digital AC3 encodiert ist.

Man schafft mit guter Qualität eine Audiokompression von ca. 1:7. Mit Minimal-Video (Nur Menü + Standbilder?) könnte man eventuell in die 50 h Region mit einer DVD vorstossen.

Stefan

Zuletzt bearbeitet von Stef am Aug. 22 2002,11:28
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man eventuell in die 50 h Region mit einer DVD vorstossen

Oder bei BlueRay auf 1100 Stunden ~ 50 Tage Dauerberieselung in der geschlossenen Anstalt.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

"Meines Erachtens wird es einen Weltmarkt geben für vielleicht fünf Computer."
--IBM Präsident Thomas Watson, 1943

"640.000 Bytes Speicherkapazität sollten jedem genügen."
--Bill Gates, 1981

"Ein Speichermedium, auf das über 400 Disketten passen?! Wer um alles in der Welt sollte so etwas nutzen?"
--PANASONIC-PR-Agent M. Antkow, 1985

"Wer eine DVD mit mp3's füllen will, gehört in die geschlossene Anstalt"
--Trottel von heute, die nicht weiter als über den eigenen Tellerrand schauen (mal wieder)

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

BurnedSki, über dich kann man bloss lachen

1. verstehst nix
2. versteht noch immer nix
3. jede Hilfe zwecklos
4. nenn ich dir 123.456 Leute, die in den letzten 7 Tagen das Wetter (trotz Rheuma) falsch vorausgesagt haben.

Ab mit dir in die geschlossenen Anstalt. Dort suchens eh noch immer einen Eislutscher.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Klar, warum auch nicht? Alle Leute, die nicht Deiner Meinung sind, wegschliessen. Einfache Lösung. Warum sich anstrengen, anderer Leute Interessen zu verstehen. Ach, was rede ich: tolerieren würde ja schon reichen. Wieder einer, der nichts aus der Geschichte gelernt hat.

Inhaltlich argumentieren ist nicht Deine Stärke, hm? Nur, weil sich Dir der Sinn einer mp3-DVD nicht erschliesst, kannst Du doch die Thematik nicht gleich ablehnen. Die Frage war: Ist eine mp3-DVD MÖGLICH, nichts weiter. Ob Du in dieser Frage Sinn siehst, wen interessiert das schon? Schon mal daran gedacht, dass es Leute geben könnte, die andere Interessen haben als Du? Nein? Wen wundert's.

Arbeite an Deinem Egozentrismus. Und bitte keine Einweisungsvorschläge mehr -- das Dritte Reich ist lange vorbei.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, weil du so ekelig nicht aufgibst: JAAAAAAAA, es ist möglich.

Und das weiss ich nicht vom Hörensagen, sondern ich habe schonmal einem Kollegen mit seinem DVD-Brenner ~ 1.400 Tracks = 70 Stunden Spielzeit, auf eine DVD+RW gespielt (dabei waren 500 von mir = meinen MP3s). Nun hat er all seine MP3s auf EINER DVD+RW und ist glücklich. Immer wenn man zu ihm kommt (zum Glück komme ich bloss selten ... bei Mädels öfter ...) dudelt diese Musik. Ich glaube, der dreht nur noch laut/leise und schaltet gar nimmer aus/ein.

Und die wurde in seinem Player ... glaub es war ein Cyberhome, frag mich nicht welcher, ein schwarzer wars, einwandfrei abgespielt. Warum auch nicht.

(M1uffy ... welcher CH hat ein grünes Display und ist viereckig? )

Die Frage ist: warum fragst du so dum.. komisch. Das nächste mal fragt einer: kann man Mozart auf CDR abspielen, mit Beethoven gehts jedenfalls!

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß gar net was es sich aufzuregen gibt ? Definitiv ist es so das eine volle DVD mit MP3-Dateien offenbar auf keinem Stehallein korrekt verwaltet wird. Der Sinn einer solchen Action steht auch dahin - und eben deshalb (weil es kaum jemand braucht) werden die DVD-Playerhersteller sowas nicht in der Prioritätenliste haben. Das es technisch gehen könnte - daran hab ich keine Zweifel, ist nur ne Frage der Firmware.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung