Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sandra 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2001 15:49 Titel: |
 |
|
Ist es möglich, S-VCD´s in einem Standalone-DVD Player zu loopen? Wird einfach der DVD-Player auf Endlosschleife gestellt?
Der Hintergrund ist, daß wir demnächst eine SVCD für einen Kunden produzieren müssen, die auf einer Messe in einer Endlosschleife abgespielt werden soll (Wird natürlich vorher auf dem Player getestet). SVCD deshalb, weil der Film nur 20 Minuten lang ist und die Erstelllung der SVCD weniger kostet.
Die Frage ist nun:
- Ist die Loop-Funktion eine einfache Einstellung am Player und unterstützen dies alle Player bei SVCD (.. die SVCD-Standard abspielen können)
- Gibt es etwas besonderes beim Erstellen der SVCD zu beachten (was ich nicht annehme).
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im voraus.
Grüsse
Sandra |
|
 |
MaxSchu 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 13, 2001 15:09 Titel: |
 |
|
also gut, wenn hier keiner antwortet, schreib halt ich was dazu......
die einfachste möglichkeit, eine svcd zu loopen, ist beim authoring als next item einfach wieder das eigene item anzugeben, dann müsste das ding eigentlich immer im kreis laufen. geht halt bloß, wenn man software-mäßig vollständig ausgestattet ist und die i-author-software für 2 mille erworben hat.
die zweite möglichkeit: mein dvd-player hat eine taste, auf der steht "a-b", damit kann man auch eine endlos-schleife erzwingen. funzt auch bei svcds.
markus |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 17, 2001 7:19 Titel: |
 |
|
Hallo Sandra,
schau mal da rein: [url=http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/topic.cgi?forum=26&topic=58
und]http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....8
und[/url] dann lese dir mal die EDV-TIPPS durch. Dort drin steht auch ein Link zu den XML-"Befehlen" und dort kannst Du dann auch einen Loop einbauen, ohne am Player was einzustellen.
Bye Heiko |
|
 |
Sandra 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 22, 2001 12:09 Titel: |
 |
|
Hallo Heiko,
vielen Dank für den interessanten Tipp - im Moment steht der Auftrag noch nicht an, aber wenn es soweit ist, werde ich mich mal durch die recht umfangreiche Anleitung und eure Tipps im Forum durcharbeiten... Dann hört ihr sicher wieder von mir :-).
Danke auch an Markus für die Antwort.
Grüsse aus Hamburg
Sandra |
|
 |
jeeper 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 08, 2001 13:56 Titel: |
 |
|
Hallo an die Fachleute
Ich will eine svcd anlegen die folgendes kann. Autostart sofort nach dem einlegen, und eine loop auf den Film. Das heißt der ganze Film soll möglichst ohne Unterbrechung "ewig" abgespielt werden. Nun habe ich bis auf den Loop alles zusammengebracht. (Mit Hilfe der super beschreibungen aus dem forum). Leider bin ich des Englischen nicht so mächtig als das ich die xml-Hilfe ganz kapiere. Kann mir jemand eine Step by Step Anleitung für Loops geben?
Noch etwas: Wenn ich irgendwann eine richtige xml Datei habe--> wie binde ich die in den vcdimager easy (GUI) ein? |
|
 |
|