DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Pinnacle DC1000 svcd zu dvd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pitinger 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 26, 2001 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leute
Nachdem ich mich seit ca. 3 Monaten mit dem Thema Videos auf CDs sichern beschäftige und trotzdem nicht weiterkomme, bitte ich um Euch um Rat. Ich habe mir vor 3 Monaten eine DC1000/Pinnacle gekauft, die Mpeg und AVI nur in der höchsten Auflösung einliest, dies allerdings hardwareunterstützt, also kein einziger verlorener Frame. Quali ist vom feinsten. jetzt zu meinem Problem:
Ich muß eine größere Menge einer Serie digitalisieren, zum Teil von Uralt-VHS. Auch so weit kein Problem.
jetzt hatte ich eigentlich vor, SVCDs zu erstellen, wobei Vorgabe 1 Serie/45 min auf eine CD passen müssen.
Diese SVCDs müssen!!! später (bei Finanzierbarkeit) auf DVD überspielt werden, wobei auch hier, falls das technisch möglich, mindestens 5 Serien auf eine DVD passen müssen.
Muß ich beim Erstellen der SVCDs bestimmte Vorgaben für die spätere DVD-Erstellung beachten???
Für Tips, auch betreffs Decoder (die nicht 10 Stunden für eine Serie laufen), wäre ich äußerst dankbar.
Nebenbei: Ich bin seit 10 Jahren DTPler und einiges an Programmen gewöhnt, aber was hier in dieser Szene abgeht, ist gelinde gesagt brutal (vom Handling).
Also nochmal, jede Antwort wird dankbar angenommen und ansonsten eine gute Zeit.
Pitinger

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung