pitinger 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 26, 2001 14:40 Titel: |
 |
|
Hallo leute
Nachdem ich mich seit ca. 3 Monaten mit dem Thema Videos auf CDs sichern beschäftige und trotzdem nicht weiterkomme, bitte ich um Euch um Rat. Ich habe mir vor 3 Monaten eine DC1000/Pinnacle gekauft, die Mpeg und AVI nur in der höchsten Auflösung einliest, dies allerdings hardwareunterstützt, also kein einziger verlorener Frame. Quali ist vom feinsten. jetzt zu meinem Problem:
Ich muß eine größere Menge einer Serie digitalisieren, zum Teil von Uralt-VHS. Auch so weit kein Problem.
jetzt hatte ich eigentlich vor, SVCDs zu erstellen, wobei Vorgabe 1 Serie/45 min auf eine CD passen müssen.
Diese SVCDs müssen!!! später (bei Finanzierbarkeit) auf DVD überspielt werden, wobei auch hier, falls das technisch möglich, mindestens 5 Serien auf eine DVD passen müssen.
Muß ich beim Erstellen der SVCDs bestimmte Vorgaben für die spätere DVD-Erstellung beachten???
Für Tips, auch betreffs Decoder (die nicht 10 Stunden für eine Serie laufen), wäre ich äußerst dankbar.
Nebenbei: Ich bin seit 10 Jahren DTPler und einiges an Programmen gewöhnt, aber was hier in dieser Szene abgeht, ist gelinde gesagt brutal (vom Handling).
Also nochmal, jede Antwort wird dankbar angenommen und ansonsten eine gute Zeit.
Pitinger |
|