Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jd_cort 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 20:05 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe meine Urlaubs Bilder als Dia Show (also als Video CD) mit der kostenlosen Demo Version von Nero gebrannt.
Als Rechner hat mein Pentium III mit 600MHZ und 64 MB RAM für 650MB ca. 3 Stunden benötigt. Jetzt war das meine erste Video CD und wollte mal gerne wissen, braucht man wirklich so lange, oder lag das evtl. an der Demo Version die nicht mit der vollen Leistung arbeitet?
Als DVD Standalone Player dient mir ein Panasonic A160. Durch einen Beitrag habe ich erfahren das ich mit CD-RW auch VCD laufen lassen kann. Auf der CD sind ca. 200 Bilder, aber ich kann nicht alle anschauen, ich komme mal bis zum 20 mal bis zum 30 Bild. Dann bricht der Player ab, bleibt stehen usw. Es ist also noch nicht perfekt.
In VCD Help habe ich gelesen das ich einen speziellen Rohling verwenden soll, aber ich habe es ja auch mit einem anderen Rohling geschafft das der Player zum Teil einige Bilder anzeigt. Liegt mein Problem, nicht alle Bilder zu sehen, dann evtl. am Rohling oder doch am Gerät? Bin erst heute mit dem Thema angefangen, konnte daher den richtigen Rohling noch nicht kaufen.
Der DVD Player sagt auch oft no Play, wenn ich es x-mal probiere nimmt der dann die VCD, auch "rattert" er leicht wenn er die VCD abspielt.
Würde mich freuen wenn einer was zu dem Thema sagen könnte.
Vielen DAnk |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
jd_cort 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 15:31 Titel: |
 |
|
Nein, das hilft mir nicht weiter. Ich brenn ja mit Nero.
Hat sonst noch einer einen Tip?? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 22:32 Titel: |
 |
|
@jd_cort
Tja, Dein Player ist zwar hervoragend geeignet wenn es darum geht DVD zu schauen, aber für alles andere ist er nichts. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Mein erster Player war auch ein Panasonic. Das sind wirklich spitzen Geräte, aber halt nur für DVDs. Ich habe damals auch Probiert VCDs auf CD-RWs zu brennen. Auch das lief mehr schlecht als recht. Selbst wenn man einen Rohling gefunden hatte der einigermaßen lief, dann aber auch nur wenn er nagelneu war. Einmal gelöscht und neu gebrannt wars irgendwie schon aus. Dann fing die VCD an zu stocken.
Aber ich will Dich nicht vom weitertesten abhalten !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
jd_cort 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 20:40 Titel: |
 |
|
@BirdOfPrey
Ich möchte mir eh einen neuen DVD Player kaufen, welchen kannst Du unter den Umständen empfehlen.
Ein Freund von mir sagte den Pioneer 444. Den finde ich aber etwas teuer, und bei VCD soll der auch nicht so toll sein. Codefree sollte der Player aber sein.
Danke |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 22:29 Titel: |
 |
|
Oh, das bin ich schon oft gefragt worden. Aber im Endeffekt kann man da keine definitive Aussage machen !
Die Frage ist übrigens auch schon häufig hier oder im DVD-Board gestellt worden !
Das kommt halt immer drauf an was Du mit dem Player alles machen möchtest !
Und ich persönlich kenne halt nur die Yamakawa-Player und den Grundig GDV130 ! Und mit beiden Playern bin ich mehr als zufrieden ! Die kommen halt mit XSVCD (also SVCDs mit höherer Bitrate) genauso zurecht wie mit MiniDVDs ! Was beides für mich sehr wichtig ist ! Auch von den Cyberhomes hört man eigentlich gutes !
Ein paar Testberichte zu denen und noch ein paar anderen Player gibts unter anderem hier:http://www.dv-rec.org
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 09, 2002 11:59 Titel: |
 |
|
Brenn Dir halt ein paar VCD/SVCD/xSVCD und test bei Saturn/MM etc. ....... |