Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nowosz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 19:37 Titel: |
 |
|
Hallo
habe heute im PCD-Magazin oder PC-Welt gelesen wie toll TSVC sein soll.
Bis jetzt war mein Bearbeitungsweg von meinen S-VHSC (Uralaubs)videos wie folgt: via TV-Karte mit Virtualdub und DIVX zZt.5.02 aufgenommen, mit Virtualdub geschnitten , danach mit TMPGenc in SVCD gewandelt und mit nero 5.5xxxx gebrannt.
Meine 1-te Frage : An welcher Stelle (bzw. welches File DIVX? MPEG2 ) greift TSVC ein. Wie mache ich anchtrählich Kapitel bzw. menues. Muss eich es danach noch mit MPGenc bearbeiten oder kann ich es mit Nero brennen ( würde gerne weiterhin Nero benutzen)
2-te Frage Ich wollte es downloden und bwkamm die Meldung, dass der Inhalt unsicher sein kann (sonst bekomme ich derartiege Meldungen nicht) Wo habt Ihr das gedownloadet ?
Danke fuer Hilfe
Uwe
 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 23:11 Titel: |
 |
|
@Nowosz
Ein ungewöhnlicher Weg, den du da bestreitest...
Warum gehst überhaupt über DivX, wenn du am Ende SVCD haben willst?
Die Hobbyfilmer hier im Forum capturen auch mit VirtualDub, aber nehmen da einen anderen Codec, der einigermassen gut komprimiert, jedoch mit deutlich weniger Verluste. Genannt seien z.B. PicVideo, HuffYuv Codecs.
Dann werden diese AVI's zurechtgeschnitten und nach SVCD oder sogar DVD gewandelt.
Nun zur der eigentlichen Frage: TSCV setzt auf deinen fertigen mpeg-2 (SVCD) stream auf. Diesen kannst du dann in Kapiteln definieren, mit Menüs versehen usw..
In der Regel wird abgeraten SVCDs mit Nero zu brennen, deswegen vermehrt Empfehlungen für VCDEasy, TSCV und VCDComposer ausgesprochen werden.
Natürlich kann du ein entsprechendes Image erzeugen lassen und dann mit Nero brennen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 9:23 Titel: |
 |
|
oha...
also gut, Nero macht Mist hierbei. Das wußte ich noch nicht.
Dann nehmen den TSCV selbst zum Brennen.
Nachtrag:
(a) der Link zu der Bugbeschreibung ist nicht mit der neuen Domain mitgezogen
(b) ab Nero 5.5.6.4 scheint den Bug nicht mehr zu geben, aber dafür gibt's einen anderen:
Zitat: |
afaik they fixed it in 5.5.6.4; anyway there's another annoying bug now which is exposed with some brands of CD-R burner, and causes completely screwed up (S)VCDs... it's still being investigated -- a workaround is to delete all INDEX lines in the .cue file except the mandatory 'INDEX 01' ones... |
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Juli. 01 2002,10:11 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|